• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Fehler: "3048,3"

Hallo, kann mir jemand sagen, was das sein soll?

Zur Lösung dieses "Problemes" (mir ist nichts aufgefallen) sagte der Support: 1. Alle Programme schließen, 2. PC neu starten.

In FF war ich auf UTube und einem Forum, es lief Bittorrent, im Hintergrund Spybot und AntiBrowserSpy.

Das war es.

Gruß vom Ed

Antworten

Danksagungen0

Re: Fehler: "3048,3"

Ed wrote:m Hintergrund Spybot und AntiBrowserSpy.

Hallo Ed,

läuft Spybot's automatische Funktion an deinem Rechner? Die Norton Programme und Spybot kann Problemen haben wenn sie sind an dem gleichen Rechner...

PapauZWindows 8.1 Embedded Industry Pro x64 HUN, Norton 360 v21.3.0.12
Danksagungen0

Hallo, wenn ich diesen Thread wieder aufwärme....

Gleiche Meldung ohne irgendeine Angabe, was dein sein soll und nichtssagendem Lösungsvorschlag.

Und ich gehe davon aus, dass irgendwelche automatischen Funktionen von Spybot auch laufen, deswegen habe ich es ja. Es ist wieder kein Fehler im System erkennbar, und es hat keinerlei Auswirkungen auf nichts.

Ich würde halt gerne wissen, was das sein soll. Abbilden kann ich es nicht, weil das Meldungsfenster sich nicht screenshotten lässt.

Danke schon mal im Vorraus

Danksagungen0

Hallo Ed,

es kann so sein wie PapauZ es ja schon schrieb!

Ich würde an deiner stelle Spybot einfach mal deinstallieren und es dann nochmal testen!

Norton und Spybot könnten sich nicht vertragen.

In Norton ist ja bereits die Anti-Spy Komponente enthalten.

Grüße

Manuel

regards, Manuel | Windows 8.1 x64, Office 2010, Norton Security v22, NMS 3.8, AVM FRITZ!Box 7270v3
Danksagungen0

Hallo Logi,

kommt mir nicht rüber, warum ausgerechnet Spybot damit zu tun hat, Norton habe ich etwa 6 Jahre, Spybot schon immer, seit es das halt gibt, und noch nie hat eines das andere beeinflusst. Es ist ja auch absolut nichts erkennbar, nichts an NIS, nichts am System, an FF, an irgendeinem Programm, bei NIS funktioniert alles, ebenso an Spybot.

Die Meldung hatte ich im März und gestern, vorher nie.

Ich deinstalliere auch sicher nicht auf Verdacht ein so brauchbares Programm wie Spybot.

Fehler 3048,3 muss doch irgendwas bedeuten!

Ausserdem find ich solche Norton-Meldungen, die nichtsagend sind, eher suboptimal. Und als Lösungsvorschlag; Support schauen, Lösung: PC neu starten, ist ja wohl lächerlich.

Das errinnert an frühe Windows-Zeiten, genereller Computerfehler, mit OK bestätigen....

Keine Antworten auf dieses Thema möglich.