• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Danksagungen0

Internet Security 2012, nur Lizenzschlüssel

Hallo!

Folgendes Angebot für 24,99 Euro scheint mir günstig. (nur Lizenzschlüssel, keine CD)

Was meint ihr?

Norton Internet Security 2012 für 3 PCs 2 Jahren / 24 Mo./ 731 Tage, 24,99 Euro

Aber meine Hauptfrage ist eigentlich:

Ich habe die Version Internet Security 2011 auf CD. Die wird bald abgelaufen sein. Kann ich die später, wenn sie abgelaufen ist, von der CD installieren und mit dem Lizenzschlüssel der neuen Version 2012 updaten?

Vielleicht etwas umständlich gedacht, aber für mich überschaubarer.

Danke

HDT

Antworten

Danksagungen0

Re: Internet Security 2012, nur Lizenzschlüssel

Hallo!

Folgendes Angebot für 24,99 Euro scheint mir günstig. (nur Lizenzschlüssel, keine CD)

Was meint ihr?

Norton Internet Security 2012 für 3 PCs 2 Jahren / 24 Mo./ 731 Tage, 24,99 Euro

Aber meine Hauptfrage ist eigentlich:

Ich habe die Version Internet Security 2011 auf CD. Die wird bald abgelaufen sein. Kann ich die später, wenn sie abgelaufen ist, von der CD installieren und mit dem Lizenzschlüssel der neuen Version 2012 updaten?

Vielleicht etwas umständlich gedacht, aber für mich überschaubarer.

Danke

HDT

Danksagungen0

Hallo HDT!

Wo gibt es dieses Angebot? Von EBAY? Dann würde ich Dir davon abraten.

Du kannst während die Lizenz läuft, problemlos auf die neuste Version updaten und nicht bis zum Ablauf warten.

Danksagungen0

Ja, die Welt ist klein, anscheinend ist der "gewerbliche" Anbieter mit fast 1000 positiven Bewertungen inzwischen abgekackt, alle Bewertungen stehen auf privat, das Angebot ist beendet, keine sonstigen Angebote, und sein Shop zeigt auch nichts mehr an.Gestern war er noch richtig da.

Da ist oder war was faul, wie es aussieht. Falle es interessiert, es war Artikelnummer: 180767281385

HDT

Danksagungen0

D.h. finger weg! Schau mal im Saturn. Dort haben sie auch atraktive Angebote.

Manchmal findest du dort noch die 2011 die dann beteutend günztiger angeboten wird.

Ich habs selbst erlebt dreier Lizens für schlappe 20 €

v.l

Manuel

Windows 8.1 x64, Office 2010, Norton Internet Security v21, NMS 3.8, AVM FRITZ!Box 7270v3
Danksagungen0

HDT schrieb:

Ja, die Welt ist klein, anscheinend ist der "gewerbliche" Anbieter mit fast 1000 positiven Bewertungen inzwischen abgekackt, alle Bewertungen stehen auf privat, das Angebot ist beendet, keine sonstigen Angebote, und sein Shop zeigt auch nichts mehr an.Gestern war er noch richtig da.

Da ist oder war was faul, wie es aussieht. Falle es interessiert, es war Artikelnummer: 180767281385

HDT

der Shop ist noch voll da .

und das Angebot auch .

Danksagungen0

Ja, stimmt!

Angebot und Shop ist wieder da. Zwar nur 3 dieser Artikel und sonst nichts anderes. Aber egal. Restzeit der Auktion jetzt im Moment gerade 29 Tage und 11 Stunden. (Ich vermute, gestern war eine 30-Tage Laufzeit der Auktionen abgelaufen und dann zwischenzeitlich die Leere, bis er wieder neue eingestellt hat.)

Danke für den Hinweis!

HDT

Danksagungen0

Jetzt, 2 Stunden später ist wieder alles weg:

Artikelnummer: 180769548809, Symantec Norton 360 Version 5.0 für 3 PCs 2 Jahren, 35,99 Euro

Artikelnummer: 170742890750, Symantec Norton 360 Version 5.0 für 1 PC 2 Jahren, 25,99 Euro

Artikelnummer: 180769548766, Norton Internet Security 2012 für 3 PCs 2 Jahren, 24,99 Euro

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Versteht das einer?

HDT

Danksagungen0

Danksagungen0

HDT schrieb:

Jetzt, 2 Stunden später ist wieder alles weg:

Artikelnummer: 180769548809, Symantec Norton 360 Version 5.0 für 3 PCs 2 Jahren, 35,99 Euro

Artikelnummer: 170742890750, Symantec Norton 360 Version 5.0 für 1 PC 2 Jahren, 25,99 Euro

Artikelnummer: 180769548766, Norton Internet Security 2012 für 3 PCs 2 Jahren, 24,99 Euro

"Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist."

Ich kann mir keinen Reim darauf machen. Versteht das einer?

HDT

Da haben die Käufer die ,,Sofort Kaufen" - Funktion genutzt( das heisst, dass bei der entsprechende Artikel schon vor Ende der Auktionszeit verkauft worden ist).   

Danksagungen0

Möglich ist alles, es sieht aber nicht danach aus.

Artikelnummer: 180769548766

Auf meiner Beobachtungsliste steht: Stückzahl 46

Die muß er gestern gegen 18 Uhr reingestellt haben. Daß die  heute Morgen alle weg sein sollten, ist schwer zu glauben.

Auf der Auktionsseite steht: Mehr als 10 Stück verfügbar, 3 Stück verkauft

Und dann noch: Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist.

Das steht da immer nur, wenn eine Auktion vom Verkäufer vorzeitig beendet wurde.

Wir werden es nie erfahren.

Gruß HDT

Danksagungen0

Er hat seine 3 Angebote wie zuvor erneut heute um 18 Uhr wieder eingestellt.

Wenn er dem Schema treu bleibt, sind sie morgen früh irgendwann wieder weg.

Vielleicht spart er damit Gebühren bei ebay? Ich weiß aber nicht, wie das funktioniert.

Danksagungen0

Das hört sich echt komisch an!

l.g

Manuel

Windows 8.1 x64, Office 2010, Norton Internet Security v21, NMS 3.8, AVM FRITZ!Box 7270v3
Danksagungen0

Ja, er hat das gleiche Schema wie gestern angewandt. Alle drei Auktionen die er gestern wohl gegen 18 Uhr eingestellt hat, sind heute morgen wieder weg. Eine sehr eigenartige, individuelle Geschäftsmethode, wie es scheint.

http://www.ebay.de/itm/180769548766?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Da sein Bewertungskonto aber durchweg positiv ist und auch permanent und aktuell anwächst, hab ich mir eine Lizenz für 3 PC und 2 Jahre gekauft. Mal sehen, was da nun kommt.

Jetzt ist noch die Frage, wie ich die Restzeit meiner alten Version 2011 (ca. 2 Monate) sichern kann, damit sie hinzukommt. Geht das?

Und wie?

HDT

Danksagungen0

Hallo HDT!

Kannst Du was über die ,,mich"- Seite, was über den Verkäufer erfahren. Wenn ja, dann google mal über den Verkäufer.   

Danksagungen0

Ja, man kann mit dem ebay-Namen googeln.

fff79

Aber da kommt nicht mehr bei raus, als direkt bei ebay auf seine Bewertungen zu klicken.

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=fff79&&_trksid=p4340.l2560&iid=170744543802&sspagename=VIP:feedback&ftab=FeedbackAsSeller

Demnach ist er seit April 2010 dort angemeldet und hat keine einzige negative Bewertung bekommen. Und vor allem: Seine postitiven Bewertungen sind ständig akutalisiert, er kriegt täglich neue positive Bewertungen. Das schließt eine dauerhafte Betrugsmasche völlig aus. Das würde nicht gehen.

Er hat seine Angebote übrigens jetzt nach 18 Uhr wieder erneut eingestellt. Und morgen früh wird er sie wohl wieder Löschen. (meinen Lizenzschlüssel hab ich schon, sieht gut aus, aber ich hab ihn noch nicht benutzt, wollte erst mal klären, wie ich meine Restzeit der alten Version sichern kann)

Gruß

HDT

Danksagungen0

Hallo,

"wollte erst mal klären, wie ich meine Restzeit der alten Version sichern kann)"

Nur über den Support. Wenn Du jetzt verlängerst, ist das alte Abo futsch, weil Du ja eine neue Lizenz hast. Warte besser bis 2 Tage vor Ablauf, und dann kannst Du die neuen Lizenz eingeben. Wenn Du das jetzt machst, musst Du nachher mit dem Support chatten, dann wird er Dir das alte Abo gutschreiben.

Immer vorausgesetzt, Du hast eine gültige Lizenz gekauft.

Basler

Danksagungen0

Ja, das scheint mir auch die beste Lösung, daß ich erst die 2 Monate Restzeit noch ablaufen lasse.

Könnte man die Lizenznummer irgendwie prüfen, online bei Norton? Wahrscheinlich nicht. Ich denke, daß die eher interessiert sind, daß man hauptsächlich im Norton-Shop direkt kauft. Und somit werden sie auch nicht sonderlich behilflich sein wollen, für diese Geschäfte "außerhalb".

Ich riskiere es einfach und lasse die Lizens so lange liegen. Dann hab ich zwar keinen Käuferschutz über ebay-PayPal mehr, aber der ist ohnehin mehr als fragwürdig. Die positiven Bewertungen des Verkäufers bieten viel mehr Sicherheit.

Danke!

HDT

Danksagungen0

Hallo,

Ich bin sicher, wenn Du beim Support nachfragst, ob die Lizenz in Ordnung ist, wirst Du Auskunft bekommen.

Meine ich.

Probiers aus, und berichte uns bitte, wies gelaufen ist.

Basler

Danksagungen0

Hallo Basler,

ja, ist alles in Ordnung, alle 3 Installationen sind perfekt. 731 Tage Laufzeit.

Norton hat die Aktivierung auch per Mail bestätigt. Also, aus meiner Sicht "empfehlenswert".

Ich habe auch hier in einem anderen Beitrag dazu ausführlicher geschrieben.

12-12-2011 11:46

http://de.community.norton.com/t5/Feedback-Infos-und-sonstige/online-kauf/m-p/32509/highlight/false#M456

Gruß

HDT

Danksagungen0

Hi,

Ja, das kannst du machen, oder aber auch aktuelle NIS downloaden und mit der neuen Lizenz

freischalten.

Jetzt kommt das aber, ich würde vorsichtig sein mit dem erwerb ohne CD!

Mach dich bitte vorher schlau im Netz ob das ANGEBOT legal ist!

v.l

Manuel

Keine Antworten auf dieses Thema möglich.