• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Fragen zu Aktivierungen, Produktschlüsseln, Abonnements

Susanne Norton Forum Admin, Symantec Corporation

Antworten

Danksagungen0

Re: Fragen zu Aktivierungen, Produktschlüsseln, Abonnements

Hallo

Wie gehst du ins i-net?

Funktioniert das Liveupdate?

l.g

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

also wenn du meinen Browser meinst ich hab Firefox

Nein das LiveUpdate funktioniert auch nicht da kommt die Meldung " Keine Verbindung zum Norton LiveUpdate Server möglich. Überprüfen Sie ihre Internetverbindung."

Aber ich hab doch Internet??!!!

Danksagungen0

Hallo,

Poste doch mal Deine jetzige Host Datei, das würde mich interessieren. Die Anleitung unten von vAYA sollte Dir helfen, bitte poste die Datei, die jetzt auf dem Rechner ist.

Hast Du das wirklich probiert:?

vAYA am 02-02-2010 16:42

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Oeffnen Sie die Datei mit dem Programm NOTEBAD (rechter Mausklick -> Oeffnen -> Suchen Sie in der Liste Notebad -> Open)

Fuegen Sie den folgenden Eintrag ein: (Nach dem default Eintrag 127.0.0.1 localhost)

Verwenden Sie die Tab-Taste, um die IP Adresse von den Domain-Name zu trennen

213.75.14.204    liveupdate.symantecliveupdate.com

schau aber auch mal nach ob dort eventuelle eintraege stehen  wenn ja dann alle raus nehmen und nur die beiden dort eintragen.

Speichern Sie die Aenderungen

Versuchen Sie nun das Produkt wieder zu aktivieren

Sie sollen im nachhinein diesen Eintrag loeschen.  auch wenn die Aktivierung stattgefunden hat.

Ja, Du hast Internet, aber etwas ist faul. Oft ist dabei die Host Datei infiziert, das möchte ich als erstes kontrollieren.

Basler

Danksagungen0

Moin

Ich habe hier auf meinem Pc schon Norton laufen - allerdings läuft es in 10 Tagen ab. Ich würde jetzt aber gern noch  zusätzlich den PC von meinem Vater mit Norton schützen

Für meinen PC bräucht ich ja eigentlich eine Update - Version. Für den PC von meinem Vater ja eher eine normale Vollversion

Frage: Kann ich auf meine alte Version einfach die neue Vollversion "drüberinstallieren" ohne das es Probleme gibt bzw. den Key der neuen Vollversion zur Verlängerung meiner Version nutzen oder geht das nicht

Danksagungen0

Hallo layla_616 und willkommen im Forum

Welche Version von Norton hast du denn? Wenn du die 2010er hast kannst auf neue Version prüfen gehen (Rechtsklick auf das Norton Icon in der Taskleiste) und dann updaten. Wartest dann mit dem eingeben der neuen Lizens 1-2 tage vor Ablauf der alten. Mit dem updaten funktioniert das super!!

Nur rate ich dazu ab einfach drüber zu bügeln.Das kann zu Problemen führen.

l.g

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

Jup ist die 2010. Dann geht das ja ^^ beim einfach drüber installieren hatte ich nämlich auch so meine bekenken.

Und nach dem Update auf die 2011 Version kann ich zum verlängern auch einfach den Schlüssel der Vollversion verwenden?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Danksagungen0

Hallo

Ja, Das kannst du!!

Viel spaß

l.g

Manuel

Danksagungen0

Hallo Basler

Ich habs geschafft.

Ich habe die Eingabeaufforderung gestartet und dort "netsh winsock reset" eingegeben und somit das ganze System zurückgesetzt.

Jetzt läuft alles wieder.

Trotzdem danke für deine/eure Ratschläge.

Danksagungen0

Hallo

hab keine Lust alle Fragen durchzulesen und habe folgendes Problem.

Mein Abonnement ist nun seit gestern abgelaufen. Ne verlängerung habe ich mir schon vor ner woche gekauft. Nun benötige ich den Produktschlüssel, der an den Stellen wo er zu finden sein sollte leider nicht zu finden ist. Hab alle Möglichkeiten durchgeschaut nirgends steht der Produktschlüssel angegeben. Was tun?

Bitte um schnellstmögliche Antwort

Danksagungen0

Hallo Handballern und willkommen im Forum

Wo hast du denn die Lizens gekauft?

Wenn im Onlineshop,steht sie in deinem Account.

Wenn im Laden, steht sie auf der Verpackung von der CD.

l.g

Manuel

Danksagungen0

@Handballern

Wenn du eine im Online- oder normalem Handel gekaufte Version hast, steht der Schlüssel auf der Rückseite der weißen CD- Hülle.

Gruß, peho49

Danksagungen0

Hallo zusammen,

ich habe eine normale Version für 3 PC, die in einigen Tagen abläuft. Trotz der Info auf Seite 1 dieses Threads habe ich irgendwie den Unterschied zwischen upgrade und normaler version noch nicht verstanden.

Verstehe ich es richtig, dass ich bei der Upgradeversion nicht von NIS2011 auf NIS2012, wenn dieses verfügbar ist, updaten kann? Bei der normalen Version natürlich schon.

Was sind die Nachteile der um 5-10 EUR günstigeren Upgradeversion?

Danksagungen0

Hallo,

Vergiss das alles.

Es gibt keine Nachteile, weder bei einer Upgrade noch bei einer Update Version. Du kannst mit beiden gleichviel machen, und wenn Du ein gültiges Abo hast, bekommst Du auch die neuste Version, egal ob Du ge-upgradet oder -updatet hast.

Ein Update ist eine aktualisierung von Nis, innerhalb der Version, und ein Upgrade ist eine neue Version.

Aber egal,  die normale Version ist jetzt bei Dir auf dem Rechner, mit dieser kannst Du, ein gültiges Abo vorausgesetzt, immer auf die neuste Version upgraden. Und wenn Du jetzt eine Upgrade Version in der Schachtel kauft, oder eine normale Version, Du kannst mit dem Schlüssel problemlos ein neues Abo aktivieren. Dein Abo verlängern kannst Du nur über den Server von Norton, dann bleibt Deine Lizenz gleich, und die Restzeit wird dazugezählt.

Mit einer gekauften Nis in der Schachtel bekommst Du ein neues Abo, weil Du einen anderen Schlüssel hast. Und da wird keine Restzeit dazugezählt, sondern die ist dann futsch.

Also bitte warten, und erst 1 Tag vor Ablauf das neue Abo aktivieren, das heisst den Schlüssel unter Verlängern eingeben.

Steht aber alles auch im Thread hier.  Wenn Du alles gelesen und verstanden hast, weisst Du gleichviel wie vorher.

(Nein, ist einfach etwas aufwendig zum lesen.)

Basler

Danksagungen0

Hallo zusammen,

da es keine Rubrik zum Norton Online Shop gibt, poste ich es hier einfach mal rein. Ich habe mir gestern den Norton Internet Security 2011 erworben. Was ich absolut nicht verstehe (leider hab ich es erst in der Bestellbestätigung gemerkt, sonst hätte ich mir nichts von Norton gekauft), warum es bis zu 4 Tage dauern kann, obwohl ich per Sofortüberweisung bezahlt habe, bis ich das Produkt nutzen kann?

Bin da sehr Enttäuscht, man bietet so eine Bezahloption an, was der Name ja schon sagt: Sofortüberweisung und dann dauerts länger, wie jede normale Überweisung. Finde sowas nicht Kundenfreundlich, da ich mein Geld ja schon los bin.

Gruß Chaiserbull

Danksagungen0

Hallo,

Du kannst ja mit der Testversion Nis 30 Tage kostenlos nutzen, und danach mit Deinem Schlüssel, den Du ja bekommen, wirst, freischalten.

Das ist gar kein Problem.

Basler

Danksagungen0

Hallo Basler,

danke für die Info Hab mir schon die Testversion geladen bzw. installiert. Mal sehen wie lang es noch dauert^^

Gruß Chaiserbull

Danksagungen0

>>>Abo verlängern oder neue Box?<<<

Hallo,

wenn ich ein bestehendes NIS verlängern möchte (-> Abo verlängern), muss ich dann eine "Aboverlängerung" online machen, oder kann ich auch einfach eine neue Box kaufen (dann wahrscheinlich mit neuer Version z.B. 2012 dann)?

Es scheint, als ob das Verlängern manchmal teurer ist als eine neue Box in einem Sonderangebot.

Geht dann einfach die Eingabe des neuen Codes oder muss das Programm zwangsläufig auch neu installiert werden, falls noch als alte Version vorliegend?

(eigentlich am wichtigsten die Frage: kann ich dabei irgendwas völlig verhauen mit den Abos und codes?)

Alles erstmal nur theoretisch, ich habe seit 3 Tagen NIS2011 mit "Schutz für 2 PCs zum Preis von 1"

Danke! :-)

[ Lenovo IdeaCentre K320, Win7 Home Premium 64bit auf 2010er Core i5 650 Prozessor mit 4 Gb DDR3 RAM, Norton Security, alles aktuell ]
Danksagungen1 Stats

Hi,

Nein musst du nicht online machen.Kannst dir dann eine

Box Version kaufen und den Schlüssel so eingeben.

Und Neuinstallieren brauchste auch nix!

Wenn die 2012er raus kommt kannste im gültigen Abo. immer auf

die neuste Version updaten! (Kostenlos)

Und verhauen kannst du da auch nix.

l.g

Manuel

Danksagungen0

Muss man also nur den Lizenzschlüssel aus der Box, wenn ich die gekauf habe, unter Produktschlüssel eingeben und auf den kleinen grauen Pfeil rechts daneben klicken..... das war es dann ??

danke für Hinweise - ich mache mir das jetzt schon Gedanken, weil ich in ein paar Tagen verlängern will. Will man ein update auf die Version 2012 machen, wenn diese verfügbar ist, muss ich bestimmt auch noch mal genau nachfragen- bin da immer sehr unsicher

Gruß Jana

Danksagungen0

Hi Jana,

Du gehst dann im Hauptfenster von Nis unten auf verlängern.

Du bekommst dann ein Popup angezeigt,dort gibst du dann den neuen Schlüssel

ein.Und das war es auch schon.

Ich würde es ein bis zwei Tage vorher machen.

Und wenn die 2012 verfügbar ist,wirst du sehen,geht genauso leicht!

l.g

Manuel

Danksagungen0

Danke logi42 - Du macht mir Mut

LG Jana

Danksagungen0

Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage zum NIS

Wie kann ich das zentrale Log in Fenster ans Startmenue vom PC anhängen?

Danke 

Danksagungen0

Danksagungen0

Danksagungen0

Hi,

wir haben uns einen neuen Laptop angeschafft. Windows 7 Home Premium und dazu ein neues Norton Internet Security 2011.

Wie beschrieben haben wir die bereits auf dem Notebook befindliche Antivirus-Software deinstalliert. Norton-CD rein, Programm startet, Bedingungen gelesen und akzeptiert, Produktschlüssel eingegeben... und nun sehe ich seit Stunden "Sarten der Dienste Bitte warten" aber nichts passiert. (Bis auf das neue Icon auf dem Desktop.) Was können wir tun?

Denn jetzt stehen wir ganz ohne Virenschutz da.

MfG

JaneDoe

Danksagungen0

Hallo,

Welche AV war denn schon drauf.?

Und hast Du die nur über die Systemsteuerung installiert, oder hattest Du auch einen Remover.?

Hast Du den Laptop selber installiert, oder schon vorinstalliert gekauft.?

Nach der Installation vom Laptop hast Du alle Treiber und BS aktualisiert.?

Basler

Danksagungen0

Abend zusammen ...

habe ich das richtig gelesen, das wenn ich noch einen frei Lizenz für NIS2011 habe,

ich den Schlüssel auch dann für die NIS2012 benutzen kann??

Habe hier nämlich noch NIS2011 original verpackt und unbenutzt herumliegen,

würde die frei Lizenz gerne für die 2012 Version nehmen.

Geht das dann??

Gruß

Danksagungen0

Hi,

Ja,das geht immer!

Du hast immer mit die mögichkeit mit einem gültigen Produktschlüssel auf die neuste Version upzudaten!

Oder die neuste Version einfach aufspielen und mit dem Produktschlüssel aktivieren.

Egal ob der Schlüssel von der 2011er oder früher ist!

l.g

Manuel

Danksagungen0

Hab 1000 dank für die info !!!

Gruß

Danksagungen0

Wo finde ich den auf der Norton Seite immer die aktuellste Version der Internet Security?

Möchte aus einer Box Version die IS 2011 installieren.

Nur denke ich ( da schon vor längerer Zeit gekauft) das es nicht mehr die aktuellste Version ist, die auf der CD ist.

Sicher könnte ich die Version aufspielen und dann aktualisieren lassen.

Mir ist es aber lieber, gleich die aktuelle aufzuspielen.

Hier im Forum waren schon mal Versionen von der IS verlinkt.

Doch wo finde ich die aktuelle auf Norton.de.

Danke

VG

Danksagungen0

EInfach die Kurz-URL norton.de/nis11 eingeben. Man wird auf folgende Seite weitergeleitet:

http://www.symantec.com/redirects/norton/norton_de/nis11/

UserofSeven

UserofSeven
Danksagungen0

Guten Abend,

ich habe am 26.11.11 eine Aboverlängerung gekauft und die Bestätigung erhalten.

Was ich bis jetzt nicht erhalten habe, ist der Aktivierungslink oder wie kann meinen

Norton Internet Security sonst erneuern?

Ich bin völliger Laie diesbezüglich und brauch bitte eine einfache Erläuterung...

lb.Grüße

Danksagungen0

Hallo,

Also Du hast Dein bestehendes Abo verlängert.?

Dann musst Du gar nichts tun, nach Eingang der Zahlung wird Dein Abo automatisch angepasst. Ich gehe davon aus, dass Du nicht mit der Kreditkarte verlängert hast.? 

Eine Zahlungsüberweisung dauert eben manchmal ein paar lange Tage.

Wenn Du Gewissheit willst, dass alles geklappt hat, solltest Du Dich mit dem Support in Verbindung setzen.

Basler

Danksagungen0

Danksagungen0

Hallo, meine 2-Jahres-Lizenz von NIS 2011 für 3 PC war noch etwa 200 Tage gültig. Da ich eine neue 2-Jahres-Lizenz für 3PC gekauft hatte, wollte ich nach einem Update auf NIS 2012 das Abo verlängern. Dabei wurde die restliche Zeit von 203 Tagen nicht übertragen und angerechnet. Wenn ich den alten Lizenzschlüssel wieder eingebe, wird 203 Tage Restlaufzeit angezeigt. Gebe ich den neuen ein, wird 731 Tage angezeigt. Nach den offiziellen Informationen von Norton sollte die Restzeit aber übertragen werden... Alternativ würde ich sonst die Aktivierung des neuen Schlüssels rückgängig machen wollen ...
Danksagungen0

Hallo network, willkommen im Forum

Du müßtest dich bitte mit dem Support in verbindung setzten! Entweder Telefonisch (Gebürenplichtige Nummer)

oder kostenlos mit dem Support Chat http://de.norton.com/support/contact/contact.jsp?pvid=cs

Support

Montag-Freitag

9.00-20.00 Uhr

l.g

Manuel

Danksagungen0

Hallo,

mein Sohn hat eine NIS 2012-Testversion, die demnächst abläuft.

Leider wird der Produktschlüssel nicht akzeptiert. Irgendwas scheint falsch zu sein, da bestimmte Buchstaben nicht genommen werden. Der Schlüssel stammt von einer Original-NIS-2012-CD, die nie installiert wurde.

Was machen wir falsch?

Danke und Gruß

ullaka

Danksagungen0

Hallo,

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, ob die Testversion umgewandelt werden kann.

Hole hier das Removal 2012 Tool, hier die NIS 2012, speichere beide ab, deinstalliere die alte NIS über die Systemsteuerung, falls das möglich ist, lass das Removal Tool zweimal laufen, und dann installiere die Nis neu.

Achtung, das Tool entfernt ALLES von Norton.!

Wenn dann der Schlüssel immer noch nicht geht, wende Dich an den Support, jeweils Mo.- Fr. 09.00 - 20.00.

Und der Schlüssel ist noch gültig.?

Basler

Danksagungen0

Hallo Basler,

doch, die Testversionen konnten immer mit Schlüssel aktiviert werden. Ich hab das auf allen unseren Rechnern so gemacht. Bloß dieser hier passt nicht. Nun habe ich versucht, auf meinem eigenen Rechner die NIS-Lizenz mit dem Schlüssel zu verlängern, aber auch bei mir will er bestimmte Buchstaben nicht.

Bevor ich nun NIS runterschmeiße und wieder draufpacke, würde ich mich an den Support wenden, aber da steht, ich bräuchte dazu ein gültiges Abo für dieses Produkt. Meine Frage handelt aber vom Testprogramm und das hat naturgemäß (noch) kein Abo. Kann ich trotzdem?

Der Schlüssel ist von einer regulären, direkt von Symantec verschickten NIS 2012 CD, ich glaube nicht, dass der irgendwie abgelaufen ist.

Grüße

ullaka

Danksagungen0

Hallo,

Gut, dann weisst Du mehr als ich. Habe wieder etwas gelernt, Danke. Ich war mir nicht sicher, ob die Testversion aktiviert werden kann. Jetzt weiss ich es.

Versuchen würde ich es auf jedenfall mit dem Support, Du hast ja einen Schlüssel, und dass der nicht geht, ist nicht Deine Schuld. Wir hatten das Problem schon einmal, ich finde es im Moment nicht mehr.

Frage den Support, ev. halt von einem andern Rechner, dann kann er den Schlüssel prüfen.

Basler

Danksagungen0

hallo,

mein NIS Für Mac war abgelaufen.

Am 14.01.13 habe ich mir deshalb bei MediaMarkt ein neues NIS für Mac geholt.

Heute am 31.01.13 habe ich dsie software installiert.

Leider kann ich nun mit dem aufgedruckten Produktschlüssel auf der Cd-Hülle mein NIS nicht verlängern.

Könnten Sie mir vielleicht mitteilen was ich tun muss um NIS weiter zu nutzen ?

mit freundlichen Grüßen

Jürgen