• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton Security Software

Welchen Grund hat es das bei der Norton Security Version keine Software CD mitgeliefert wird sondern nur der Produkt Schlüssel Key? Gruß centur

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Security Software

Lade Dir eine Test-Version von Norton und klick nach der Installation auf "verlängern" im Hauptfenster ganz unten oder im Hilfe-Menü im Hauptfenster auf "Produktschlüssel eingeben".

Vermutlich wirst du aber bei der Installation bereits nach Deinem Norton-Account und/oder nach dem Produktschlüssel gefragt werden.

Keine Panik, ist alles in Ordnung so.
Eine CD brauchst Du nicht wirklich.
Das hat sich in den letzten Jahren einfach so entwickelt und Norton ist da nicht allein mit der Methode.
Microsoft macht es mit dem Office 365 vor oder nach, wie man möchte.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hmm also ich habe noch nie die CD gebraucht immer die neuste version auf stick zusammen mit der Windows Installation. braucht man heute nicht mehr hab auch keine neuen spiele mehr auf  DVD nur noch alles keys. :-)

Die CD version war immer veraltet also auch ein Risiko.    

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Danke für die Antwort. Gruß centur
Danksagungen0

Die machen es sich aber einfach  ....

erst muß eine Test-Version runtergeladen werden . 

ist ein teurer Kauf, nur für eine Serial .

liegt da eine Info bei, in etwa so, Sie müssen sich das Programm erst aus dem Internet runterladen, wenn Sie kein Internet haben, haben Sie halt Pech gehabt ! 

Danksagungen0

Wer kein Internetanschluss hat braucht kein Norton Security und ohne Schutz sollte man nicht online gehen um sich die Testversion herunterzuladen, es besteht ja die Möglichkeit nach dem Kauf des Produktschlüssels sich die Testversion bei einen Computerfachmarkt/Arbeitskollegen/Freunde oder Bekannte herunterladen zu lassen und auf einen USB Stick abzuspeichern um dann zu Hause es zu installieren und die Testversion durch Eingabe des Produktschlüssels in eine Volllizenz umzuwandeln. Gruß centur
Danksagungen0

Hallo xanadu, Musst du ja nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt so. Das gibt es aber schon mindestens seit 1 Jahr so. Frustriert Verpackung gibt es auch noch, was immer das heißt. Und beim Händler vor Ort gibt es solche Produkte ja auch. Die Preise sind halt anders. :)
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

worus:
Hallo xanadu, Musst du ja nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt so. Das gibt es aber schon mindestens seit 1 Jahr so.

geht das auch freundlicher ?

Danksagungen0

Naja sie gehen natürlich davon aus das ein Kunde auch beim gleichen Produkt bleibt und wenig umgestiegen wird von anderen Suiten. 2.  Haben neuere Windows Versionen  schon einen Grundschutz alla Firewall und Defender und wenn man den NS/NSmB nicht gerade mit dem IE herunterlädt und Adblock Plus installiert hat, ist das wohl ausreichend für die 7-8 min online udn wenn er unten ist kann man ja das Inet wider deaktivieren. 

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

xanadu:
worus:
Hallo xanadu, Musst du ja nicht kaufen, wenn es dir nicht gefällt so. Das gibt es aber schon mindestens seit 1 Jahr so.

geht das auch freundlicher ?

Was war an meiner Antwort denn unfreundlich und "wie" freundlich hättest Du es denn gerne?
Ich werde mich nicht für Dich verbiegen, um besonders höflich zu wirken, nur weil Du die Entwicklung auf diesem Gebiet verschlafen hast offenbar oder nicht wahrhaben willst, ok?

Ich hatte zudem "centur" seine Frage beantwortet und der ist damit auch offenbar so zufrieden gewesen.
Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, warum Du das jetzt mit dem Key, in Bezug auf den Preis, überhaupt in diesem Thema diskutieren möchtest.

Das ist so, wie es seit mindestens einem Jahr ist, nämlich dass die Anbieter immer mehr dazu übergehen, dass man eine Trial-Version herunterlädt und sich einen Key dazu kauft, wobei es egal ist, wo man diesen erwirbt. Und noch einmal, wem das nicht zusagt, der muss das nicht so kaufen, sondern kann auch in ein Geschäft vor Ort gehen und dort eine richtige, jedoch meistens auch bereits veraltete, Vollversion kaufen und diese installieren dann. Nicht mehr und nicht weniger habe ich Dir geantwortet.

Oder aber man kauft bei Norton direkt, wenn einem der Key im Online-Handel zu teuer ist.

Hatte ich noch vergessen:
Wenn Du Dich informiert hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, dass der Kauf des Key's bei Amazon für Norton Security zum Beispiel 20 EUR günstiger ist, als bei Norton direkt.

Die Variante mit Trial und Key-Kauf hat zudem den Vorteil, dass man 30 Tage Nutzung in der Regel mehr hat, zumindest bei Norton-Produkten, da hier auch die Trial registriert wird im Account und dann mit dem Key nach 30 Tagen aktiviert bzw. verlängert werden kann für 1 Jahr ab Registrierung.

Und wie schon geschrieben, auch Microsoft verfährt so bei dem Office 365. Und da gibt es auch im Handel vor Ort keine CD oder DVD mehr im Karton, sondern ausschließlich nur noch Key-Cards und man muss sich das Office 365 vorher downloaden.

Danksagungen0

Wie schon oben erwähnt wurde, ist ein Grundschutz des Rechners schon vorhanden. Die Windows-Firewall dürfte bei jedem neuen Rechner mit eins, zwei Klicks aktiviert sein. Auch die bordeigene AV-Software Windows-Defender dürfte bei allen Windows-Systemen vorhanden sein und benötigt nach dem Start nur eine Aktualisierung. Von daher sehe ich nicht so das große Problem, eine AV-Software aus dem Netz runterzuladen.

Ohne diesen Grundschutz (Firewall/Defender) wird's aber gefährlich. Ich habe mal läuten gehört, dass, wenn man länger als 2 Minuten (ohne irgendeinen Schutz) im Internet angemeldet ist, es kritisch werden kann. Nur angemeldet, ohne eine Seite zu öffnen.

Gruß, Yukon | Win 7 Home Prem (32-bit) | GD IS 25.1.0.4 | IE11, FF38.0.5

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.