• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton AntiVirus Basic -Testversion? - Programmkontrolle?

Hallo, 

da ich ungern die "Katze im Sack" kaufe, würde ich mir vor einem Abo gerne mal "Norton AntiVirus Basic" anschauen bzw. testen. Leider gibt es aktuell jedoch keinerlei Download-Möglichkeiten für eine Testversion von "Norton AntiVirus Basic" oder habe ich sie übersehen?

Wie, Wann und Wo kann ich eine Testversion von "Norton AntiVirus Basic" downloaden?

Ist die HIPS-Komponente/Programmkontrolle ebenfalls Bestandteil von "Norton AntiVirus Basic" (also ähnlich ESET NOD32) oder gehört diese zur fehlenden Komponente der "intelligenten Firewall"?

Danke.

Antworten

Danksagungen1 Stats

Re: Norton AntiVirus Basic -Testversion? - Programmkontrolle?

Hallo @Cibb

Willkommen im Forum.

1. Ja, es gibt zur Zeit noch keine Testversion des neuen Nortonprodukt. Ich vermute, dass es in den nächsten Tagen auf der Downloadseite der Testversionen gibt( LINK zu den Testversionen.). Ich werde trotzdem nochmal nachfragen
  2. Wenn Du mit der HIPS-Komponente/Programmkontrolle den Angriffschutz meinst, so ist dieser in den neuen Produkt nicht vorhanden, da er zur ,,Firewall" gehört. Hier ist es ,, Intrusion Prevention"( LINK zu einer Symantec- Supportseite/ englisch).

LINK zur Supportseite ,,Angriffschutz".

LINK( extern*) zur Wikipedia ,, Intrusion Prevention System". 

MfG
naja

* Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".   

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo naja,

Danke für die Antwort. Hast du schon eine Antwort bekommen bzgl. des Nachfragens der Testversion? Bisher gibt es leider noch keine downloadbare Testversion.

Danksagungen1 Stats

Hallo!

Ich habe nachgefragt und kann Dir nur schreiben: Die Anfrage wurde weitergereicht.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Ok, dir schon mal Danke für die Mühe.

Dann warten wir mal ab ... so ein Release trifft den Hersteller ja immer "aus heiterem Himmel" und so "unvorbereitet"  :)

Danksagungen1 Stats

Hallo @Cibb,

Du wartest noch auf eine Rueckmeldung:

Auf eine Testversion wird fuer Norton Antivirus Basic verzichtet, d.h. derzeit nichts geplant.

(Ein Trial des NS oder NS mit Backup steht wie bekannt zur Verfuegung.)

Wer einen gueltigen Poduktschluessel fuer diese Produkte hat, kann damit das Norton Antivirus Basic ebenfalls freischalten.

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Hallo und Danke für die Rückmeldung, Beate Seidl.

Da gibt es aber wohl einen Haken: Wie komme ich denn an einen Download für Norton Antivirus Basic??? Aktuell kann ich ja "Norton Antivirus Basic" ausschließlich abonnieren und muss wohl erst ein Abo abschließen, sonst geht es ja nicht weiter. Und in meinem bestehenden Konto kann ich nur für mein aktuell bestehendes Abo "Norton Security Deluxe" den Client runterladen.

Noch eine Frage: 
Wie wird das eigentlich dann gehandhabt, wenn ich ein aktives 5er Abo von "Norton Security Deluxe" habe, dann aber auf einem PC dann nur mit dem o.g. Key den "Norton Antivirus Basic" nutze, ist dann auf DIESEM PC auch der Support dann dementsprechend eingeschränkt? 

zb Punkt: Bietet immer erreichbaren Kundensupport durch Norton-Experten

Danke.

Danksagungen0

Hall @Cibb

Cibb:

Hallo und Danke für die Rückmeldung, Beate Seidl.

Da gibt es aber wohl einen Haken: Wie komme ich denn an einen Download für Norton Antivirus Basic??? Aktuell kann ich ja "Norton Antivirus Basic" ausschließlich abonnieren und muss wohl erst ein Abo abschließen, sonst geht es ja nicht weiter. Und in meinem bestehenden Konto kann ich nur für mein aktuell bestehendes Abo "Norton Security Deluxe" den Client runterladen.

Noch eine Frage: 
Wie wird das eigentlich dann gehandhabt, wenn ich ein aktives 5er Abo von "Norton Security Deluxe" habe, dann aber auf einem PC dann nur mit dem o.g. Key den "Norton Antivirus Basic" nutze, ist dann auf DIESEM PC auch der Support dann dementsprechend eingeschränkt? 

zb Punkt: Bietet immer erreichbaren Kundensupport durch Norton-Experten

Danke.

Wie schon Beate Seidl schrieb, kannst Du Norton AntiVirus Basic mit Deinen bestehenden Norton Security Deluxe- Abo nutzen, ohne das Du ein zusätzliches Abo abschliessen musst.

Beate Seidl:  Wer einen gueltigen Poduktschluessel fuer diese Produkte hat, kann damit das Norton Antivirus Basic ebenfalls freischalten.

Sie meint die die Schlüssel der Abo- Pakete ,, Norton Security Deluxe" und Norton Security Premium" 

MfG
naja

Danksagungen0

Ja, das habe ich ja gelesen :)

Mir fehlt aber trotzdem ein D O W N L O A D für Norton AntiVirus Basic damit ich es wie oben geschrieben nutzen könnte mit meinem Key/Abo von Norton Security Deluxe.

Ich komme aktuell doch gar nicht an Norton AntiVirus Basic dranne (aktuell wohl nur mit einem Abo), auch nicht per Kundenkonto. Ich finde da in meinem aktiven Konto jedenfalls keine Möglichkeit für einen DOWNLOAD von Norton AntiVirus Basic.

Danksagungen0

Hallo!

Cibb:

Ja, das habe ich ja gelesen :)

Mir fehlt aber trotzdem ein D O W N L O A D für Norton AntiVirus Basic damit ich es wie oben geschrieben nutzen könnte mit meinem Key/Abo von Norton Security Deluxe.

Ich komme aktuell doch gar nicht an Norton AntiVirus Basic dranne (aktuell wohl nur mit einem Abo), auch nicht per Kundenkonto. Ich finde da in meinem aktiven Konto jedenfalls keine Möglichkeit für einen DOWNLOAD von Norton AntiVirus Basic.

Es gibt zur Zeit keine andere Möglichkeit als es über die Abo- Seite zu machen. Ich weiss Du willst das gar nicht. Eine Möglichkeit gäbe es noch, aber dort ist auch noch kein DownloadLINK zu diesen Programm vorhanden. Hier ist der LINK dahin. Dass man dort einen DownloadLINK platzieren soll, habe ich schon vorgeschlagen.

MfG
naja

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

So, konnte mein Problem mittlerweile lösen. Offenbar bekommt man hier über diese Links die NEUE Version "Norton AntiVirus Basic" (inkl. Anti-Spam):

http://us.norton.com/support/redirects/redirect.jsp?type=latestnav

http://www.norton.com/latestnav

Man lädt zwar eine ältere Version runter, Dateiname: "NAV-ESD-Def-22.7.0.76-GE.exe", diese wird aber sofort hoch gepatcht auf die aktuelle: 22.7.1.32

Beim zuvor genannten Link bekommt man nur die Datei "NortonNAVDownloader.exe", dort bekommt man sogar eine Warnung das es nicht für Windows 10 sei, daher müsste das der Link zur wirklich alten AntiVirus-Version sein.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.