• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen2 Stats

Gibt es aktuelle Login Probleme bei Identity Safe (14.06.17)

Weder die Edge Extension, noch die Firefox Extension erlaubt es mir mich in Identity Safe einzuloggen. Gibt nur Fehlermeldungen. Neuinstallation der Erweiterung hat auch nichts gebracht. Gibt es aktuelle Serverprobleme oder so bei Norton? Oder hängt das mit dem letzten Windows Update (Win 10) zusammen? Jedenfalls komme ich nicht weiter.

Antworten

Danksagungen0

Re: Gibt es aktuelle Login Probleme bei Identity Safe (14.06.17)

Hallo Zusammen,

habe Heute das neue Update Firefox 54.0 (64 Bit) installiert. Danach kann ich mich nicht mehr beim Norton Identity Safe einloggen.

Es kommt die Meldung: Einloggen läuft. Bitte warten...

Danach erscheint ein Fenster mit der Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es erneut.

Leider passiert da nichts. Hat jemant auch das Problem?

Mein Betriebssystem Win 10.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG

Holgi

.

[Hinweis: Dieser Beitrag wurde vom Admin dem Thema zugefuegt. Urspruenglich veroeffentlicht mit dem Titel: 'Kein Einloggen von NIS nach Update von Firefox 54.0 (64 Bit)' ]

Danksagungen2 Stats

Bei mir passiert das auch und ich erhalte zusätzlich von Norton den Hinweis "es ist ein Fehler aufgetreten, versuchen sie es erneut" leider ohne Erfolg!

Danksagungen1 Stats

Dieses Problem habe ich auch seit Heute (14.06.2017) nach dem ich auf FF 54.0 upgedatet habe und Windows 10 aktualliesiert wurde. Das Deinstallieren und neu Installieren von der Norton Identity Safe App hat nichts gebracht. Bitte hier um schnelle Hilfe.

Danksagungen1 Stats

Mir geht`s ebenso: seit heute>14.06.17 kann ich mich nicht mehr in meinen Norton Identity Safe einloggen. Hatte zuvor mein Abo verlängert. Wer kann mir bitte auch einen Rat geben?? Danke euch.
Danksagungen0

same, same, was ist da los?

Akzeptierte Lösung
Danksagungen3 Stats

Hier eine aktuelle Info dazu: 

Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldiegen. Die Schwierigkeiten mit Norton Identity Safe und Anmelden im Portal sind uns bekannt und das Team untersucht die Situation gerade. Es kommt fuer Kunden dabei gegebenenfalls zu veruebergehenden Fehlern beim Login beim Zugriff auf Ihren Norton Identity Safe Vault/Speicher. Aktuallisierung Ihres Vault/Speichers verhaelt sich moeglicherweise unerwartet. Wir informieren hier in dieser Diskussion ueber Details zur Korrektur, sobald verfuegbar.

Pruefen Sie bitte den aktuellen Status Norton Services der ueber folgenden Link angezeigt wird: 

https://status.norton.com/

Original-Post am 14-Jun-2017 von Sunil_GA | Norton Forums Administrator | Symantec Corporation  Permalink.

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Hallo Zusammen,

Fehler wurde behoben! Ich kann mich wieder einloggen.

DANKE liebes Norton Team!

LG

Holgi

Danksagungen0

Spitze auch bei mir klappt es wieder, Danke!

Danksagungen0

Ich bin ja hier eingeloggt. DAS geht. Wenn ich mich in Identity Safe einloggen möchte, kommt einen Anzeige:

"Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse oder ein falsches Kennwort eingegeben. Bitte versuchen Sie es erneut."

Ist ja witzig! Es funktioniert auch bei mir nicht,.

Danksagungen0

Abschliessend dazu:

Norton Identity Safe Vault/Speicher Login Fehler sollte inzwischen geloest sein. Bitte lasst uns wissen, falls Ihr noch immer diese Situation habt. Danke.

Original-Post am 15-Jun-2017 von Sunil_GA | Norton Forums Administrator | Symantec Corporation Permalink

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Mal wieder das selbe Spiel...

FF 54.0 und IDS 2.1.0.24

Fenster für Passworteingabe öffnet nicht. Das Moz Extension Fenster rödelt in Endlosschleife.

IDS Addon de- und wieder neuinstalliert.

https://status.norton.com/ sagt, dass alles ok ist.

Kann das nicht endlich mal einwandfrei und großteils störungsfrei funktionieren ? Seit mittlerweile Jahren ! dieses IDS Dilemma...

Danksagungen0

Hallo,

wieder stehe ich in der Endlosschleife beim Anmelden im Identsave.

Langsam reicht es mir! Ich werde wohl wechseln.

Danksagungen0

Hallo!

Kann es sein, daß Ihr im sogenannten ,, Privat Modus" surft?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Nein. Warum wird schon wieder der Fehler beim Nutzer gesucht ? Habe mich doch neulich mal ausfürhlich darüber ausgelassen...

Langsam sollte man doch wissen, dass z.B. meine Wenigkeit weiss, was sie da tut...und das werden andere auch.

Schau mal bei den Addon Bewertungen nach, für heute gibts auch wieder einen Eintrag ;)

Ich weiss ja nicht, wo das Addon geschrieben wird, gehe aber mal davon ais, dass durch die große Zeitverschiebung z.B. USA-->Deutschland, es eine Weile braucht bis das bei Norton ankommt und dann auch erst gehandelt wird, ist ja sozusagen noch alles im Tiefschlaf...tja, die berühmte "Rotstift Kosteneinsparung" bemerkt man auch hier wieder...ließ ich mich auch mal drüber aus.

p.s. man sollte allmählich mal anfangen bei den Rotstiftlern einzusparen und diese durch gescheite Supportmitarbeiter ersetzen :D

*edit:

So, habe das heute mal beobachtet. Das "Moz-Extension" Fenster ist in Endlosschleife. Man kann es manuell schließen und erneut einen Login versuchen, was ja nicht funktioniert ( Endlosschleife ). Nach einer Weile und erneutem Loginversuch öffnet sich dann wieder dieses Norton Login Fenster ( Account ), wie es ja bei Ersteinrichtung des Addons und auch immer wieder zwischendurch erforderlich ist. nach EIngabe des Accounpassworts kommt dann wieder das Moz-Ext Fenster in Endlosschleife.

Danksagungen2 Stats

Mittlerweile funktioniert IDS ---> FF 54.0 wieder ( ohne jegliches zutun ).

Danksagungen0

Hallo!

Waschmaschine:

Nein. Warum wird schon wieder der Fehler beim Nutzer gesucht ? Habe mich doch neulich mal ausfürhlich darüber ausgelassen...

Langsam sollte man doch wissen, dass z.B. meine Wenigkeit weiss, was sie da tut...und das werden andere auch.

...

Ich glaube das Dir schon einmal erklärt zu haben, daß man das annehmen muß, wenn es bei anderen in der gleichen Konfiguration einwandfrei funktioniert und bei den Anderen nicht. Bei mir funktionierte der IDS im FF( er war auch hier im gleichen aktuellen Stand wie bei Dir) einwandfrei. Man sollte 2 Seiten sehen, wenn man einen Fehleranalyse macht.

Ich wollte nur sichergehen, um den ,, Privat Modus" auszuschließen, denn er war vor einiger Zeit eine Ursache, daß der IDS bei Einigen nicht und bei mir zur gleichen Zeit funktionierte. Darauf folgte dann ein Update von Symantec für den IDS, der dieses Problem beseitigte.  

LINK  

Schön aber zu wissen, daß es bei Dir wieder funktioniert.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

"Please wait" nach Absenden des Logins seit ca 5 Minuten. "Norton Service Status" zeigt "All Services running without Problems" Das behindert meine Arbeitsabläufe ungemein. Mir ist es völlig egal, ob die Ursache nun auf ein Browserupdate geschoben werden kann (wie halten da andere Plugins von nicht so großen Herstellern mit?) oder ob im Anwender das Problem gesucht wird. Es lief ja ursprünglich - als Anwender führe ich als einzige relevante Änderung Browserupdates durch.

Wenn ich mir im Forum (auch die englische Version) die Ausfälle und Probleme mit diesem Plugin so ansehe, kann ich nur zu dem Schluß kommen, dass die Fehler seit Jahren immer wieder auftauchen - ob es der gleiche Fehler ist oder ob sich immer wieder neue zeigen sollte mir als Anwender genauso gleichgültig sein. Momentan steht der Entschluss Norton sobald als möglich zu ersetzen.

Danksagungen1 Stats

Das Firefox Addon einmal deaktivieren und anschließend wieder aktivieren, evtl. auch einen Rechnerneustart durchführen.

Hatte das gestern oder vorgestern auch so und dieses Vorgehen verschaffte mir dann Abhilfe.

Danksagungen0

Liebe Waschmaschine :-)

Vielen Dank für deinen Rat - ohne es auszuprobieren, meine ich, dass es funktionieren wird, weil ich diesen Weg schon (zu) oft gehen musste, es grüßt ja immer wieder dieses Murmeltier nach jedem zweiten oder dritten Firefox-Update. Norton ist eine zu bezahlende Software, das Add-On ist damit quasi verknüpft. Hier ist doch zu erwarten, dass hier einigermaßen fähige Programmierer für das Add-On zu Gange sind - nahezu alle anderen freien AddOns überstehen die Updates ja auch ohne Probleme.

Mal Hand aufs Herz: Da wäre doch wohl mehr zu erwarten? Und Norton ist nach meinen aktuellen Recherchen weder die günstigste noch beste Antivirensoftware.

Aber an dich noch mal explizit: Vielen Dank!

Danksagungen1 Stats

Hallo,

also an Norton liegt es nicht, sondern an Firefox, denn dieser macht Probleme und nicht zu knappt!!! Habe aus diesem Grund Google Crome installiert nicht unbedingt freiwillig, aber Firefox lies mir keine Wahl. Bei Google klappt es mit Norton in jeder Hinsicht!

Im übrigen hat es Firefox noch nicht einmal geschafft auf meine Anfrage im Rahmen aller Probleme zu antworten!!!

Danksagungen0

ondra:

Hallo,

also an Norton liegt es nicht, sondern an Firefox, denn dieser macht Probleme und nicht zu knappt!!! Habe aus diesem Grund Google Crome installiert nicht unbedingt freiwillig, aber Firefox lies mir keine Wahl. Bei Google klappt es mit Norton in jeder Hinsicht!

Im übrigen hat es Firefox noch nicht einmal geschafft auf meine Anfrage im Rahmen aller Probleme zu antworten!!!

Diese ,, Vermutung" habe ich auch, denn seit Wochen wird auch die Toolbar von Norton als ,, veraltet" angesehen.

MfG
naja

Danksagungen0

Vielleicht habe ich ja nur irgendwo einen Stau in meinen Synapsen.
Aber hilf mir doch bitte Einer beim Denken: Warum soll es an Firefox liegen, wenn Add-Ons veraltet sind. Ist für die Aktualität der Norton-Add-Ons Firefox oder Norton verantwortlich?
Das wäre doch, wie wenn ich als Webentwickler den Firefox-Entwciklern die Verantwortung pauschal dafür übertrage, dass z.B. meine JavaScripts nicht funktionieren. Die Browser sind doch Plattform für die Add-Ons und nicht anders rum.

Danksagungen0

Hallo! @PMorgner

PMorgner:

Vielleicht habe ich ja nur irgendwo einen Stau in meinen Synapsen.
... Ist für die Aktualität der Norton-Add-Ons Firefox oder Norton verantwortlich?
..

Mal was für Deine Synapsen: Klar ist, daß Firefox plötzlich die Toolbar, wie wir sie jetzt noch aus dem Internet Explorer her kennen, abgeschaltet hat( LINK) und wir lange auf das Add-on warten mußten( LINK).  Die Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen.  Eines muß ich schreiben: Die Symantec- Mitarbeiter tun schon alles, damit Du und die anderen sicher im Web surfen kannst. Da kann es passieren, daß sich hier und da Fehler einschleichen( Nobody is perfect). Klar es sollte nicht passieren. Sind sie trotzdem da, dann sind wir User auch dazu da, sie aufzuspüren und sie sachlich hier dazulegen, damit die Fehler beseitigt werden( mal schnell oder ziemlich gründlich).        

MfG
naja

Danksagungen0

@naja

"Die Symantec- Mitarbeiter tun schon alles, damit Du und die anderen sich im Web" …
Das tun auch jede Menge anderer Anbieter, und im Vergleich mit dem Norton-Identity-Tool habe ich hier schon performantere Erfahrungen gemacht, die zuverlässiger funktioniert haben. Ich denke "wir User" dürfen da Norton auch schon mal auf den Schlipps treten, wenn wir ein Produkt bezahlt haben, das immer wieder Aussetzer an den Tag legt.
Entweder dieses Produkt wird dadurch besser - oder  halt auch nicht. Jedem steht's frei zu wechseln. Das einzig Ärgerliche ist, dass man mindestens ein Jahr im Voraus bezahlen musste. Mit dieser Methode arbeitet nicht nur Norton, deshalb gibt es an dieser Stelle keinerlei Unterschied zu den Anderen - das ist schon klar. Aber doch genau deshalb sollte das vorausbezahlte Produkt auch zuverlässig sein und nicht dafür bekannt sein, bei jedem Browserupdate Schluckauf bekommen.
Hier noch weiter zu diskutieren, ob Firefox nun nicht mit Norton kann oder umgekehrt oder am Ende beide nicht miteinander, würde nur Sinn machen, wenn ich jemand unbedingt von Norton oder Firefox überzeugen will - das liegt mir fern.

Im Übrigen dürfte der Internet-Explorer nach seiner Updatehäufigkeit noch die nächsten 10 Jahre mit der Norton-Toolbar funktionieren - das war jetzt zugegeben nicht sachlich, aber damit erkläre ich mir, warum Norton-Tools permanent an Browsern scheitern, die etwas häufiger aktualisiert werden. Ich habe eine Entscheidung getroffen und klinke mich aus der Norton-Firefox-Diskussion damit aus.