• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton stürtzt ab

Guten Abend Community,

ich habe ein Problem im Norton-Interface. Jedes mal, wenn ich im Interface Einstellungen vornehme, stürzt mir Norton ab und startet neu.
Die Fehlermeldung lautet:

Name der fehlerhaften Anwendung: NSBU.exe, Version: 15.0.0.80, Zeitstempel: 0x59407d82
Name des fehlerhaften Moduls: RTSSHooks64.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x59dd0e50
Ausnahmecode: 0xc000041d
Fehleroffset: 0x0000000000003d02
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1100
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3481b20c9d03f
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Norton Security with Backup\Engine\22.11.0.41\NSBU.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Programme\RivaTuner Statistics Server\RTSSHooks64.dll
Berichtskennung: 675075d3-29ae-4e54-9d37-a54da674f5bc
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 
Ereignis-ID: 1000

Den Fehler habe ich mittlerweile seit einer Woche, ohne weitere Installationen am System vorgenommen zuhaben.

Zum Programm RivaTuner Version 7.0.0 Beta 30, hatte ich seit der Installation keine Probleme, es läuft tadellos.

Norton habe ich schon einmal neu installiert.

Vielleicht kann mir jemand helfen... .

Danke.

Gruß Dome

Antworten

Danksagungen1 Stats

Re: Norton stürtzt ab

Hallo @Dome

Du solltest mal eine LOG- Datei von diesen Problem anfertigen( LINK*). Danach solltest Du das Riva-Tuner- Programm deinstallieren, auch wenn es tadellos läuft. Es verursacht wahrscheinlich die Probleme beim Norton. Das solltest Du auch den Programmhersteller mal melden.             

MfG
naja 

* wird noch übersetzt

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

hmm hab mal das RivaTuner installiert auf Win 10 1709u19 x64, Norton Security premium 22.11.0.41 läuft immer noch top??

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen1 Stats

Ich konnte den Fehler nach dem Win10 Update auf Version 1709 nicht reproduzieren.
Hoffe, dass er damit beseitigt wurde.

Danksagungen1 Stats

@naja

Nachdem heute das Update von RivaTuner auf die Vollversion 7.0.0 kam, konnte ich "erfolgreich" den Fehler reproduzieren.

Die Log-Datei habe ich erstellt, während der Fehler auftrat.

Gruß Dome

Dateianhang: 
Danksagungen0

Hallo!

Danke, daß Du das erledigt hast. Hast du diese Datei auch an die entsprechende Stelle weitergeleitet? 

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.