• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Nach Update von Norton 360 funktioniert WIN. 10 nicht mehr

Ich habe WIN 10 und ich wollte Norton 360 ein Update machen. Ich habe den Button gedrückt und es kam ein Installer, der die Update installieren soll. Nacher wurde ein Neustart verlangt. Der ging schief. Ich bekomme zwar das schöne Eingansbild mit den Bergen und den See, aber meine Tastatur und meine Msus funktioniert nicht mehr. Beim Einschalten des PC leuchtet die Capslock Anzeige und plötzlich war sie weg. Alles war richtig eingesteckt. Daran liegt es nicht. Ich habe dann die CD von Norton 360 v6 genommen. Da funktionierte die Taste einwandfrei. Irgendetwas muss bei diesem Update schiefgegangen sein. Bitte helfen Sie mir. Danke schön! Ps: ich habe meinen PC von WIN 7 auf Win 10 aktualisiert. Bis jetzt gab es nie Probleme. Das läuft sicher seit zwei Jahre ohne Probleme.

Antworten

Danksagungen0

Re: Nach Update von Norton 360 funktioniert WIN. 10 nicht mehr

Hallo @roru

Da habe ich nur den einen Tipp:  Mach einen Umstieg zu den ( neuen) Produkte von Norton. Du kannst sie ja vorher testen( LINK zu den Testversionen.). Wenn Du sie behalten willst, kannst Du den Support kontaktieren, wegen der Resttage aus der N 360- Lizenz( LINK).          

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Ich komme gar nicht auf den Desktop. Ich kann mich nicht einloggen. Also kann ich auch keine neuen Produkte kaufen und herunterladen.
Akzeptierte Lösung
Danksagungen2 Stats

Ich gehe davon aus, das es nicht an Norton liegt.

Das Windows-Update KB4074588 sorgt auf verschiedenen PC genau für diesen Fehler.

Er tritt nicht unbedingt am selben Tag auf sondern eventuell auch am darauffolgenden.

Ich war auch davon betroffen.

Nachdem ich ein Backup von vor dem Windows-Update eingespielt habe

und die Updates deaktiviert habe läuft er einwandfrei.

Das ganze ist bei Microsoft bekannt und man arbeitet daran.

Es gibt auch eine Anleitung, wie man auch ohne Tastatur und Maus das Update deinstallieren kann.

Mäuse und Tastaturen mit dem alten PS2 Anschluß funktionieren an diesem.

Nur USB Geräte sind betroffen.

Grüße

Danksagungen0

Vielen Dank für Deinen Post. Ich mache es zusammen mit einem Freund. Bitte habe etwas Geduld! roru
Danksagungen0

Hallo @roru

roru:
... Also kann ich auch keine neuen Produkte kaufen und herunterladen.

Du brauchst nichts neu zu kaufen. Erst wenn die reguläre N360- Lizenz zu Ende geht, die Du da noch hast. Der Support erledigt für Dich den Umstieg innerhalb der Lizenz kostenlos. Du brauchst vorher nur die entsprechende Free-Version von der Downloadseite( LINK)* herunterzuladen und dann den Support kontaktieren. Er regelt dann alles.

Mit den neuen Produkten bist Du auf der sicheren Seite von Norton her.

* für Dich Norton Security Premium 

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Nochmals, ich schreibe hier von einem Mobiltelefon. Es funktioniert nichts mehr mit dem PC. Mein Freund ist nun da und wir versuchen die Methode von Kollege alterjager probieren.

Danksagungen0

Hallo!

roru:

Nochmals, ich schreibe hier von einem Mobiltelefon. Es funktioniert nichts mehr mit dem PC. Mein Freund ist nun da und wir versuchen die Methode von Kollege alterjager probieren.

Da war mir auch klar. Mein Vorschlag bzw. Rat bezieht/ bezog sich auch auf die Zeit nach der Wiederherstellung von Windows 10.

MfG
naja

Danksagungen0

Es funktioniert wieder. Aber nur mit einer alten Tastatur. Meine neue macht keinen Wank. Zur Zeit läuft mein PC auch recht langsam. Mal schauen wie es sich entwickelt. Bei Problemen darf ich mich nochmals melden? Herzlichen Dank für die Hilfe!

Danksagungen0

Es funktioniert wieder halbwegs. Mit einer alten Tastatur geht es wieder. Die neue nimmt er immer noch nicht an. Mal schauen. Vielen dank @alterjager für Ihre Hilfe.

Danksagungen0

Gern geschehen.

Wenn du jetzt das Update kb4074588 wieder deinstallierst und automatische updates deaktivierst (damit es sich nicht selbst wieder installiert) kannst du auch wieder deine neue Tastatur benutzen.

Grüße

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.