• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Security - Fehler im GUI (Schnellscan-Aufforderung)

Hallo Norton Community! Kürzlich ist mir aufgefallen, dass der Schnellscan-Aufforderungstext im GUI fehlerhaft dargestellt ist (vgl. Print-Screen, gelb hervorgehoben). Es wäre schön, wenn dies beim nächsten NS-Update behoben wird. Dies zur Info - vielleicht lesen hier auch Norton-Mitarbeitende mit und könnten dies zur Behebung weiterleiten.

Dateianhang: 

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Security - Fehler im GUI (Schnellscan-Aufforderung)

Hallo @Neptun, was Du hier beschreibst kann ich für mein BS Windows 7 Ultimate SP1 nicht nachvollziehen, tritt auch nicht auf, daher wäre es wichtig zu wissen, welches BS verwendest Du auf Deinem Rechner. Außerdem wäre sehr wichtig immer auch einmal eine manuelles LiveUpdate anzustoßen und auch sehr wichtig ist, den PC bzw. Norton Security die Hintergrundaufgaben machen zu lassen. Damit Norton Security Aufgaben auch im "Leerlauf" erledigen kann. Dafür ist es notwendig die Hintergrundaufgaben zu erledigen was wir User tun können und zwar die  "gelben" Quadrate anzuklicken, und danach den PC oder Laptop für ca. eine Stunde eingeschaltet lassen, nichts tun, damit Norton Security die Aufgaben erledigen kann die "grau" unterlegt sind , dies sind die letzten 4 Aufgaben. Der Schnellscan schaltet sich, wenn man den Vollständigen Scan aktiviert nach ca. 10 Minuten selbstständig im Leerlauf dazu.

LG

reini_1

Freitag, 19. Juli 2019 1:42AM  (  UTC +02:00  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; New Norton 360 Deluxe ( 22.19.8.65 ), Norton Mobile Security ( 4.6.1.4423 inkl. Secure-VPN ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Danksagungen0

Hallo @Neptun und guten Morgen, in den beiden Screenshots kannst Du sehen, wie die "Hintergrundaufgaben" wenn sie tagesaktuell gewartet werden aussehen. Dann läuft Norton Security rund !!

LG

reini_1

Freitag, 19. Juli 2019  7:46AM  (  UTC +02:00  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; New Norton 360 Deluxe ( 22.19.8.65 ), Norton Mobile Security ( 4.6.1.4423 inkl. Secure-VPN ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Danksagungen0

Hallo @ reini_1. Mit meinem Post wollte ich eher darauf hinweisen, "wie" der Aufforderungstext dargestellt wird anstatt "was". Wenn man den Text sieht, scheint er nicht sauber dargestellt zu sein. Zum Beispiel vor dem "I" (Ihr) ist der Anfang eines anderen Buchstabens zu sehen, vor dem "g" (gescannt) ist ein Strich zu sehen, der ebenfalls zu einem Buchstaben gehört. Ich glaube, es handelt sich hier um einen Fehler beim Rendering des Textes. Etwas Ähnliches habe ich hier im Forum auch schon gepostet, was später bei einem Update behoben wurde: https://community.norton.com/de/forums/norton-security-gui

Danksagungen0

Hallo @Neptun

Wie ich unten sehe unterhalb des Textbearbeitungsfeld sehe, hat man bei Symantec schon reagiert.

Die Moderatoren haben für diese Diskussion das Hochladen von Protokolldateien freigeschaltet. Laden Sie eine oder mehrere Protokolldateien hoch, indem Sie dieses Feld verwenden. Diese werden dann nur mit den Moderatoren geteilt. Die Dateien müssen kleiner als 300 MB sein.

Dieser Text erscheint nur bei besonderen Problemen, wie Deines. Wenn Du andere Threads aufrufst, dann siehst Du diese Meldung nicht.

Und ausserdem hast Du wahrscheinlich eine PN oder E-Mail dazu erhalten.

PN → Schaue nach oben rechts in Deinen ,,Posteingang". Dort sollte ein rotes Kästchen sein mit einer Zahl darin klicke drauf. 

E-Mail → LINK ,,  Prüfen, ob eine E-Mail von Norton legitim ist"  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Neptun:

...Wenn man den Text sieht, scheint er nicht sauber dargestellt zu sein. Zum Beispiel vor dem "I" (Ihr) ist der Anfang eines anderen Buchstabens zu sehen, vor dem "g" (gescannt) ist ein Strich zu sehen, der ebenfalls zu einem Buchstaben gehört. Ich glaube, es handelt sich hier um einen Fehler beim Rendering des Textes. ....

Hallo!

Deine Vermutung unterstütze ich, da ich mir das mal genau angeschaut habe. Es scheint so, daß es sich hier um eine Überlagerung des normalen Startbildes an der Stelle handelt, wenn man zum Beispiel Scans einige Tage nicht ausführt.  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo @naja. Ja genau, es scheint so, dass sich Text im GUI überlagert. Aktuell habe ich eine Bildschirm-Skalierung von 125 % eingestellt (Bildschirmauflösung 1920 x 1080). Meinst du, es könnte ggf. mit dem zu tun haben?
Danksagungen0

Hallo!

Das kann möglich sein. Dieser Fehler ist aber schwer nachvollziehbar.Ich teste es schon mal an einen PC den ich nicht so oft benutze, Frühestens kommenden Dienstag kann ich genaueres dazu schreiben.  

Mein Tipp: Du kannst auch mal zwischendurch das  NRnR- Tool ausführen( LINK).    

Danksagungen1 Stats

Bei mir gibt es diesen Fehler auch. Habe einen WIN 10 Rechner.
Danksagungen0

Hallo!

Nur durch einen Zeittrick bei meinen Win 8.1-Laptop kann ich den Grafikfehler bestätigen.

Danksagungen0

Habe eben im Norton 360 entsprechend probiert, auch hier ist der Fehler, wenn man den Zeittrick einstellt noch vorhanden.

LG mainzer22

Danksagungen1 Stats

Hallo!

Mit den heutigen Update( LINK ) ist der grafische Fehler beseitigt worden.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.