Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Werbung bei Norton

Wie kann mann die lästige Werbung von Norton los werden - Ich werde von meine ganzen Familienmitgliedern und Bekannten, bei denen ich Norton Instaliert habe angerufen - was ist das, muß ich da was machen? Ist mein Recher infiziert? Ingesamt habe ich über dreisig Versionen empfohlen.

Wenn das nicht zu unterdrücken ist, werde ich nächstes Jahr ein anderes Produkt wählen.

Liebe Grüße - Ich fühle mich von Norton gemoppt - Danke

Antworten

Danksagungen0

Re: Werbung bei Norton

Hallo @Dieter Loick-Oesing  

Deaktiviere die Option ,, Benachrichtigung über Sonderangebote" in den Verwaltungseinstellungen.   

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Nachtrag: Das geht, indem man Norton 360 aufruft (im SystemTray rechts unten), dort zu "Einstellungen" (Rädchen-Symbol rechts oben) und darunter zu "Verwaltungseinstellungen" navigiert. "Benachrichtigung über Sonderangebote" ist in der unteren Hälfte (Runterscrollen).

Allerdings lassen sich manche Nachrichten nicht abschalten, z.B. die über fehlenden Backup-Speicherplatz oder unsichere Netzwerk-Passwörter. Auch wenn man die betr. Funktionen wie Backup oder Secure-VPN nicht nutzen will.

Danksagungen0

Hallo!

Ingrid-L:

Nachtrag: Das geht, indem man Norton 360 aufruft (im SystemTray rechts unten), dort zu "Einstellungen" (Rädchen-Symbol rechts oben) und darunter zu "Verwaltungseinstellungen" navigiert. "Benachrichtigung über Sonderangebote" ist in der unteren Hälfte (Runterscrollen).

...

Das ist natürlich auch möglich. Du wirst auch bemerkt haben, daß es dort noch mehrere andere Optionen gibt, die man entsprechend nutzen kann.

Ingrid-L:

...

Allerdings lassen sich manche Nachrichten nicht abschalten, z.B. die über fehlenden Backup-Speicherplatz oder unsichere Netzwerk-Passwörter. Auch wenn man die betr. Funktionen wie Backup oder Secure-VPN nicht nutzen will.

Das sind sicherheitsrelevante Nachrichten, die mit der Werbung nichts zu tun haben. Sie können in den jeweiligen Optionen bearbeitet werden.  Zum Beispiel in den Antiviruseinstellungen. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Ich verwalte einige Rechner für Rentner, denen ich leider irgendwann einmal Norton empfohlen habe. Diese Leute sind jetzt regelmäßig überfordert von solchen Meldungen:

Empfohlen und installiert habe ich es bei den Leuten um ihnen einen pflegeleichten und sicheren Rechner vorzubereiten. Seit einiger Zeit ist dies mit Norton nicht mehr möglich. Deshalb werde ich wohl nach Ablauf der Abos auf alternative Anbieter wechseln müssen, wenn diese Praktik hier weiter fortgesetzt wird. Ich war lange wirklich überzeugter Anwender. Und ich kaufe für viel Geld ein Sicherheitspaket, damit es leise im Hintergrund den Rechner schützt. Und nicht damit es mich wiederholt mit Spam  nervt.

Außerdem wirkt es sehr unseriös, wenn man wieder und wieder die selben Meldungen ablehnt und sie trotzdem immer wieder kommen. 

Danksagungen0

Hallo @Butterschaufel  

Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Einstellungen → Verwaltungseinstellungen( nach unten scrollen) 

Das ist der Weg, wo man die Option ,, Benachrichtigung über Sonderangebote" deaktivieren kann, wenn man diese Benachrichtigungen nicht mehr sehen will. 

Danksagungen0

Hallöchen,

genau das habe ich gemacht. Und heute bekam ich trotzdem diese Meldung:

Auf einer Skala von 1 bis Norton:
Wie unseriös möchte man als Sicherheitsdienstleister gegenüber seinen Kunden gegenübertreten?

Vielen Dank für die zukünftige Entscheidungshilfe

Danksagungen0

Hallo!

Wie lange läuft Ihr Abo noch?

Danksagungen0

Oktober

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.