Danksagungen0

App-Berater

Hallo Community,

leider habe ich keine genauen Angaben bei Norton bzw. im Forum gefunden, daher schicke ich die Frage mal in die Runde:

Ich kann im App-Berater Apps (zum Glück alle als sicher eingestuft) den Status "vertrauendwürdig" geben. Den vertrauenswürdigen Apps kann ich das Vertrauen auch wieder entziehen. Welchen Zweck hat das eigentlich genau? Und soll ich das tun? (Vertrauen erteilen)

"Muss" ich das tun?

Sorry, wenn ein Noob das so fragt... ;-)

Aber ich habe die Möglichkeit (Funktion) gefunden und wüßte dann natürlich auch gerne wozu sie da ist..

Im Vorraus schon mal vielen Dank.

Labels: App Advisor

Antworten

Danksagungen1 Stats

Re: App-Berater

Unfortunately I couldn't find any precise information at Norton or in the forum, so I'll send the question to the group:

I can give apps (fortunately all classified as safe) the status "trusted" in the app advisor. I can also withdraw my trust from the trusted apps. What is the purpose of that exactly? And should I do that? (give trust)

"Do i have to do that?

Sorry if a noob asks that... ;-)

But I found the possibility (function) and then of course I would like to know what it is for..

Many thanks in advance

The Norton App Advisor checks for different things such as high battery use, or different permissions that are requested by the app. So even though the app may be safe, some of the permissions required by the app may be flagged by App Advisor. If you do nothing, Norton will continue to show a warning for that app. If you are OK with the permissions requested, you can trust that app to stop it from being flagged.

Der Norton App Advisor prüft auf verschiedene Dinge, wie z. B. eine hohe Akkunutzung oder unterschiedliche Berechtigungen, die von der App angefordert werden. Auch wenn die App sicher ist, können einige der von der App benötigten Berechtigungen vom App Advisor gekennzeichnet werden. Wenn Sie nichts tun, zeigt Norton weiterhin eine Warnung für diese App an. Wenn Sie mit den angeforderten Berechtigungen einverstanden sind, können Sie dieser App vertrauen, dass sie nicht mehr markiert wird.

Danksagungen0

Vielen Dank für die Erklärung. Nun wird mir so manches klar. Da ich wohl zu den Glücklichen gehöre, bei denen sich nur sichere Apps auf dem Smartphone tummeln ist nun klar, warum das Nutzen von "Vertrauenswürdig" keine erkennbaren Änderungen zeigte und ich daher etwas verwirrt war...  ;-)

Danke nochmals und schöne Tage.

Danksagungen0

Gern geschehen. Froh, dass ich helfen konnte.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.