Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Security updatet sich automatisch auf 360 danach nur noch 1 Tag laufzeit

Da ich leider im anderen Bereich keine Antwort erhalten habe versuche ich es hier nochmal :) 

"Hallo zusammen

ich nutze seit Jahren Norton Security und bin ( bis auf das hässliche Design Update ) sehr zufrieden damit.

Habe letzte Woche meinen Server PC aufgerüstet und Windows neu installiert.

leider hab ich jetzt das Problem wenn ich Norton Security installiere und aktiviere ( noch zirka 200 Tage auf der Lizenz ) funktioniert alles ganz normal aber dann macht er nach ein paar Neustarts automatisch ein Update auf Norton 360 ohne mich zu fragen und ohne das ich es unterbinden kann und dann ist nur noch 1 Tag verfügbar und ich kann es nichtmehr aktivieren :( 

Deinstallation mit den removal tool und neu Installation bringt das Problem dann wieder sobald die Updates durchgelaufen sind.

wie kann ich diesen Fehler beheben ?

danke schonmal"

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Security updatet sich automatisch auf 360 danach nur noch 1 Tag laufzeit

Hallo @Legend_12666_de 

Einstellungen → Schnellsteuerung

Da kann ich nur den Tipp geben, dort das ,,Automatische Liveupdate" zu deaktivieren.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Re: Norton Security updatet sich automatisch auf 360 danach nur noch 1 Tag laufzeit

wenn ich " automatisches live update " abschalte erhalte ich doch auch keine antiviren updates mehr oder verstehe ich das falsch ? 

Danksagungen0

Hallo!

Wenn Du das ,, Automatische LiveUpdate" deaktivierst, dann kannst Du LiveUpdates nur noch manuell ausführen.

Nortonprodukt( klassische Ansicht) → Sicherheit → LiveUpdate 

Nortonprodukt( Mein Norton) → Gerätesicherheit → LiveUpdate

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

das würde aber heißen der pc ist anfällig weil keine aktuellen antivirus updates mehr vorhanden 

gibts da keine möglichkeit auf norton security zurück zu gehen ? kann ja nicht sein das einfach bei neu installation das einen aufgedrückt wird obwohl es bei alten installationen noch wunderbar funktioniert 

Danksagungen0

Hallo!

Dein PC ist nicht anfällig, wenn Du regelmäßig manuelle LiveUpdates durchführst. Sie sind meist kurz. Höchstens mal 1 bis 2 min.

Übrigens ist das Produkt immer noch Norton Security mit zusätzlichen Funktionen, die man unter ,,Mein Norton" findet.

Dein eigentliches Problem mit der verkürzten Lizenz solltest Du mit dem Norton-Support in Frankfurt am Main klären.

Danksagungen0

hab das mit manuell mal probiert sobald ich das selbst update macht er auch das update auf 360 :-/ also leider keine lösung :( 

mit der lizens konnte mir der support nicht helfen weils eine amazon lizens ist da machen die nix

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.