• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Anti Virus 2010 Fehlermeldung

Antworten

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Re: Anti Virus 2010 Fehlermeldung

Sieht für mich so aus, als ob Dein Rechner Teil eines Bot-Netzes ist und Spam-Mails versendet werden.

Würde mir mal die Notfall-CD saugen und den Rechner dann damit scannen. Rootkits u.ä. sollten so gefunden werden. Falls was gefunden wird, dann würde ich die Kiste komplett neu installieren.

Aber vorher würde ich mich auch mit dem Norton-Support in Verbindung setzen. Weil wenn(!) Dein Rechner Teil eines Bot-Netzes ist ... warum erkennt Norton es nicht? Und warum meldet eigentlich Norton das Problem mit dem Mail-Versand?

Mal Hand aufs Herz:

Du hast Dein NIS nicht etwa aus einem P2P-Netz? Was da so rumschwirrt, ist nämlich fast alles verseucht und das Gegenteil von "Schutz". Würde mir das Verhalten von Deinem NIS jedenfalls erklären :-)

*edit*

Ist meiner Meinung nach auch ein Unding, dass so ein Thread 2 Tage unbeantwortet bleibt. Bin da von anderen Herstellern recht verwöhnt, wo sich in so einem Fall schon lange ein Experte des Herstellers gemeldet hätte.

Danksagungen0

sehe ich genau so wie fiebel irgend ein Loop ist drin und benutz dein mail client im hintergrund zum versenden von spam mails ....

ich wuerde sagen deiner ist Infected ... ist zwar schade aber da wuerde ich eine saeuberungs aktion durchfuehren die der Norton Support auch machen kann  .. ist glaube ich soweit ich gelesen haben Kostenpflichtig ...

melde dich beim Support via chat oder Telefon ... frag nach ...  wuerde an deiner stelle nichts mit passwoerten creditkarten usw jetzt machen an deinem Pc

Danksagungen0

Hi peliherbie,

Bitte Malwarebytes free version von hier herunterladen. Du kannst während der Installation die Sprache auswählen:

http://www.malwarebytes.org/mbam.php

Programm installieren, ausführen und Aktualisierungen manuell herunterladen (das Programm läuft nicht im Echtzeitmodus, sonst würde es Konflikte mit Norton auslösen, sondern muss manuell ausgeführt und aktualisert werden). Dann zur Scan-Option gehen und einen vollen Systemscan laufen lassen (dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen). Malwarebytes wird nach Abschluss des Scans automatisch einen Log im Editor (txt Datei) generieren; diesen Log bitte abspeichern, Inhalt kopieren und hier im Forum einfügen.

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.
Danksagungen0

Hallo FIEBEL

Vielen Dank für deinen Rat.Habe mir schon die install-CD von Windows XP besorgt und werde den Rechner neu aufsetzen.

Viele Grüsse Peliherbie

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.