• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Backup-Funktion fehlt seit Norton-Update 22.7.0.76 vom 21.06.2016

Hallo, ich bin ratlos,

da seit dem größeren Norton-Update (vom 21.06.2016) auf die Norton-Version 22.7.0.76 meine bisher gewohnte Backup-Funktion fehlt.

Stattdessen erscheint unter > Mehr Norton <

Norton Security Premium

alle Funktionen von Norton

sowie 25 GB Speicherplatz für sicheres Online-Backup.

Jetzt aktualiseren

Ich möchte aber kein sicheres (???) Online-Backup, welches vielleicht sogar noch kostenpflichtig ist,

da ich schon viele Jahre mit Norton und (m)einem Backup auf einer externen Festplatte gut und sicher gefahren bin.

Auch ein RESTORE (z. B.) meines Datenbank-Programmes ist mir (ohne fremde Hilfe) auf diese Weise gelungen, und meine externe Festplatte verfügt auch über eine mehr als ausreichende Speicher-Kapazität.

Ich vermute, daß ich nunmehr gar nicht über Norton Security Premium verfüge, sondern über eine einfache Standard-Version, bei der allerdings vor den obengenannten (8) Updates (vom 21.06.2016) auch noch die gewohnte Backup-Funktion enthalten war, da ich dort im einzelnen alle von mir (für das Backup) gewünschten Speicher-Orte bzw. Dateien festlegte.

Wer weiß Rat und kann mir zum Durchblick verhelfen?

Danke.

Norton-360-Fan unter Einsatz von: | Mozilla 47.0 | Windows NT 6.3; WOW64; rv:28.0 Gecko/20100101 | Suchmaschine: DuckDuckGo

Antworten

Danksagungen1 Stats

Re: Backup-Funktion fehlt seit Norton-Update 22.7.0.76 vom 21.06.2016

Hallo Norton 360-Fan!

Willkommen im Forum.

Ob Du über eine einfache Nortonversion ohne Backup verfügst, siehst Du oben links auf der Hauptseite des Produkt. Kannst Du uns mitteilen, was für eine Lizenz Du hast?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Danke.

Norton-360-Fan unter Einsatz von: | Mozilla 47.0 | Windows NT 6.3; WOW64; rv:28.0 Gecko/20100101 | Suchmaschine: DuckDuckGo
Danksagungen1 Stats

Hallo!

Die Frage nach der Lizenz sollte man nicht ignorieren. Die Lizenzpakete von Symantec bestimmen auch was Du für einen Norton auf Deinem PC hast( LINK). Nur das Paket ,, Norton Security Premium" enthält das Produkt ,, Norton Security mit Backup"( neu: Norton Security Premium).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Danke für all Euere Mühe mit den klärenden Antworten.

In der Tat habe auch ich bemerkt (aber leider viel zu spät), daß nur "Norton Security Premium" mit dem Backup-Service ausgestattet ist.

Bei einer Norton-Rabatt-Aktion bin ich leider wegen ein paar Euros Ersparnis mit meiner kürzlichen Abo-Verlängerung darauf reingefallen, ohne vorher den genauen Leistungs-Umfang zu studieren.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.