• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

bluescreen probleme bei NIS 2011

Antworten

Danksagungen0

Re: bluescreen probleme bei NIS 2011

Hallo,

ich würde dir gerne helfen das Problem aus der Welt zu schaffen, so brauche ich mehr Angaben von dir :

waren auf diesen Netbook andere Antivirus oder Sicherheitsprodukte installiert ?

ist dieses Netbook frisch aus dem Laden, hasst du keine anderen Updates installiert ?

----

falls beides nicht zutrifft, kann es sein das die Norton Treiber nicht auf den letzten Stand sind : \NIS_18.1.0.37 ( aus dem Pfad fuer NAVEX15.SYS )

in diesen Fall kansst du so vorgehen :

1. Rechner im abgesicherten Modus Starten :

Info

2 . Norton mit den Removal Tool entfernen :

www.norton.com/symnrt

3. Rechner neustarten

4. Norton Internet Security 2011 von der ofiziellen Seite installieren :

http://www.norton.com/nis11

Bitte las das Live Update aufuehren bis Norton dich einen Neustart fragt,

mit freundlichen Gruessen,

John

Danksagungen0

Hallo John! 

- Vaio X subnotebook 

- Keine anderen Antivirus

- Stets alle Windows Updates installiert. System gut gepflegt

-  An Sicherheitssoftware ist noch ComputerTime installiert, eine Kindersicherung der Firma SoftwareTime. Ich

habe jedoch gefühlsmäßig nicht den Eindruck, dass das ursächlich ist. (Kann mich aber irren.)

- NAVEX15.SYS ist auf dem neuesten Stand.

Das Bluescreen-Problem ist nicht häufig. Zwischen den Bluescreens lagen ca. 100-150 Stunden Uptime.

Grüße und danke! 

Matthias 

Danksagungen0

Hallo q11!

Ich habe für Dich einen schönen Vorschlag: Deinatalliere ComputerTime, den der Norton hat auch eine Kindersicherungssoftware und die heisst ,,Norton Online Family" und die kannst Du von hier downloaden.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo Matthias,

Unter C:\Windows\Minidump  werden die Dump Dateien gespeichert ( *.dmp). Kannst du ein Archiv davon machen und mir diese zuschicken ?  ( meine eMail findest du unter mein Profil )

mfg

John

Danksagungen0

Hallo Matthias und danke für die Hilfe bisher, John.

Die Mini Dumps werden ans Team zum Testen weitergeleitet.

Gruß,

Susanne Norton Forum Admin, Symantec Corporation

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.