• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Deinstallationsaufforderung von NIS 2012

Grüße MarspferdAchtung: aktuell nehme ich am Forum nicht mehr aktiv teil und kann zeitnah weder auf Fragen oder Beiträge reagieren.

Antworten

Danksagungen0

Re: Deinstallationsaufforderung von NIS 2012

Hallo Marspferd,

bist du zufrieden, NIS alleine zu nutzen oder willst du die Funktionen von iolo System Mechanik auch weiterhin verwenden? Wenn beides, koenntest du auch mit deinem gueltigen Abo auf Norton 360 aktualisieren. Darin sind z.B. Funktionen wie PC-Optimierung und Backup vorhanden und du haettest dann alles in einem Produkt.

Gruss,

Susanne Norton Forum Admin, Symantec Corporation
Danksagungen0

Hallo Susanne,

ehrenwert, sich für die Produkte von Symantec einzusetzen. Früher war ich (und nur als Kunde) auch davon einigermaßen überzeugt. Mittlerweile denke ich völlig anders und das hat ne Menge Gründe. Vorab, ich trenne prinzipiell die Produkte. Also Security Software, Tuning-/Systemsoftware und Backupsoftware. Wie ich an anderer Stelle hier im Forum schrieb, konnten mich weder Norton Utilities noch Norton Ghost in ihren aktuellen Versionen überzeugen. Erstere Software hat bei mir schon mal das System lahmgelegt und letztere Software lässt sich (und nicht nur bei mir) auf Win7 64 bit gar nicht erst installieren. Auch eine "AllinOne" Produkt wie Norton 360 lehne ich ab. Alles wollen, nichts richtig können... Sorry. Zumindest für anspruchsvolle Anwender. Außerdem ist bei all diesen Produkten der Funktionsumfang mehr als gering und viele kostenlose Programme bieten mehr.

Als seiner Zeit Norton 360 zusätzlich zur NIS herauskam (und Norton war damals Pionier) war ich eigentlich überzeugt, dass das die Zukunft ist; leider habe ich mich geirrt. Mittlerweile ist bei allen Securityanbietern weniger mehr. Leider.

Übrigens, um das Kind bei Namen zu nennen und zum Thema zurückzukehren: bei Kaspersky macht System Mechanic keinerlei Probleme inkl. umgekehrt.

Grüße MarspferdAchtung: aktuell nehme ich am Forum nicht mehr aktiv teil und kann zeitnah weder auf Fragen oder Beiträge reagieren.
Danksagungen0

Hallo Marspferd,

ok, dann kann es eventuell daran liegen, dass iolo System Mechanik ähnliche Funktionen wie NIS hat, die sich nicht vertragen. Wir schauen uns das an und entweder ich oder ein/e Kollege/in meldet sich wieder.

Gruss,

Danksagungen0

Hallo Susanne,

vielen Dank, dass Ihr Euch damit beschäftigen wollt. Nur nochmal kurz folgende Info:

Es gibt zwei "Grund"versionen von System Mechanic. Die normale und eine Pro Version. Nur die Pro Version (die ich NICHT habe) hat Komponenten, die sich mit NIS nicht vertragen. Näheres ist hier zu finden, wo ich auch die Software gekauft habe: http://www.iolo-shop.de

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

Hallo Marspferd,

beide System Mechanic vertragen sich nicht mit NIS. Die Installation von iolo funktioniert gegebenenfalls, aber NIS kann nicht aktiviert werden, ohne dass eine Deinstallationsaufforderung kommt. Tut mir leid

Gruss,

Danksagungen0

Hallo Susanne,

vielen Dank für die Info. Ist natürlich unvorteilhaft, wenn man als Kunde der Dumme ist, wenn man erst nach einem Softwarekauf in der Praxis erfährt, dass es nicht funktioniert. Trotzdem an dieser Stelle noch eine kleine Kritik: wenn Norton Utilities vergleichbaren Funtkionsumfang wie die entsprechenden Marktführer hätte (und nicht seit Jahren auf einem Level stehen geblieben wäre), dann würde es sich erübrigen, nach inkompatibler Software Ausschau zu halten.

Trotz allem, nochmal danke.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.