• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Fragen zum Funktionsumfang der Norton Internet Security 2011

Antworten

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Re: Fragen zum Funktionsumfang der Norton Internet Security 2011

Hallo

Zitat: Jedenfalls hatte ich mit der Filseclab Firewall die Möglichkeit, zunächst sämtliche Verbindungen, die ich brauchte      freizugeben und anschließend den Netzwerkverkehr für alle anderen Programme, die nicht in der Liste waren, komplett zu blockieren - ohne jegliche weitere Nachfrage vom Programm. Ich fand diese Option sehr komfortabel und würde das auch gerne in der NIS so einstellen. Ich habe bereits die automatische Programmkontrolle deaktiviert, damit ich mehr Kontrolle darüber habe, hab aber leider habe ich noch keine Option gefunden, mit der ich dem ich alle anderen Programme ausschließe, ohne danach vom Programm gefragt zu werden. Wo finde ich diese Option, wenn sie überhaupt existiert?

Sowas existiert vorsichtig gesagt nicht. Ich habe die automatische Programmsteuerung aktiviert, und schaue ein Mal pro Woche kurz rein, und blockiere das, was nicht ins Internet darf. Ist für mich eine Möglichkeit, dass ganze ohne Gezeter und Generve zu kontrollieren. Gibt eine längere Diskussion hier.........

Zitat: Außerdem hätte ich beim Virenscanner gerne die Option, selbst zu entscheiden, was bei einem Fund passieren soll, da bei mir ständig eine Datei als heuristischer Fund erkannt und sofort gelöscht wurde. Ich habe das umgangen, indem ich den Virenscanner deaktiviert habe und anschließend die Datei zu den Ausnahmen hinzugefügt habe. Aber das finde ich schon extrem unpraktisch. Gibt es die Möglichkeit, mehr Kontrolle darüber zu bekommen?

Guggst Du hier Kurz gesagt, es geht nicht.

Basler

Danksagungen0

Re: Fragen zum Funktionsumfang der Norton Internet Security 2011

Ah, danke für die Antwort. Dann probier ich mal andere Security Suits aus. Mal schauen, ob es eine gibt, die meinen Anforderungen komplett oder zumindest nahezu entspricht. Ich hab eh noch 4 Monate Zeit, bis meine KIS Lizenz abgelaufen ist - also noch viel Zeit zum testen.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.