• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Gültigkeit von Norton Internet Security 2011

Antworten

Danksagungen0

Re: Gültigkeit von Norton Internet Security 2011

Hallo oceanic_1984 und Willkommen im Forum!

Im Rahmen der Laufzeit eines Abonnements ist man immer Upgradeberechtigt. Es kommt also nicht auf das verwendete Produkt an, sondern darauf, ob zum Zeitpunkt des Upgrades ein gültiges Abonnement besteht.

Bspl.:

Zum Zeitpunkt der Aktualisierung sind noch 123 Tage Laufzeit verfügbar. Das Upgrade stellt also kein Problem dar.

Bspl. 2:

Zum Zeitpunkt der Aktualisierung ist Norton bereits seit 5 Tagen abgelaufen. Man darf also nicht mehr aktualisieren und muss erst wieder verlängern.

Ich hoffe ich konnte ersteinmal helfen, wenn noch Fragen bestehen einfach wieder melden!

UserofSeven
Danksagungen0

Hallo UserofSeven,

danke für die Antwort.

Allerdings ist mir immer noch nicht klar, ob ich die 2. CD bzw. den Produktschlüssel zur Verlängerung von Norton im Jahre 2012 verwenden darf?!

Ich freue mich auf Ihre Antwort,

mit freundlichen Grüßen

Elena Garanina

Danksagungen0

Hasllo,

Leider geht das nicht. Wenn Du eine Lizenz für 2 Pcs hast, fangen beide Lizenzen mit der ersten Aktivierung an zu laufen.

Mit etwas Pech hast Du dann für den zweiten Pc nur noch eine Laufzeit für ein halbes Jahr. Da Du aber von 2 Cds schreibst, kann es auch sein, dass Du zwei Lizenzen gekauft hast. Dann würde das funtionieren.

Schau mal im Account nach, ob Du noch einen Pc frei hast.

Basler

Danksagungen0

Ah, OK. Das habe ich vorher falsch verstanden .

Im Normalfall gibt es ja keine 2-Platz-Lizenz, sondern nur 1 und 3-Platz-Lizenzen. Es handelt sich vermutlich um eine Sonderedition von Norton mit 2 Lizenzschlüsseln?

Das kann ich dann leider nicht sicher beantworten. Eigentlich gibt es nur 1 Code, der auf 3 PCs verwendet werden darf und dort kann man ihn dann nicht für 3 Jahre verwenden. Ich gehe also mal davon aus, dass es nicht erlaubt ist, ihn für 2 Jahre, also zur Verlängerung im Jahr 2012, zu nutzen. Man darf ihn nur für einen zweiten Computer verwenden.

Die Frage ist aber, ob es überhaupt nachvollziehbar ist, ob der 2. Code zur Verlängerung verwendet wird oder nicht. Es handelt sich ja um einen ganz normalen Code.

Vielleicht weiß das aber noch jemand genauer, ich würde mich auf meine Antwort noch nicht verlassen .

UserofSeven
Danksagungen0

"UserofSeven schrieb:

Im Normalfall gibt es ja keine 2-Platz-Lizenz, sondern nur 1 und 3-Platz-Lizenzen. Es handelt sich vermutlich um eine Sonderedition von Norton mit 2 Lizenzschlüsseln?"

Was ist schon normal.? Bei uns im Saturn gibt es 2er Lizenzen Nis 2011, mir der Upgrademöglichkeit auf 2012. Wird so gross beworben. Aber nur mit einem Schlüssel. Aber Du hast recht, das sind Sondereditionen.

"Die Frage ist aber, ob es überhaupt nachvollziehbar ist, ob der 2. Code zur Verlängerung verwendet wird oder nicht. Es handelt sich ja um einen ganz normalen Code."

Wenn sie wirklich einen zweiten Code hat, hat sie zwei einer Lizenzen. Dann kann sie den zweiten Code nächstes Jahr weiterverwende. Am Besten sieht man das im Account, ob man noch eine freie Installation hat.

Hier habe ich noch eine freie Lizenz, die aber am 6.1.2012 abläuft, egal ob ich sie brauche oder nicht.

Hat sie aber 2 CDs und zwei Schlüssel (oder Lizenzen,) kann sie den zweiten Schlüssel nächstes Jahr benutzen.

Wobei dann eben nicht das Abo verlängert wird, sondern es wird ein neues Abo angelegt.

Falls noch etwas unklar ist, fragen sie ruhig. Hier werden sie geholfen.

Basler

Danksagungen0

Hallo Basler,

danke für Deine ausführliche Antwort!

Bei mir gibt es wirklich zwei unterschiedliche Produktschlüssel und in meinem Norton-Account steht es bei den "Lizenzierten Installationen" nur 1, weil ich eben nur eine CD bzw. Produktschlüssel bis jetzt gebraucht habe, bei den "Verfügbaren Installationen" steht es "Keine", was ein Signal dafür ist, dass ich die 2. CD bzw. den Produktschlüssel wirklich auch später gebrauchen kann. Es ist nur die Frage, ob ich die dann 2012 auch updaten kann...?

Ich hoffe schon..

Liebe Grüße,

Elena

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

Hallo,

Das ist gut.

Du hast jetzt einen Schlüssel aktiviert, und Ende Laufzeit kannst Du den zweiten Schlüssel benutzen. Das geht problemlos. Updaten kannst Du immer, wenn Du ein gültiges Abo hast.Ein Schlüssel ist ab der ersten Aktivierung ein Jahr gültig. Bitte verklängere Dein Abo etwas 2 Tage vorher.

Also auch hier kein Problem.

Basler

Danksagungen0

Hallo Basler,

danke für die gute Nachrichten, die Frage ist bei mir schon gelöst! :-) Mache ich dann so wie Du empfielst!

Liebe Grüße und schönen Tag,

Elena

Danksagungen0

genauso wie Basler bereits schrieb macht man es .

2 tage vor Ablauf neuen Schlüssel eingeben, und wenn die 2012er Version raus ist, kostenl. auf diese Updaten .

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.