• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Google Chrome Seitenaufbau sehr langsam nach Installation von NIS 2011

Antworten

Danksagungen0

Re: Google Chrome Seitenaufbau sehr langsam nach Installation von NIS 2011

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Anti-Viren Programm inklusive Firewall und den ganzen anderen sinnvollen Zeugs. 

Nachdem ich bei Bullguard war, wollte ich nun die vielgepriesene NIS 2011 ausprobieren. Soweit so gut. Nach der Installation ins Web und plötzlich stockt Google Chrome. Der Seitenaufbau ist extrem verzögert im Vgl. zu vorher. Auch das Abstellen von Safe-Web etc. brachte nichts. 

Das hat mich nach drei Tagen so genervt, dass ich NIS 2011 leider wieder deinstalliert habe, und nun ist der Seitenaufbau wieder so zügig wie vorher, toll!

Dennoch möcht ich gerne wissen, gibt es eine Lösung für das Problem, ist das vielleicht bekannt? Ich würde gerne zu NIS 2011 wechseln, aber nicht mit einer solchen Browser-Performance.

Ich habe Windows 7, 64 Bit, 8GB RAM.

Danke für einen guten Ratschlag.

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

Hi,

hattest Du denn vor der Installation von NIS Bullgard entfernt?

Vielleicht machst Du noch mal einen Versuch, und verwendest vor der Installation von NIS

das Bullguard Removal Tool von hier:

http://www.bullguard.com/support/product-guides/bullguard-internet-security-guides/uninstall.aspx

Gruß

Tabaluga

Danksagungen1 Stats

Hi, tommes58 und willkommen im Forum

Also ich würde auch sagen, mach noch mal einen Versuch.

Benutze das Tool von Bullguard wie es dir Tabaluga vorschlägt starte dann deinen Rechner neu führe

das Removal Tool zwei mal aus starte deinen Rechner wieder neu.

Zuguterletzt installiere Norton wieder! Und habe Spaß.

Du wirst sehen die Mühe lohnt sich......

l.g

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

Hey,

das hört sich doch nach einem Weg an, das probiere ich und melde mich wieder, danke ersteinmal!!

Danksagungen0

Hallo tommes58!

Hab da mal Fragen:

1. Hast Du mal im Taskmanager  nach der Resourchennutzung geschaut?

2. Würdest Dir was ausmachen, statt Google-Chrome mal einen anderen Browser zu nutzen?

Nach meiner Erfahrung ist z.B. Die Resourchennutzung von Google-Chrome viel höher als von Microsoft-Internetexplorer. Schau mal hier.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen1 Stats

Erstmal,

ich habe wie empfohlen Bullguard deinstalliert, und siehe da, alles wunderbar, kaum zu glauben, vielen Dank.

Nun etwas zum Browserkrieg.

Lustig ist, dass ich hier: http://www.youtube.com/watch?v=NRW3_SYRk0A genau das Gegenteil erfahren habe. Und das wirklich äußerst überzeugend.

Du schwörst also auf den IE? Welche Version, 9 oder 8? Ich weiß nicht, aber IE hat mich schon lange nicht mehr begeistert, allein schon wegen der vielen Sicherheitslücken und den Mängel bei der Darstellung von einigen CSS "Befehlen", die haben beim IE immer für Probleme gesorgt.

Chrome ist einfach wunderbar komfortabel und es gibt ja im WWW genügend Tipps, der Datenkrake ein Schnippchen zu schlagen.

Beim Link komme ich übrigens nur auf eine NortonSeite, dort finde ich nichts zur Performance vom IE und Chrome. 

Danksagungen0

Hi,

Gut das es wieder läuft bei dir.

Und Danke für dein Feedback.

l.g

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

Hallo tommes58!

Da ich eher ein konservativer Typ bin, halt ich nichts von anderen Browswern als von IE.

Ich meinte, Du sollst nicht im Link nach der Resourchennutzung schauen, sondern im Windows-Taskmanager( so heisst das Ding bei mir im XP- vielleicht heisst das Ding bei Dir anders).

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.