• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Identity Safe aus NIS2012 in Norton 360 nutzbar?

Antworten

Danksagungen0

Re: Identity Safe aus NIS2012 in Norton 360 nutzbar?

Hallo,

ich habe jahrelang Norton Internet Security genutzt und wollte jetzt, da ich Norton 360 für 3 PCs in einer Aktion erhalten habe, mal umsteigen.

Nun zu meiner Frage:

Kann ich das Norton Identity Safe aus dem NIS 2012 in das Norton 360 im portieren und dort weiternutzen oder muss ich mir sämtlich dort gespeicherten Logins/Passwörter erstmal rausschreiben und dann in 360 alles neu machen?

Vielen Dank

MfG

M. Neumann

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Hallo Phadda!

Willkommen im Forum.

Es geht ganz einfach. Schau hier( N360 als Beispiel):

Spoiler (Zum Lesen markieren)

Im NIS ähnlich. Am besten extern speichern.

Im NIS ähnlich. Am besten extern speichern.

Danach kannst mit diesem Tool deinen NIS deinstallieren( 2x durchlaufen lassen) und den N360 installieren.

Wenn Du dann die Installation abgeschlossen hast, kannst Du den IDS mit der extern gespeicherten Datei wiederherstellen.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Na Super die Antwort ist leider falsch und nun darf ich mir die ganzen Daten wieder neu zusammen sammeln

Habe das Identity Safe aus dem NIS2012 extern gesichert.

Dann NIS2012 mit dem RemovalTool entfernt.

Dann Norton 360 installiert.

Wenn ich im 360 jetzt unter Identity Safe auf konfigurieren gehe und da alte Daten wiederherstellen möchte dann wird dort nach einem anderem Dateiformat gefragt.

Sprich nicht die *.DAT sondern  *.NPM

*grummel*

Schön den Tag versaut jetzt

Danksagungen0

Hallo,

Du hast keinen Zugriff auf eine NIS 2012.? Irgendwo bei Familie, Bekannten oder so.?

Dann könntest Du die vorhandenen Daten vom IS speichern, Deine Daten rücksichern und mit dem Programm CoExport.exe Deine Daten als .csv, das heisst Excel Tabelle sichern.

Die coexport.exe wäre unter C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\18.7.2.3 zu finden.

Ist etwas weit hergeholt, aber wäre eine Möglichkeit. Oder Du schickst mir Dein .dat File, dann konvertiere ich Dir das in ein Excel File.

Aber wenn Du Zugang zu einer NIS hast, wäre das etwas einfacher, als alles zusammenzusuchen. Oder frage mal den Support, villeicht gibts ja mittlerweilen ein Konvertierungsprogramm.

Basler

Mach das nächstemal eine lesbare Sicherung Deiner Passwörter, ist in jedem Fall besser.

Danksagungen0

Hallo Phada!

Du hast wahrscheinlich noch die Version 5, statt die Verion 6( schau unter Hilfe&Support -> Info). Solltest Du die Version 5 noch haben und einen noch laufenden Account, dann kannst auf die aktuelle Version 6 kostenlos upgraden( schau auf Deine Accountseite).

Die Version 6 erkennt auch die DAT- Dateien, die man mit dem NIS 2012 erstellt hat.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo,

ja es lang an Version 5. Nach dem Update heute (meine 384kbit Leitung braucht da immer etwas) hab ich es nochmal probiert und dann konnte ich alle alten Daten wieder einlesen.

Danke für Antwort und Hinweis

MfG

Danksagungen0

Hallo Phadda!

2 Ratschläge:

1. Behalte die Sicherungsdatei.
  2. Wenn Du ein neues Login erstellst, erneuere die Sicherungsdatei.

Trotzdem noch einen guten Abend.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.