• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

IP: 206.204.54.93 fake Norton update Server? Cert. Problem!

Nsc.exe connect to site 206.204.54.93 but this site has no accepted certificate and have a Norton Login. I'm not sure if this is a official server from Norton, can somebody tell me? I found it because my Sonicwall found a threat and blocked this site. Onetime Norton was deactivated on the our server because it says no valid licence, but the licence was valid but Norton couldn't connect and verify. So know somebody is Norton every day checking the licence of validity? Could the site 206.204.54.93 Norton update manager use to download a trojan? Or is all OK with this site/server? Thanks for answears.

Antworten

Danksagungen0

Re: IP: 206.204.54.93 fake Norton update Server? Cert. Problem!

Hallo @criticalviewer

Willkommen im Forum.               

Das ist hier ein deutsches Nortonforum und darum frage ich Dich erstmal in deutsch:     

1. Kannst Du uns mitteilen, was für eine Versionsnummer Dein Norton hat? 
  2. Was für eine Version hat Dein Firefox?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo naja

Die Versionsnummer lautet: 22.9.0.68

Der Firefox hat die Versionnummer: 51.01.1

MFG

CV

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Hallo zusammen.

Der Server unter der aufgeführten Adresse gehört zu Norton, der Besitzer heisst jedoch anders, daher die Verwirrung. Somit ist dieser threat für mich abgeschlossen.

Freundliche Grüsse

CV

Danksagungen0

Hallo @criticalviewer

Auch wenn für Dich dieser Thread als abgeschlossen gilt, möchte ich hier nochmal darauf hinweisen, daß die Seite, auf die Du hinweist, ein Fake ist.                                                      

1. Die Adresse zu der richtigen Website lautet offiziell:https://manage.norton.com/?displang=deu&displocale=DEU               
  2. Die Seite hat sich geändert( Beispiel FF):

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Naja

Nach einem Chat mit Norton wurde mir empfohlen die Seite zu blockieren. Norton bestätig weder das es Ihre Seite ist noch eine fremde.

Ich empfehle Euch diese IP zu blockieren, hiermit ist dieser thread definitiv für mich abgeschlossen.

MFG CV

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.