• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Kein Netzwerk mehr nach Umstieg auf NS 2015

Hallo Leute,
nachdem ich mit eurer Hilfe jetzt NS 2015 auf 2 Rechnern installiert habe, gibt es neue Probleme. Die beiden Computer erkennen sich nicht mehr über das Netzwerk, es wird nur der eigene PC angezeigt. Ich habe überlegt, was hast du geändert: 2 Dinge, das übliche Update von Microsoft am letzten Dienstag und die Installation von 2 NS's.
Ich habe an den Einstellungen des Firewall nie etwas geändert. Muss ich jetzt bei NS an den Firewall-Einstellungen etwas existenzelles ändern. Ich bin immer froh, wenn alles läuft (Augen). Kopieren nur mit dem USB-Stick ist blöd.
Danke und Gruß Willie.

Antworten

Danksagungen2 Stats

Re: Kein Netzwerk mehr nach Umstieg auf NS 2015

Hi,

bitte öffne das Norton-Hauptfenster. Gehe zu Einstellungen>Firewall>Netzwerkeinstellungen, die beiden Einstellungen > Netzwerkvertrauen und Gerätevertrauen. Unter Gerätevertrauen bei beiden Rechnern durch "Hinzufügen" Name und (MAC) Adresse eingeben und die Stufe Volles Vertrauen stetzen. Rechner neustarten und testen obs funktioniert.

Nachtrag:

Es wird jeweils die MAC-Adresse des anderen Rechners eingegeben. Bei weiteren Fragen, einfach nochmal melden.

Wie Du die MAC-Adresse herausfinden kannst, erfährst Du hier. http://www.schieb.de/727660/windows-8-1-mac-adresse-ihrer-netzwerkkarte-...

Manuel | Windows 10 x64, Office 2010, Norton Security v22, NMS 3.12, AVM FRITZ!Box 7270v3
Danksagungen0

Re: Kein Netzwerk mehr nach Umstieg auf NS 2015

Hallo,

welche Freude, es hat auf Anhieb geklappt. TPConfig /all kenne ich.Bisher war das Netzwerk eine wackelige Sache, vielleicht ist es jetzt durch die korrekte Konfiguration stabil.

Danke und Gruß Willie.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.