• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

LiveUpdate updated nicht auf die neue Version 22.10

Hallo ich bin neu hier und habe eben gerade schon im

Stickey: Produkt-Update 22.10 geantwortet.

Bin aber nun garnicht sicher, ob das der richtige Ort war...

Deshalb hier noch mal:

Ich habe 2 Rechner mit Win 7 Pro x64 und beide haben Norton Security standard installiert.

In einem Abstand von ca. einem halben Jahr installiert.

Dieser Rechner(wo ich grad schreibe) hat am 08.07.2017 das Update auf v.22.10.0.83

korrekt erhalten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 1 Tag.

Habe dann am selben Tag auch um 1 Jahr verlängert.

Der Zweite Rechner sieht während des Liveupdates nicht, dass eine neue Version vorliegt.

Er hat immer noch v.22.9.4.8 als aktuell angezeigt. Etliche Neustarts und Liveupdate Sitzungen,

bringen nicht den gewünschten Erfolg....

Im Kontextmenü des Trayicons oder im Hilfecenter  klick auf  "Auf neue Version überprüfen"

Bringt mir einen Seite mit der Meldung "Es ist die Aktuellste Version installiert"

ODER

"Es ist ein Systemfehler aufgetreten" .... Startseite aufrufen.

Dort kann ich dann das Tool "AutoDetectpkg" downloaden...

Dieses Tool bringt mich wiederum zu der Seite:

"Es ist ein Systemfehler aufgetreten" also Schleife.

Ich bin nicht bereit jetzt wieder eine alte Version drüberzuinstallieren, weil ich v.22.10.0.83

nicht downloaden kann, sondern nur 22.9.0.71 als aktuellste im Download verfügbar ist.

Gibt es noch einen, für mich unbekannten, Link zur aktuellen Version ?

Die ich dann manuell updaten könnte ?

-=This is Samurai=-

Antworten

Danksagungen0

Re: LiveUpdate updated nicht auf die neue Version 22.10

Hallo, kann man das Update 22.10 irgendwo runterladen?

Ich habe immer noch 22.9.4.8 drauf und bekomme das Update nicht über den Live Updater angeboten.

Vielen Dank

[Hinweis: Thema zusammengeführt durch Admin. 20170719BS] 

Danksagungen0

Noch mal eine Nachträgliche Frage:

könnte ich problemlos, von diesem Rechner, die Ordner:

c:\Program Files (x86)\Norton Security\Branding\
c:\Program Files (x86)\Norton Security\Engine\
c:\Program Files (x86)\Norton Security\Engine32\
c:\Program Files (x86)\Norton Security\MUI\
c:\Program Files (x86)\Norton Security\NortonData\

bzw. die Versions Ordner.

auf den anderen Rechner übertragen ?

Und würde die Installation v.22.9... das dann merken ?

-=This is Samurai=-
Danksagungen0

Nein, die die Installation merkt garnichts. Und <Pfad>\NortonData\ wäre eh überflüssig ;)

Ich habe es mit einem Backup vom 27.06. ausprobiert... auf Umwegen die v.22.10.0.83 Ordner, da reinkopiert. Habe auch zur Sicherheit nochmal mit Desinfect geprüft, falls die Frage kommt.

War mir eh sicher das es sauber ist, LiveUpdate funktioniert ja auch mit allen aktuellen Definitionen.

Nur die neue Version 22.10.0.83 wird von LifeUdate nicht gefunden. "Neue Version automatisch herunterladen" ist auch "Ein"... Und wie schon gesagt/geschrieben, das Tool AutoDetectPkg.exe meldet mir auch "...ist auf dem neuestem Stand".

Selbst in dem alten Backup vom 27.06, klicke ich auf "Auf neue Version überprüfen", kann ich in dem Internetpfad "updatecenter.norton.com/product-update?........&VER=22.9.4.8&...." rauslesen.... und die Seite selber zeigt "Die Installierte Version ist auf dem neuesten Stand".

Auf diesem Rechner steht dort korrekt ..&VER=22.10.0.83&.. .

-=This is Samurai=-
Danksagungen0

Danksagungen0

Danke @legerdemain,
Dein Satz "Das 'sollte' dir helfen" war schon richtig formuliert... hat aber leider nicht geholfen:( 
Wie ich vorher schon schrieb wollte ich sowas eigentlich vermeiden:
Norton Remove and Reinstall lädt Norton Security Version 22.9.3.13 herunter und installiert es. Fortfahren ?
Habe es aber nun doch gemacht. Mit dem Endresultat: v.22.9.4.8 ?? aber mit aktuellen Schutzupdates/Definitionen, was ich vor "NRnR" auch schon hatte. Und meine Einstellungen, was mir auch wichtig war, sind auch noch vorhanden nach "NRnR"
jetzt habe ich beim klick auf "Auf neue Version überprüfen" >> "https://updatecenter.norton.com/manual/error" mit dem Text: Object moved to here(here ist ein link) >> "https://updatecenter.norton.com/manual/error" :)
hmmm, schon sehr komisch das trotz "NRnR" nicht die Aktuelle Version gesehen/gefunden wird.
Ich möchte eigentlich nicht Norton Security komplett deinstallieren und alle Einstellungen verlieren....

Nachtrag:

Vielleicht von Belang, Mir fällt gerade auf: vor 'NRnR' war die Installation(Win7pro x64) in "Progam Files (x86)" nun ist sie in "Program Files".
Und ein Auszug aus "RnR_NRTCall 7-17-2017 10h16m10s.log":

< 3 ENTER> CprResolveRegVars()
0042: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> Processing INSTALLDIR_4-6=HKLM\Software\Symantec\InstalledApps=Internet Security
0043: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> failed to get long path name, using absolute value as replacement. error 2
0044: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> variable: INSTALLDIR_4-6
0045: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> replacement: C:\Program Files (x86)\Norton Security\Engine\22.8.1.14
0046: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> Processing INSTALLDIR_3=HKLM\Software\Symantec\InstalledApps=Norton Internet Security
0047: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> variable not found
0048: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> key: Software\Symantec\InstalledApps
0049: < 3 INFO > CprResolveRegVars() -> value: Norton Internet Security

Wie dadrin aufgeführt, ein Ordner Namens "22.8.1.14" war vorher nicht da drin und ist auch jetzt nicht aufzufinden....

-=This is Samurai=-
Danksagungen0

Soooo.... Nicht wirklich eine Lösung für 'mich' weil ich nach, etlichen Investigativen Bemühungen, Tests und Versuchen nicht drauf kam wieso... Was auch sein könnte, das das Update 22.10.0.83 'vielleicht' schon wieder zurückgezogen war, als ich es mit dem Rechner(später als der 11.07) per Liveupdate erhalten wollte. Nun kann das neuere Produktupdate Version "22.10.0.85" aber als 'Lösung' verkauft werden. Weil ich eben nach 6 mal Liveupdate inklusive 5 mal Neustart, zwischenzeitlich Liveupdate auch ohne download 'abgeschlossen' plus Webseite zeigt: ...aktuellste Version 22.9.4.8, bekam ich endlich den ersehnten Download von über 50MB... Und habe nun auch "Version 22.10.0.85" auf dem Rechner, welcher nicht von Version 22.9.4.8 runter wollte. Und Backup läuft gerade, um das auch zu sichern.
-=This is Samurai=-
Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Jetzt nochmal als Lösung angehakt. Das Problem wurde durch LiveUpdate mit Version 22.10.0.85 bereinigt.
-=This is Samurai=-
Danksagungen0

Hallo @rfsamurai,

verzeih, dass ich mich nicht früher gemeldet habe. Was Du beobachtest ist einfach auch, dass ein Update in Phasen ausgegeben wird. Das heisst, es ist nicht überall von Anfang an verfügbar. (siehe BLOG-Artikel)

Patch stufenweise. Wir haben den Patch an zufällig ausgewählte Kunden ausgeliefert und werden unsere Telemetrie, ebenso wie dieses Forum betreffs gemeldeter Vorfälle oder Probleme beobachten.  Sobald wir die Wirksamkeit dieses Patch bestätigt sehen, wird der Patch allen Kunden zur Verfügung gestellt. Wir werden eine aktuelle Info im Norton Community Forum veröffentlichen, sobald wir den Patch für alle Kunden verfügbar machen.

Inklusive Korrekturen hat die nächste Phase als Patch sogar eine höhere Nummer (build85). Und das Update ist weiterhin stufenweise, das heißt Du kannst es mit dem Tool nicht beschleunigen. Schön, dass Du inzwischen dabei warst und das Update bestätigst. 

Danke !! 

Beate 

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Danke @Beate

Das mit dem "Stufenweise" war mir sehr wohl bewusst, deshalb meldete ich mich ja auch erst so spät. In 10 Tagen sollte "Stufenweise" eigentlich durch sein, mein Denken ;)

nu ist aber erstmal alles wieder gut :)

ps.: mir fällt gerade auf: In Vivaldi(Chrome Engine) kann ich diesen Text garnicht formartiert ablegen/schreiben...

In Opera 12.x aber schon (komischerweise, weil der doch sehr alt ist(presto Engine))

Ich sehe in diesem Editionsfenster in Vivaldi keine Buttons für Formatierung.... Kann aber auch an einer Einstellung von mir oder uBlock(Vivaldi) liegen, javascript ist eigentlich in beiden 'an'.

-=This is Samurai=-
Danksagungen0

Du kannst NS schon neu installieren und wenn beim Deinstallieren daten Behalten anklickst ist beim neuinstall auch alles noch vorhanden. ;-)

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/kb20090629205... die offline Produkte

Ich hätte lieber das man nicht ein halbes Jahr warten muss bis eine Offline Version der neusten enginge als installer Herauskommt.

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Vorweg: mein Hinweis Gestern wegen der Formatierung hier im Editor, war mein 'Ding' in uBlock Origin musste noch die ThirdParty Seite 'cdn.checkeditor.com' erlaubt werden....

Danke @Marc Senn

für den Hinweis, ich brauche keine Identitäten oder Passwörter behalten(kein Cloudfreund), sondern Benutzerdefinierte  Datenverkehrsregeln und Programmsteuerungs Einträge, welche, wie ich denke, nicht behalten werden.

Dein Link war auch Vorteilhaft für mich, weil ich noch einen veralteten nutzte: "http://us.norton.com/support/redirects/redirect.jsp?type=latestns"  und damit immer noch nur die Version 22.9.0.71 bekomme. Mit deinem Link bekomme ich die "22.9.3.13" welche auch mit dem Programm "NRnR" benutzt wurde.

@Beate mein Eintrag in deinem Thread: "Produkt-Update 22.10" kann gelöscht werden, den legte ich ja noch 'unwissend' an. :)

-=This is Samurai=-
Danksagungen0

In dem Thread "Produkt-Update 22.10" melde ich dann wenn die Auslieferung des Update abgeschlossen ist. 

@rfsamurai o.k. ich archiviere Deinen zweiten Eintrag als doppel.

Danke für die Rückmeldung zur Formatierung der Beiträge hier in anderen Browsern.

Mit freundlichem Gruss

Beate

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

@rfsamurai

Naja heute ist ja fast alles Cloud. ;-)

Ist alles drin hab es mal getestet  Benutzerdefinierte  Datenverkehrsregeln und Programmsteuerungs Einträge und die anderen Einstellungen alles war wider da.   

PWs werden von Firefox verwaltet bei mir, das macht nicht der Norton.  

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

@Beate
  alles klar.

@Marc Senn
 Danke schön, das du das nochmal für mich getestet hast.

Obwohl ich Norton Internet Scurity (und seit einem Jahr Norton Security) schon über Zehn  Jahre nutze. Habe  ich bisher immer Komplett, inklusive manuell, also sauber deinstalliert  oder nur Verlängert.

Meine 'PWs' werden auch von Opera(12) verwaltet, Norton Toolbar nutze ich überhaupt nicht ;) Aufgrund des  'alten' Opera muss ich einen neuen Browser aussuchen und versuche zZt. mich mit Vivaldi anzufreunden(FireFox gefiel mir noch nie).

Abschliessend nochmal erwähnt:
 Bei mir ist mittlerweile auf beiden Rechner v.22.10.0.85 aktiv.

Und ich denke, Dieser Thread ist nun lang genug...

-=This is Samurai=-

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.