• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

N360 auf einmal Weg

Guten Tag,

nach einer Neuinstallation meines WIN7 funktioniert N360 nicht mehr der PC ist nun 6Jahre gelaufen und ich habe auch nichts Verändert auch die Programme sind die gleichen geblieben. Es lässt sich ohne Fehler Installieren und macht auch ständig Live Updates und man kann es öffnen um z.b. Einstellungen oder ein Backup zu machen.

Ich konnte keine Regel erkennen, habe es sowohl mit N360 als auch mit NIS probiert(habe mehrere Accounts) mit den selben Effekten. Habe es bisher schon über 4mal Neu Installiert immer vorher mit Removal Tool drüber. Ich habe in meinen Tests kein Programm geöffnet nur den PC gestartet und stehen gelassen nun zum Problem:

N360 beendet sich nach einer Zeit selber mal 1Std mal 2Tage (ohne das ich was am PC mache oder auch nur ein Programm anfasse) N360 als Prozess läuft und lässt sich nicht beenden ein neu öffnen bringt nichts.

Nach einem PC Neustart läuft nur der Prozess uistup.exe. Wenn ich Versuche manuell zu Starten egal ob N360, Live Update oder Deeinstallieren kommt kurz N360 als Prozess und ist nach wenigen Sekunden wieder weg. Die uistup.exe läuft weiter nach ca. 5Minuten kommt der Prozess symerr.exe und die Fehlermeldung der Prozess ist abgestürtzt danach die Meldung von Windows das eben die SYMERR abgestürtzt ist.

Die Symerr und die uistup kann ich als Dienst immer manuell beenden die N360 wenn sie hängt nicht. Ist N360 einmal abgestützt läst sich nichts mehr machen und es läuft auch nach Neustarts nicht mehr da hilft dann nur das Removal Tool. Denn Deeinstallieren lässt es sich logischerweisse selbstständig auch nicht mehr, nach dem Neuinstallieren fängt das ganze von vorne an egal ob N360 oder NIS.

MFG Frank

Antworten

Danksagungen0

Re: N360 auf einmal Weg

Hallo Frank,

das ist schwierig bei dem Kuddelmuddel an Installationen, die Du da abwechselnd vornimmst.

Beantworte mal folgende Fragen:

1. Was hat das mit der Neuinstallation von Win 7 auf sich? Wie hast du die gemacht? War das eine Recovery oder sonstige Wiederherstellung, zum Beispiel von einem Image?
  2. War in der Installation bereits ein Virenschutzprogramm enthalten, möglicherweise eine Testversion, wie es veiel Anbieter heute dazu geben? Wenn ja, hast Du das Programm deinstalliert vorher und das Entfern-Tool des Anbieters laufen lassen?
  3. Welche Version hat Dein gerade installiertes Norton-Produkt? Die Version findest du unter Services&Support - Hilfe -Info. Falls Du NIS nicht starten kannst, schau bitte, welche Engine installiert ist. Das ist auch die Versionsnummer und Du findest sie unter "C:\Program Files (x86)\Norton Security\Engine" (Windows 8.1).
  4. Hast Du Dir was eingefangen oder anders: Hast Du Deinen PC schon mal mit anderen Programmen auf Schadsoftware untersucht? Wenn nicht, mach das mal mit den beiden nachfolgend aufgeführten Programmen bitte.

Bitte den AdwCleaner herunterladen und installieren.
Dann scannen lassen und falls was gefunden wird, auch löschen lassen anschließend.
Nach dem abschließenden Neustart wird automatisch die Logdatei angezeigt.
Den Inhalt bitte komplett kopieren und hier in einem neuen Beitrag einstellen.

Malwarebytes Anti-Malware (Free-Version genügt) herunter laden und installieren, dann aktualisieren und scannen danach:
Anschließend die Logdatei exportieren in eine TXT-Datei und auch deren Inhalt hier bitte einstellen.

Dann schauen wir weiter, ok?

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Danke für deine Hilfe,

ich musste neu Installieren da ich aus der Arbeit ausgeschieden bin und einige Programme wie auch N360 von meinem Chef bezahlt waren.

N360 habe ich vor 5Monaten gekauft und lade es immer aus dem mynortonaccount runter da es nicht läuft weis ich nicht welche Version das ist das könnte ich lediglich im Laptop nachsehen wenn es was hilft.

NIS ist Version 22.0.5.124 konnte ich nach deiner Erklärung finden das ist derzeit drauf, läuft aber nicht.

Die Norton Boot CD habe ich auch Scannen lassen.

AdwCleaner im Anhang.

Maleware auch im Anhang...fand einen pup.optional.babylon.a hat es damit was zutun?

Schöne grüsse

Frank

Danksagungen0

Hallo Frank,

ich vermisse bei der Logdatei vom AdwCleaner die Lösch-Zusätze.
Hast Du nicht auf Löschen geklickt nach dem Suchlauf?

Der Titel Deines Themas ist "N360 auf einmal Weg", obwohl Du NIS aktuell installiert hast.
Wenn du vor 5 Monaten N360 gekauft hast, wo kommt dann jetzt auf einmal NIS her?
Hast Du die auch gekauft oder ist das nur eine Testversion?

Du hast mir auch einige andere Fragen noch nicht beantwortet, z. B. ob vorher ein anderes Virenschutzprogramm installiert war und wenn ja, ob und wie es deinstalliert worden ist.

Zu NIS oder N360 denke ich, dass Du noch einmal neu installieren solltest.

Deinstalliere Dein Norton-Produkt über die Systemsteuerung-Programm und starte den Rechner neu.
Dann lade Dir das Norton-Removal-Tool und lass es 2x laufen bitte.

Über http://manage.norton.com/Subscriptions kommst Du zu Deinem Norton-Account und dort direkt zu den installierten Services (Produkten), nachdem Du Dein Kennwort eingegeben hast.
Hier kannst du dann Dein konkretes Produkt auswählen, das noch aktuell Laufzeit hat.
Mit Klick auf "Herunterladen" wird das Produkt gedownloadet und auf dem aktuellen Rechner installiert.
Am Schluss so oft Live-Update, bis wieder Version 22.5.0.124 vorhanden ist und auch der Patch für die Toolbar installiert und angewendet worden ist.

Sobald Du das Produkt aufrufen bzw. darin arbeiten kannst, aktivierst Du über Einstellungen (oben rechts in Produktoberfläche), dann Antivirus und dort die erste Einstellung "Systemstartschutz" den Status "normal".

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hallo,

ich Vermute du meinst die zweite Adwcleaner Datei (jetzt dabei) und ja ich habe auf Löschen geklickt.

Nachdem N360 nach 3mal Neuinstallieren nicht funktioniert hat habe ich eine Version von NIS Installiert die ich auch für andere PC schon länger besitze.

Vorher war keine andere Viren oder Security Software Installiert, nach dem WIN7 Installieren mache ich als erstes Programm immer Norton drauf bevor ich irgendwelche anderen Sachen mache nichtmal die WIN7 Updates lasse ich vorher durchlaufen.

NIS lässt sich über Systemsteuerung/Programme nicht Deinstallieren es kommt nichts !

Ich kann es also nur mit dem Removal Tool Entfernen, ich werde es dann zweimal durchlaufen lassen kein Problem.

Ich Installiere jetzt wieder N360 (NIS war ja nur der Test) muss ich dort auch soetwas wie Startschtuz auf normal setzten wenn ja wo ?

Schöne grüsse

Frank

Dateianhang: 
Danksagungen0

Hallo Frank Sc!

Willkommen im Forum.

Du schreibst, dass Du mehrere Accounts hast. Da habe ich den Tipp, dass Du die nicht mehr benötigten Accounts löscht. Wenn Du damit Schwierigkeiten haben solltest, dann kannst Du auch der Support helfen( am Wochenende nur in englisch).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo Naja,

naja das ist so eine Sache die ich aber schonmal wissen wollte vom Support.

Ich habe 1xN360(3Platz) und 2xNIS(3Platz) und noch eine N360(1Platz) Version

Ich möchte früher oder später alles NIS auf N360 umstellen ...so die Übersicht zu behalten ist nicht ganz einfach. Auch mit den vielen Verschiedenen Logins und Verlängerungen.

Aber soll ich zwei Jahre NIS Abo wegschmeissen um N360 zu kaufen...da bietet Norton keine Lösung für ein Update was z.b. nur ein drittel kostet.

Gibt es eigentlich 10Platz Versionen von N360 und was kosten die wahrscheinlich wesentlich mehr. Kaufe ich nun für um die 140€ eine 5Platz Version (wenn es die überhaupt noch gibt)habe ich meine alten Versionen die ich für teilweise drei Jahre Verlängert habe weg geschmissen.

Ich finde es Bekloppt gemacht von Norton ein Zusammenführen und draufbezahlen wäre das richtige.

schönes Wochenende.

Danksagungen0

Warum kaufst Du denn dann nicht Norton Security mit Backup. Da hast Du doch dann 10 Geräte inklusive. Und NIS und Norton 360 werden oder wurden doch eh schon, wegen der Windows10-Kompatibilität, auch auf Version 22.5.0.124 upgegradet, gaben also die gleichen Funktionen jetzt wie NS. --- Anschließend handelst Du mit dem Support aus, was Dir an Laufzeit für Deine aktuellen Produkte übertragen wird.
Danksagungen1 Stats

Hallo Frank!

Das was der User worus hier vorschlägt, kannst Du hier für knapp 35 € erwerben.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo miteinander,

zurück zum eigentlichen Thread.

Wie worus Vorgeschlagen hat bin ich vorgegangen zweimal Removal Tool und neu Installiert, die Einstellung beim Systemstart auf normal danach hat ein Norton Backup funktioniert und ein Vollständiger Systemscan ohne erkennbare Probleme.

Nun kommt die Meldung (siehe Bild im Anhang) gehe ich auf Aktivieren bekomme ich keine Verbindung zum Norton Server auch nach Neustart nicht. Gehe ich auf Support anfordern kommt auch eine Fehlermeldung "Instalation Fehlgeschlagen" mit folgender Info:

Norton 360 Premier
22.5.0.124
Windows 7 Enterprise
7600.17795.amd64fre.win7_gdr.150318-1623
Ergebnisse von Norton AutoFix: 1 Element(e)
Installation :: Fehlgeschlagen

Muss ich nun den PC wieder neu Aufsetzten wo ich nun meine ganzen Programme und Einstellungen fertig habe und schon 4Wochen erfolgreich damit gearbeitet habe? In der Hoffnung das es dann nicht wieder so ist.

mfg Frank

Dateianhang: 
Danksagungen0

Hallo!

Durch die Neuinstallation von Win 7 ist der PC eine anderer geworden, obwohl Du geschrieben hast, dass Du bei der Neuinstallation nichts verändert hast. Darum mein Vorschlag: Geh in den Account mit den einen PC( 1Lizenz) und lösche dort die Lizenz. Danach machst Du noch eine Neuinstallation Deines Nortons.

MfG
naja

Danksagungen0

Hallo naja, auf dem Smartphone werden mir da aber 59,99 Euro angezeigt. --- Selbst Amazon verlangt noch 50,25 Euro.
Danksagungen0

Hallo!

Kann möglich sein, dass man auf den mobilen Webseiten noch nicht die Preisänderung gemacht hat. Und zu Amazon kann ich nur sagen, Norton- Software unterliegt keiner Preisbindung. Norton kann seine Preise selbst bestimmen.

naja

Wollen wir wieder zum Thema( N360 auf einmal Weg) zurückkehren?

Danksagungen0

Hallo naja,

ich glaube es einfach nicht, dass Du die Teilnehmer über einen Preis in Kenntnis setzt, auf eine Seite verlinkst, die einen ganz anderen Preis ausgibt und wenn ich dazu mitteile, dass der Preis offensichtlich so auf der Seite nicht stimmt, dann ist die mobile Seite noch nicht umgestellt und plötzlich ist es auch noch am Thema vorbei?

Ich habe jetzt Deinen Link auf dem Rechnen aufgerufen im IE und auch in Google Chrome.
Preise bei Norton, die natürlich frei in ihrer Preisgestaltung sind:
NS für 1 Gerät = 39,99 EUR
NS für 5 Geräte = 59,99 EUR
NSmB für 10 Geräte = 69,99 EUR

Das Norton keiner Preisbindung unterliegt, da hast du sicher nicht recht - Norton bestimmt die Preise und Amazon unterliegt dann eher keiner Preisbindung, da sie in der Regel ja günstiger sind.

Verlängern kann ich leider nicht prüfen, da ich NSmB nicht besitze. Kommt aber für den TE ja auch nicht infrage, da es ja auch noch nicht hat.

Das Thema lautet hier "N360 auf einmal Weg". Ich empfahl, da es dem TE um die vielen Geräte ging, die er hat, den Umstieg auf NSmB und sich die Restlaufzeiten übertragen zu lassen, genau so, wie wir es in vielen Themen bisher auch schon gemacht haben.
Du hast sogar noch auf einen günstigen Preis dafür verwiesen und weil ich Dich (und natürlich den TE auch) auf einen Irrtum bezüglich des Preises hinweise, fällt Dir auf einem ein, dass das am Thema vorbei ist?

Das ist im Rahmen des Thementitels sehr wohl alles zum Thema, nämlich wenn sich das eigentliche Problem offenbar nicht anders lösen lässt.
Ansonsten dürften wir gar keine Wechselvorschläge mehr machen. Wären dann ja alle am Thema jedes mal vorbei oder?

Danksagungen0

Hallo Frank,

Frank Sc:

Gibt es eigentlich 10Platz Versionen von N360 und was kosten die wahrscheinlich wesentlich mehr. Kaufe ich nun für um die 140€ eine 5Platz Version (wenn es die überhaupt noch gibt)habe ich meine alten Versionen die ich für teilweise drei Jahre Verlängert habe weg geschmissen.

Ich finde es Bekloppt gemacht von Norton ein Zusammenführen und draufbezahlen wäre das richtige.

Ich habe mir das noch mal durchgelesen und zum Anlass genommen, das mal etwas ganz allgemein darzustellen. Wenn du das liest, wirst du sehen, dass da sehr wohl bei Norton zusammengefasst wird und man zahlt, genau betrachtet, noch nicht mal was drauf. Und Deine Preisvorstellungen stimmen auch nicht mehr, wie Du schon an den anderen Beiträgen dazu gesehen haben durftest. Wenn Du früher für 5 Geräte 140 EUR bezahlt hast, sparst Du bei den neuen Produkten noch ganz erheblich ein und musst auf die Laufzeit der alten Produkte noch nicht einmal verzichten beim Umstieg.

Ich kann nur immer wieder empfehlen, auf die 2015er Norton-Produkte "Norton Security" (NS) oder "Norton Security mit Backup" (NSmB) umzusteigen, wenn Probleme auftauchen mit dem Upgrade von NIS oder N360 auf die Version 22.5.0.124 (Windows 10 kompatibel und für Toolbar FF ab Version 39 notwendig) .
Ihr behaltet beim Upgrade auch nur die bisherige Geräteanzahl, die Ihr vorher hattet in NIS oder N360 und könnt davon keine für mobile Geräte verwenden.

Vorteile des Umstiegs:

1. Sofortige Installation der Version 22.5.0.124
  2. NS auf bis zu 5 Geräten und NSmB auf bis zu 10 Geräten installierbar.
  3. Auch Norton mobile Security zählt zu den Geräten.
  4. Der Support überträgt Euch Eure alten Laufzeiten zu 100% auf das neue Produkt, so dass sich das preislich auch relativiert.

Vorgehensweise:

1. NS oder NSmB kaufen ( bei Norton oder auch Amazon zum Beispiel) Bei Amazon genügt ein Key.
  2. Inhalt Identity Safe exportieren in eine DAT-Datei unter Dokumente zum Beispiel
  3. Download aktuelles Norton-Removal-Tool, zumindest, wenn bei Amazon gekauft worden ist.
    Norton installiert gleich nach Kauf und Aktivierung vermutlich über Eure bereits vorhandene Installation, da hierbei Eure Einstellungen übernommen werden.
  4. Das gewünschte NS oder NSmB von hier downloaden und auch drüber installieren, wenn bei Amazon gekauft wurde.
  5. Zum Schluss Live-Update abwarten und eventuell Patch anwenden.
  6. Aktivierung sollte kein Problem sein, wenn bei Norton gekauft worden ist, ansonsten Key auf Verlangen eingeben oder über "Verlängern" auf der Produktoberfläche und hier dann, nach Login in Account auf "Ich habe schon einen Schlüssel oder Key" klicken, dann den Key eingeben.

Anmerkung zum Drüberinstallieren:

Ich sehe hierin keine Probleme, da dies funktioniert, wie bei einem Upgrade oder einer Reinstallation.
Wenn Ihr bei Norton kauft, wird auch nichts anderes gemacht.
Jedes Norton-Produkt deinstalliert zunächst mal das alte Produkt und fragt Euch, ob Ihr Eure alten Einstellungen behalten wollt (mit ja beantworten) und ob Ihr einen Norton Identity Safe installieren wollt (wollt Ihr nicht). Dann wird der Rechner neu gestartet und startet die Installation neu.

Danksagungen0

Hallo miteinander,

ich dachte eigentlich nicht das es mit meinen vielen Lizenzen zutun hat deswegen war es für mich nicht relevant ich habe die Lizenzen alle in eigenen Logins Verstaut. Also immer anderer Login, Emailadresse weil auch andere Adressdaten nötig waren (bisher) der Vorteil ist für mich auch das ich eine automatische Verlängerung von Verschiedenen Bankkonten erledigen kann.

Die 40€ werden wohl auf ein Jahr sein ist es dann möglich auf 3Jahre zu verlängern oder geht das wieder nur Jährlich weiter und dann kostet es aber Jährlich wahrscheinlich nicht mehr nur 40€

MFG Frank

Danksagungen0

Hallo Frank!

Frank Sc:

Hallo miteinander,

...

Die 40€ werden wohl auf ein Jahr sein ist es dann möglich auf 3Jahre zu verlängern oder geht das wieder nur Jährlich weiter und dann kostet es aber Jährlich wahrscheinlich nicht mehr nur 40€

MFG Frank

Das stimmt: Die 40 € sind erst für ein Jahr( so steht es in diesen Angebot). Scroll diese Seite nach unten und klick auf .. Wichtige Preisbedingungen, Angebotsdetails und Angaben"( unter den Systemanforderungen) Dort siehst Du weitere Details.  

MfG
naja

Danksagungen0

Hallo naja,

die 70€ für 10Geräte da komm ich mit meinen drei Verlängerungen auch nicht Billiger weg.

Allerdings muss ich dann auf 7Computern neu Installieren mit den leidigen Problemen die dann garantiert wieder Entstehen.

Wiso gibt es eigentlich kein N360 als 10Platz ist N360 nicht das selbe wie NsMB da blickt man leider nicht richtig durch.

Aber ich hatte genau deswegen schon Kontakt vor einem jahr mit dem Support da wurde mir gesagt das man meine Vertragslaufzeiten und Produkte nicht zusammenführen kann.

Gruss Frank

Danksagungen0

Hallo Frank!

Da ist es schon besser, dass Du hier auf die neuen Produkte umsteigst.  

Frank Sc:

Hallo naja,

...

Wiso gibt es eigentlich kein N360 als 10Platz ist N360 nicht das selbe wie NsMB da blickt man leider nicht richtig durch.

..

Gruss Frank

N 360 und NIS sind Auslaufprodukte. Das neue Produkt ist nur den N 360 ähnlich( Produkthandbuch NSmBU).

Frank Sc:

Hallo naja,

..

Aber ich hatte genau deswegen schon Kontakt vor einem jahr mit dem Support da wurde mir gesagt das man meine Vertragslaufzeiten und Produkte nicht zusammenführen kann.

Gruss Frank

Wie schon geschrieben, der Umstieg wäre ratsam und dabei solltest Du dich auf en Grundprodukt und 1 Account einigen( NSmBU bei Dir) und 2 Accounts kündigen. Ist zwar viel Arbeit, aber das Beste für Dich.

MfG
naja

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.