Gelöst.
Danksagungen0

Nach Simkarten-Wechsel ist mein Smartphone Samsung GT-S5360 gesperrt ...

Akzeptierte Lösung
Danksagungen2 Stats

Re: Nach Simkarten-Wechsel ist mein Smartphone Samsung GT-S5360 gesperrt ...

Hallo daisy,

das ist leider etwas schwieriger, denn wenn man es "einfach so" umgehen könnte, würde es keinen Schutz darstellen

Allerdings gibt es tatsächlich ein paar Möglichkeiten, wie man das wieder hinbekommt. Ich weiß allerdings nicht, ob auch alle Varianten auf deinem Handy funktionieren.

1. Abgesicherter/Sicherer Modus

Bei vielen Android-Handys gibt es einen abgesicherten oder sicheren Modus. Soweit ich weiß aber leider nicht bei allen. In diesem werden ähnlich wie bei Windows alle automatisch startenden Apps deaktiviert und somit auch der Schutz von Norton. Dann könntest du die App deinstallieren und anschließend neu installieren.

Meistens muss man dazu das Gerät ersteinmal normal einschalten und sobald dann das Hersteller-Logo erscheint sofort eine andere Taste drücken. Welche, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich (meistens die Menü-Taste). Vielleicht kontaktierst du dazu mal den Samsung-Support oder ein spezielles Samsung-Forum um zu erfahren, wie man in diesen Modus kommt oder du probierst es einfach aus.

2. Du machst ein Reset des Handys. Dabei gehen alle Daten & Einstellungen verloren, somit auch die Norton-App. Allerdings sollten dieser Methode andere Varianten vorgezogen werden.

Antworten

Danksagungen0

Hallo!

Wer kann mir umgehend bei folgendem Problem helfen.... ?

Heute wechselte ich aus wichtigen sicherheitsbedingten Gründen die Sim-Karte im obengenannten Phone. Leider ist das Gerät jetzt gesperrt. (Norton Mobile Security Anti-Theft-Funktion). Welches Kennwort ich auch eingebe, es wird nicht akzeptiert - ich versuche schon seit mehreren Stunden das Problem zu lösen. Oben in der Statuszeile wird eingeblendet, dass das Gerät im Norton-Account nicht registriert ist, wenn ich den Produkt-Schlüssel eingebe, wird dieser auch nicht anerkannt.

Leider habe ich vor dem Simkarten-Wechsel vergessen, die Ant-Theft-Funktion zu deaktivieren. Das wird mir nicht mehr passieren!

Den Norton-Chat werde ich nicht beanspruchen,der ließ mich bereits einmal im Stich.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von Euch helfen könnte!?

Freundliche Grüße daisy

Akzeptierte Lösung
Danksagungen2 Stats

Hallo daisy,

das ist leider etwas schwieriger, denn wenn man es "einfach so" umgehen könnte, würde es keinen Schutz darstellen

Allerdings gibt es tatsächlich ein paar Möglichkeiten, wie man das wieder hinbekommt. Ich weiß allerdings nicht, ob auch alle Varianten auf deinem Handy funktionieren.

1. Abgesicherter/Sicherer Modus

Bei vielen Android-Handys gibt es einen abgesicherten oder sicheren Modus. Soweit ich weiß aber leider nicht bei allen. In diesem werden ähnlich wie bei Windows alle automatisch startenden Apps deaktiviert und somit auch der Schutz von Norton. Dann könntest du die App deinstallieren und anschließend neu installieren.

Meistens muss man dazu das Gerät ersteinmal normal einschalten und sobald dann das Hersteller-Logo erscheint sofort eine andere Taste drücken. Welche, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich (meistens die Menü-Taste). Vielleicht kontaktierst du dazu mal den Samsung-Support oder ein spezielles Samsung-Forum um zu erfahren, wie man in diesen Modus kommt oder du probierst es einfach aus.

2. Du machst ein Reset des Handys. Dabei gehen alle Daten & Einstellungen verloren, somit auch die Norton-App. Allerdings sollten dieser Methode andere Varianten vorgezogen werden.

UserofSeven
Danksagungen0

Hallo UserofSeven!

Vielen Dank für Deine Antwort - Deine Vorschläge sind sehr

gut - aber ich kann sie leider nicht anwenden - denn nach dem Einschalten habe ich keinerlei Zugriff mehr - aber für den Anti-Theft Entsperrung-Vorgang gibt es doch einen Code mit einer vierstelligen Kombination z.B. 3490 und davor für die verschiedenen Funktionen zum Gerät sperren,Gerät suchen, Alarm auslösen, Daten löschen, Gerät entsperren ein spezielles Wort wie z.B.scream usw. - diese Funktionswörter müssen als Kennwort-Kombi eingegeben werden z.B. scream3490. Ob das helfen würde, wenn mir diese Funktionsbegriffe bekannt wären? (Leider habe ich sie vergessen und finde auch die Notizen nicht mehr) Aber in der Statuszeile wird gemeldet, dass NMS nicht mehr in meinem Account registriert ist.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt mir nichts anderes übrig, zu dem IT-Fachmann/Verkäufer zu gehen, bei dem ich das Phone kaufte.

Irgendwie komme ich hier an meine Grenzen, obwohl ich mir eigentlich gut selbst behelfen kann!!

Mein Betriebssystem auf dem Phone ist Android 2,3

Vorerst freundliche Grüße

daisy

NS: Morgen gehe ich zu dem Fachmann, wenn es Dir nicht möglich ist, bei dem Problem zu helfen.

Danksagungen1 Stats

daisy schrieb:

aber ich kann sie leider nicht anwenden - denn nach dem Einschalten habe ich keinerlei Zugriff mehr -

Warum genau kannst du sie denn nicht anwenden? Die Kunst ist es, direkt nach dem aufleuchten des Displays eine entsprechende Taste zu drücken, nicht erst wenn das Handy hochgefahren ist. Möglicherweise hilft es auch, die Einschalttaste und z. B. die ON-Taste zusammen gedrückt zu halten (beim einschalten). Da musst du ein wenig probieren.

UserofSeven
Danksagungen0

Hallo UserofSeven!

Es ist zwar spät - aber ich wollte Dich noch informieren und mich sehr herzlich für Deine Super-Hilfe bedanken! 

Auf Dich kann man sich wirklich verlassen - Du hast Dir mal wieder ein dickes Lob verdient!!

Du wirst es nicht glauben - es ist mir mit Deiner Hilfe gelungen, das Phone wieder starten zu können - bevor das Handy hochgefahren ist, drückte ich die Menuetaste - startete so das Handy im sicheren Modus - führte ein Reset aus - danach installierte ich wieder NMS und die anderen Apps - konfigurierte die Mail-Einstellungen, importierte von der SD-Karte die Kontakte - der Rest verlief ok.

Fakt ist: Alles funktioniert wieder.

Ganz herzliche Grüße

daisy    

Danksagungen0

Gut, dass du eine Lösung gefunden hast. Auch wenn das so eigentlich nicht geplant war. Den Reset und den Datenverlust wollte ich eigentlich verhindern. Aber wenn du alles gesichert hattest, geht das ja.
UserofSeven

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.