• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NIS 2010 automatisches runterfahren nach geplanten Scan???

Ich bedanke mich für eure Hilfe und hoffe auf eine schnelle Lösung.Liebe Grüße**Win 7 Pro 64bit, NIS & Symantec System Recovery neuste Version,Thunderbird neuste Version**

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS 2010 automatisches runterfahren nach geplanten Scan???

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, das NIS nach Beendigung eines geplanten Scans den PC abschaltet? Habe im Programm leider keine Funktion finden können.

Ich bedanke mich für eure Hilfe und hoffe auf eine schnelle Lösung.Liebe Grüße**Win 7 Pro 64bit, NIS & Symantec System Recovery neuste Version,Thunderbird neuste Version**
Danksagungen0

kann niemand was dazu sagen??

Danksagungen0

Rein mit der GUI nein aber über eine .Bat eventuell

"\Programme\Norton Internet Security\Engine\version\NAVW32" /L 
%systemroot%\system32\shutdown.exe -r -t 10 -f   

Probiert habe ich das nicht , eventuell die Verzeichnisse anpassen aund als .bat datei starten

Danksagungen0

hallo,

vielen dank für deine antwort  und deinen tip, aber ich verstehe nicht was ich damit machen muss. könnteste mir da eine genauere anleitung geben?

Danksagungen0

"c:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\17.7.0.12\NAVW32" /SESCAN /L
%systemroot%\system32\shutdown.exe -s -t 120 -f 

Also bei mir würde das ganze so ausssehen. Text kopieren und in einem normalen Editor oder Word reinkopieren.

Das ganze zb als NAV.bat auf dem Desktop abspeichern.Ist aber auch nur ein Quickscan.

Wie geschrieben du musst deine Pfade anpassen in der ersten Zeile. Zweites Problem an der Sache ist falls NAV was findet poppt ein Fester auf und es ist essig mit dem Shutdown. Dann wird solange gewartet bist man fertig Stellen klickt was ja auch nicht unbedingt der Sinn einen CommandoZeilen Scans ist.

Vielleicht kann sich ja noch mal jemand von Norton dazu äußern . Falls es noch versteckte Schalte gibt.

Die schalter findest du in deiner Hilfe.

1 Norton starten

2 Hilfe und Support

3 Hilfe

4 Dann Suchen klicken navw32 eingeben RETURN

5  Ausführen eines Scans über die Eingabeaufforderung

Danksagungen0

hallo,

vielen dank, aber so ganz verstehe ich das dennoch nicht, heißt das das es das nur für den quickscan gibt? wird es diese möglichkeit denn wenigstens in nis 2011 geben??

Danksagungen0

Nicht so ganz die Parameter gibt es natürlich auch für einen Vollscan.

Ausführen eines Scans über die Eingabeaufforderung
Mit Norton Internet Security können Sie einen Scan von der Befehlszeile aus durchführen, ohne das Hauptfenster von Norton Internet Security zu öffnen. Geben Sie den Pfad und den Namen der zu scannenden Datei an, oder passen Sie den Scan an, indem Sie einen bestimmten Befehl hinzufügen. Die folgenden Befehle sind verfügbar:

/?
 NAVW32 startet die Hilfe und wird beendet.

/A
 Scannt alle Laufwerke

/L
 Scannt die lokalen Laufwerke

/S[+|-]
 Aktiviert (+) oder deaktiviert (-) das Scannen der Unterordner 

/B[+|-]
 Aktiviert (+) oder deaktiviert (-) das Scannen des Bootsektors sowie das Scannen der Master-Bootsektoren (beispielsweise NAVW32 C: /B+ oder NAVW32 C: /B-)

/BOOT
 Scannt nur die Bootsektoren

/QUICK
 Führt einen Quick Scan aus

/SE[+|-]
 Aktiviert (+) oder deaktiviert (-) einen Quick Scan

/ST[+|-]
 Aktiviert (+) oder deaktiviert (-) den Scan von versteckten Elementen 

/TASK:[taskfile.sca]
 Nutzt eine Task-Datei als Eingabe für die Liste der zu scannenden Elemente

Der Task-Dateipfad sollte auf ':' folgen (z. B., TASK:C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Symantec\Norton Internet Security\Tasks\Full.sca)

/TTASK:[taskfile.sca]
 Nutzt eine Task-Datei als Eingabe für die Liste der zu scannenden Elemente

Der Task-Dateipfad sollte auf ':' folgen (z. B., TASK:C:\Dokumente und Einstellungen\Alle Benutzer\Anwendungsdaten\Symantec\Norton Internet Security\Tasks\Full.sca)

Hinweis: 
 Behandelt die Task-Datei als temporäre Datei und löscht sie am Schluss des Vorgangs.

[Ordnerpfad]\*[?]
 Scannt die Dateien, die dem angegebenen Platzhalter entsprechen

[Laufwerk|Ordner|Datei]
 Scannt das angegebene Laufwerk, den Ordner oder die Datei.

/SESCAN
 Führt einen Quick Scan im Hintergrund aus.

Hinweis: 
 Norton Internet Security zeigt das Fenster "Scan" nur an, wenn eine Bedrohung erkannt wurde.

So ganz der Sinn dessen erschließt sich mir aber nicht nicht da bei den anderen Optionen in jedem Fall ein Fenster aufgehen würde welches man manuel schließen müsste. Da kann ich den Scan auch gleich von Hand starten.

Nis2011 hmm kann ich dir leider nicht sagen , aber steht dir doch frei das ganze zu testen. Links sind doch hier im Forum

Danksagungen0

hallo,

vielen dank, aber das ist echt zu hoch für mich. klar könnte ich die nis 2011 testen aber englisch ist leider auch nicht so mein ding.

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

Hallo Smudo & alle,

ich werde die Idee, das Produkt ohne komplizierte Schritte nach dem Scan herunterzufahren, weiterleiten.

Vielen Dank für euer Feedback.

Gruss,

Marcus

Moderator, Deutsches Norton Forum

Symantec Corporation

Wurde Ihr Problem durch eine Post in diesem Thread gelöst? Helfen Sie anderen Norton Usern, indem Sie die Post als gelöst markieren.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.