• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NIS 2010 konfigurieren

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS 2010 konfigurieren

Hallo,

weiß jemand, wo ich beim NIS 2010 das automatische Löschen von Bedrohungen ausschalten kann (Virenscanner)? Ich möchte gern selbst entscheiden, was gelöscht wird und was nicht...

Gruß

Danksagungen0

Norton 2010 löscht die Dateien nicht automatisch. Sie werden lediglich in die sogenannte Quarantäne verschoben, wo der Virus keinen Schaden mehr anrichten kann. Ggf. kann man dort die Dateien wieder herstellen. Ich glaube nicht, dass man es abschalten kann, da unerfahrene Anwender evtl. nicht wissen, welche Entscheidung man treffen sollte und es auch ein automatisiertes Programm sein soll, bei dem der Anwender nichts machen braucht (Info-Video zu Norton 2010). Hier im Beitrag "NAV & NIS - Kann man das noch verbessern?" kannst du aber einen Vorschlag abgeben, dass man das z. B. einstellen kann.

UserofSeven

UserofSeven
Danksagungen0

kannst du aber einen Vorschlag abgeben, dass man das z. B. einstellen kann

Na als ob da ein Verantwortlicher mit liest. Das wurde doch schon seit der 2010 bemängelt. Lass Norton mal ein großes Archiv in die Finger bekommen in den ein verdächtiges File steckt . Da ist nix mehr wiederherstellen.

Zu groß für die  Quarantäne = Trash

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.