• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NIS 2011 - Fehler Ereignisanzeige ?

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS 2011 - Fehler Ereignisanzeige ?

Bekomme folgende Fehlermeldung mehrfach am Tag:

Es wurde festgestellt, dass Ihre Registrierungsdatei noch von anderen Anwendungen oder Diensten verwendet wird. Die Datei wird nun entladen. Die Anwendungen oder Dienste, die Ihre Registrierungsdatei anhalten, funktionieren anschließend u. U. nicht mehr ordnungsgemäß.  

DETAIL -
 2 user registry handles leaked from \Registry\User\S-1-5-21-4121310401-239193194-3031240728-1000:
Process 1412 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\18.1.0.37\ccSvcHst.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4121310401-239193194-3031240728-1000
Process 1412 (\Device\HarddiskVolume1\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\18.1.0.37\ccSvcHst.exe) has opened key \REGISTRY\USER\S-1-5-21-4121310401-239193194-3031240728-1000

Was bedeutet die Fehlermeldung?

Und bedeutet:

"Die Anwendungen oder Dienste die........ funktionieren anschließend nicht mehr ordnungsgemäß"

das NIS nicht mehr richtig läuft?

Danksagungen0

Bei einer Anwendung ist ein Handle so etwas wie eine Datei-Instanz die eine Funktion aufruft, so wie  "Datei erstellen" oder "Registry Schlüssel öffnen", die Anwendung wird den Handle so mehrmals aufrufen um mehrere Operationen auf der Datei auszuführen. (alles auf Kernel Ebene )

Handle Leak bedeutet nun das die Anwendung eine Resource geöffnet hat und diese kann nicht mehr geschlossen (entladen) werden. Bei manchen Aw. kommt es zu ein Paar Handle Leaks,  wie normal es in diesen Fall ist weiss ich leider nicht.  Leaks werden ständig untersucht und ich sehe das in manchen Patches bei Norton einige repariert werden

wann genau wird dieser Eintrag generiert ? beim herunterfahren des Rechners ? kommt es auf jeden deiner Windowsprofile vor (auf admin accounts ? )

Danksagungen0

Ich habe genau das Gleiche festgestellt, die Fehlermeldung kommt immer beim Runterfahren meiner 3 PC´s, zwei mit Win 7 32 bit, einer mit XP SP3.

Das aber der PC nicht mehr funktioniert, habe ich noch nicht festgestellt, ist das einfach nur ein Schönheitsfehler von NIS2011?

Danksagungen0

Zeitlich bei mir auch beim Runterfahren des Systems übrigens Windows7 64 Bit.

Die Frage ist ob das nur ein "Schönheitsfehler" ist?

Die Meldung beinhaltet schließlich:

"Die Anwendungen oder Dienste die........ funktionieren anschließend nicht mehr ordnungsgemäß"

Und wenn "die Anwendung" NIS ist, wäre das ja nicht ok?

Danksagungen0

Da hast Du wohl Recht, aber da das nur beim Runterfahren passiert, sollte es eigentlich egal sein, oder was meinst Du?

Danksagungen0

Könnte man so sehen, aber eigentlich sind mir Fehlermeldungen nie egal!

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.