• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NIS 2012 - Fehlermeldung " Das Produkt ist mit dem Betriebssystem nicht kompatibel????"

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS 2012 - Fehlermeldung " Das Produkt ist mit dem Betriebssystem nicht kompatibel????"

Hallo beisammen,

ich habe NIS 2012 bereits auf zwei Laptops installiert(Windows Viesta und Windows 7) und nun scheitere ich bei unserem Computer. Die Installation bricht bereits vor Eingabe des Produktschlüssels mit folgender Fehlermeldung ab: Ein Problem ist aufgetreten und erfordert Ihre Aufmerksamkeit.

Dieses Produkt ist nicht nicht mit dem Betriebssystem des Computers kompatibel. Es wird eines der folgenden Betriebssysteme benötigt: >> Microsoft Windows XP......

>>Microsoft Windows....

>>Microsoft WindowsVista 32 oder 64 bit Starter/Home basic7Home premium/Business/Ultimate mit Service Pack 1 oder höher

Auf dem Computer ist das Betriebssystem Microsoft Windows Viesta und die Updates sind alle aktualisiert.

Was kann ich tun damit die Installation klappt ???

Danksagungen0

Re: NIS 2012 - Fehlermeldung " Das Produkt ist mit dem Betriebssystem nicht kompatibel????"

Hallo claudia, willkommen im Forum

sprechen wir von Windows Vista SP2?

Diese Meldung erscheind in der Regel bei fehlenden Service Pack.

v.l

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

Hallo Manuel,

auf dem Computer ist Windows Vista Home Premium installiert.

DIe letzten Jahre war die  Installation des Norton problemlos....

Vielleicht hast Du ja noch eine Idee?

Vielen Dank auf alle Fälle vorab!

VG

Claudia

Danksagungen0

schau bitte ob wirklich mindestens SP1 installiert ist, das ist voraussetzung für eine Installation von

Norton 2012.

v.l

Manuel

Manuel | Windows 10 Pro x64, Office 2016, Norton Security v22, AVM FRITZ!Box 7490
Danksagungen0

Hallo,

hab das selbe Problem. Betriebssystem Win Vista Home Prem mit SP3, bin voll verzweifelt. Ich hab alle möglichen Vorschläge von Norton ausprobiert, mein altes NIS 2011 gelöscht, den tiefen Virenscan durchgeführt und meine Proxy-Einstellung überprüft, ABER beim Downloaden immer nur die selbe Meldung, dass mein Betriebssystem nicht kompatibel sei...was ich gelinde gesagt langsam nicht mehr lustig finde, da das Produkt schon bezahlt ist. Was kann ich denn noch machen??? Bitte dringend um Hilfe.

Danksagungen1 Stats

Hallo,

Wenn die Voraussetzungen alle stimmen, bleibt Dir nur noch der Support. Hattest Du irgendwann eine andere Security drauf.?

(Ich habe gelesen, dass Du NIS2011 deinstalliert hast, ich meine vorher.)

Was isch komisch finde, dass die Meldung schon beim Download kommt.? Zwischen Download und aktualisieren ist ein Unterschied. Versuche mal, die 2012 hier zu downloaden, und danach zu installieren. Wird wahrscheinlich auch nicht gehen, aber einen Versuch ist es wert.

Da Du es ja nicht mehr lustig findest, nimm den Support in Anspruch, die können auf Deinen Pc zugreifen, wenn Du einverstanden bist.

Mo-Fr. 09.-20.00

Basler

Danksagungen0

Danke für die Antwort...Ich finde das ganze auch merkwürdig, da das Downloaden schon bei der Initialisierung abbricht hab ich überhaupt keine Chance irgendwas zu unternehmen. Und ständig öffnet sich dazu immer wieder das Fenster zum erneuten Versuch und der Bemerkung das ich das Produkt gekauft habe, aber noch nicht aktiviert...nerv.

Hatte vorher eigentlich nur den Windows Schutz. Firewall und Co sind zur Zeit aber immer noch deaktiviert. Hatte mit der 2011 Version aus dem Handel mit CD überhaupt kein Problem und war voll zufrieden. Ich frage den Tech Support nochmal wenns kostenfrei geht, hab nämlich keine Lust den selben Betrag wie fürs Produkt nochmal an den Support zu blechen. Dann lieber wieder auf die herkömmliche Art mit CD aus dem Supermarkt meiner Wahl.

Trotzdem vielen Dank, hab den Link auch ausprobiert, aber hat nix geändert.

Danksagungen0

Hallo,

Also das kann ja nicht sein, dass ein einfacher Download wegen dem BS scheitert.? Wenn Du von hier die NIS 2012 downloadest, muss das funktionieren. Die Installation ist eine andere Sache.

Der Support ist gratis. Hast Du mal das Removal Tool ausprobiert.?

Ich würde folgendes machen, falls noch vorhanden, die NIS 2011 über die Systemsteuerung deinstallieren. Anschliessend das Removal Tool dreimal benutzen, mit Neustart.

Danach mit dem CCleaner die Registry reinigen.

"Und ständig öffnet sich dazu immer wieder das Fenster zum erneuten Versuch und der Bemerkung das ich das Produkt gekauft habe, aber noch nicht aktiviert...nerv."

Das heisst, Du machst die Installation aus der 2011.? Kannst Du ev. mal ein Screenshot reinstellen.?

Basler

Danksagungen0

hallo nochmal,

ja ich hab das removal tool durchlaufen lassen und da is nix passiert. Den Download nahm ich von meinem Norton Account, da steht der Link ja neben dem Produkt, also wirds schon passen denk ich...und ja du hast recht, der Download klappt wunderbar auch mehrmals, nur wenns zur eigentlichen Installation kommt wird immer nur das gleiche Fenster geöffnet und dann geht nix mehr. Hab jetzt leider nur meinen kleinen Rechner zur Hand Screenshot also grad nich möglich, bekomm aber Freitags Hilfe vom Support...bin schon gespannt. Bei meinem kleinen laptop war alles in Ordnung mit dem Download und der Installation. Vielleicht stimmt mit meinem SP Pack etwas nicht meinte die Frau beim Support Team...daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Danksagungen0

Hallo,

Wird das Besten sein, der Support kann auf Deinen Rechner zugreifen. Kannst Du uns dann bitte informieren, wenns geklappt hat.?

Danggschöön.

Basler

Danksagungen0

klar, kein Problem. Auch nochmal Dankeschön.

Akzeptierte Lösung
Danksagungen2 Stats

Das Problem war dann doch janz einfach zu beheben. Hatte meinen Laptop arg vernachlässigt und doch noch nicht mal das Service Pack 1 drauf. Hab immer gegenteiliges gedacht. Na ja nach einem etwas längeren Upload und Upgrade bis SP 2 hat NIS 2012 sich auch anstandslos installieren lassen. Vielen Dank an das nette Service Team. Tschau.

Danksagungen0

Danke für deine Rückmeldung!

l.g

Manuel

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.