• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

NIS 2016 auf Win 10 Home deinstallieren ??

Hallo Gemeinde,

ich hatte Norton Internet Security 2016 auf einem Win 7 Rechner installiert. Dann ist das Win 7 zu einem Win 10 Home upgegradet worden im Zuge der kostenlosen Neuinstallation (drüber installiert). Ich wollte umsteigen auf einen anderen Hersteller und habe nach Ablauf der Lizenz Norton mit dem "Norton Removal Tool" deinstalliert. Danach den anderen Hersteller installiert.

Der Wechsel scheint funktioniert zu haben, allerdings kommt bei jedem Booten ein Norton Download Manager hoch, der die Lizenzverlängerung runterladen und installieren will. Das Programm startet scheinbar per Autostart und liegt jedes Mal im Ordner:

C:\Win10\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Downloads\Norton\{kryptischer Name}\FSDUI_NSBU.exe

Bitte erlöst mich von dem Schei.... ! Ein Löschen aus dem Autostart hilft nichsts.

Ich habe im Norton Account bereits alle Rechner entfernt, aber ich werde das Teil nicht los.

Grüße

willy

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS 2016 auf Win 10 Home deinstallieren ??

Hallo @tom_willy

Willkommen im Forum.    

Lasse noch 2x das Removal Tool über Deinen PC laufen, lösche den Norton- Ordner aus den Downloads und schau in Deinem Account nach, ob die ,, Automatische Verlängerung" deaktiviert ist. Wenn nicht, dann deaktiviere sie.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo naja, 

hab ich probiert, einmal mit Reboot zwischen drin und einmal direkt hintereinander. Hat nicht funktioniert.

Die automatische Verlängerung ist natürlich aus. Ich habe das "Gefühl", dass es seit ein paar Tagen länger dauert, bis dieses Fenster hochpoppt. Früher war das dirket nach dem Systemstart da.

Grüße willy

Danksagungen0

Hallo! 

Kontaktiere dann den Support( LINK), damit er sich das mal anschaut.      

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo naja,

das ist ja nett gemeint, aber wie sol ich das machen?

Norton schottet sich systematisch geghen einen email Support ab. Wenn die Telefon Support anbieten, bin ich in der Arbeit und nicht an dem betreffenden Rechner. Alle anderen Fragen werden in die FAQ oder in ein Forum abgewiegelt. Meine Frage ist da aber nicht dabei.

Allein das ist schon der Grund dafür nie wieder Norton zu nehmen.

Grüße

willy

Danksagungen0

Also ich glaube nicht das der Live Chat/telefon Support bei irgend einem anderen AV Hersteller anders ist als Montag bis Freitag 09-17 uhr. ;-)

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Hallo! 

tom_willy:

Hallo naja,

das ist ja nett gemeint, aber wie sol ich das machen?

Norton schottet sich systematisch geghen einen email Support ab. Wenn die Telefon Support anbieten, bin ich in der Arbeit und nicht an dem betreffenden Rechner. Alle anderen Fragen werden in die FAQ oder in ein Forum abgewiegelt. Meine Frage ist da aber nicht dabei.

Allein das ist schon der Grund dafür nie wieder Norton zu nehmen.

Grüße

willy

Du kannst auch den englischsprachigen Support nutzen. Er schaltet ein Übersetzungsmodul dazwischen, damit Ihr Euch auf deutsch unterhalten könnt.

MfG
naja

Danksagungen0

Frage mich jetzt aber wiso wollt ihr umsteigen.

An die Einfachheit des Norton kommt eigentlich keiner ran.

Und wegen eMail Support, wir haben hier ein gutes Forum, das aus engagierten Mitglieder besteht. :-)

Wobei email Support bei den meisten Hersteller sowiso eher Standard Text Abfertigungsverfahren ist. 

PS: Gibt mehrere Bereiche wo Dateien Automatisch starten Dürfen/können hier das beste Tool Autoruns

https://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963902.aspx?f=255&MSP.... Mit dem entfernt man alles.

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.