• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NIS2011 mit Chrome 8

Antworten

Danksagungen0

Re: NIS2011 mit Chrome 8

Hallo,

wollte mal nachfragen ob es vielleicht ein Datum gibt wann ich die NortonSafeWeb und Login Funktion endlich auch mit Chrome nutzen kann? Sollte es noch ewig dauern werde ich mir wohl leider ein externes Programm zulegen müssen. Verstehe ehrlich nicht, warum Symantec es nicht fertig bringt das Chrome mit unterstützt wird. Vielleicht weiss ja hier einer mehr...

Gruß

Andrusch

Danksagungen0

Hi andrusch,

Am besten diesen Thread verfolgen, er sollte aktualisiert werden, sobald mehr Infos bezüglich Chrome und Norton zur Verfügung stehen:

http://community.norton.com/t5/Norton-Product-Ideas/Google-Chrome-Support/idi-p/217509

Der Status wird momentan als "Under Consideration" angezeigt - das Symantec Team muss also noch entscheiden, ob auch Chrome in Hinsicht Norton-Kompatibilität zukünftig unterstützt wird.

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.
Danksagungen0

Hallo,

das habe ich auch bereits gelesen. Ich begreife nur nicht wirklich, warum darüber solange nachgedacht wird, entweder Ja oder Nein

Wollte ja auch nur wissen ob bereits ein ungefährer Termin fest steht wann und ob die Chrome Unterstützung nutzbar sein wird. Habe keine lust mir jetzt ein zusätzliches Programm zu kaufen und 2 Wochen später erscheint die Unterstützung in NIS2011

Danksagungen0

Hi andrusch,

Ich kann Dir leider nur sagen: bitte Geduld haben. Einen festen Termin gibt es meines Wissens nicht. Sorry...

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.
Danksagungen1 Stats

Hi,

"Geduld" ist gut. Die ersten Beiträge zu der Chrome Toolbar sind bereits etliche monate her

Schade eigentlich, dachte das Symantec etwas schneller wäre was die Programmupdates betrifft

Danksagungen0

Versuch's mal so zu betrachten: Was lange währt, wird endlich gut...manchmal ;-D

Danksagungen0

Aha, also dann in NIS 2015 vielleicht

Danksagungen0

Habe Norton deshalb deinstalliert, da mit Chrome kein Webschutz vorhanden ist, mit Firefox 3.6.12  lief Norton ebenfalls nicht, Firefox stürzte ab, habe versucht, den FF neu zu installieren, wieder Absturz, dann hat es mir gereicht. Allerdings läuft Norton schnell und ressourcensparend auf dem Rechner mit Chrome, schade, dass ich es nicht nutzen kann (kein Webschutz).

Nachtrag: Firefox wird so ca. 70 x plötzlich geöffnet nach Norton Installation, schaut man sich dann 1 geöffneten FF an fehlen dort alle add ons (bei mir WOT, CB- Abzockschutz und Adblock plus), sogar die add ons von Norton sind verschwunden.

Klingt alles merkwürdig, aber es ist so.

Danksagungen1 Stats

an distel

ich benutze seit einigen jahren firefox und nun in der version 3.6.12 und nis 2011 ohne probleme.

welche windows  hast du denn????  auch mit allen services packs???

verstehe deine probleme nicht so ganz.

du schreibst in deinem nachtrag das ff 70 mal plötzlich geöffnet wurde nachdem du nis installiert hast.

kommt ff völlig automatischhoch?????

Danksagungen1 Stats

@Distel

deine Probleme liegen zu 100% nicht an Norton allein. Das ist mit Sicherheit eine Ansammlung verschiedener Unaufgeräumtheiten auf deinem PC.

Installiere mal deinen FF neu, aber mit neuem Profilverzeichnis!

Abgesehen davon: dein Verkehr im Netz ist mit jedem Browser durch NIS geschützt, da Port 80 beim HTTP-Verkehr überwacht wird.

Danksagungen0

Vielen Dank für die letzten beiden Antworten, das Öffnen der vielen FF geschieht, sobald ich diesen starte, das Erstellen eines neuen Profils ist aber eine sehr gute Idee, werde dies mal demnächst versuchen, habe mich schon informiert , wie dies durchgeführt werden muß. Evtl. muß ich auch mal den CCleaner downloaden und meinen PC bereinigen.

Nochmals vielen Dank für den Ratschlag.

Danksagungen0

Hallo!

Habe nur lt. Ratschlag das alte Firefox- Profil gelöscht, ein neues Profil erstellt, nun läuft Norton IS 2011 einfach super, mein Firefox ist stabil, einfach Spitze, Ihr glaubt ja garnicht, wie ich mich freue, denn eine andere Internetsecuritysuite hätte ich mir nie installiert, wollte unbedingt nur Norton IS, da dieses so ressourcenschonend arbeitet und dennoch so viel Sicherheit gibt.  Nutze jetzt auch den Identity Safe, bin sehr zufrieden.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!

Danksagungen0

Schön, dass es geklappt hat.

Danksagungen0

Sehr schade das mein Thema hier völlig untergeht . Der Thread ging hier Urspünglich um das GROßE Problem das NIS 2011 Chrome leider nicht unterstützt!!!

Danksagungen0

Tut NIS mit meinem Opera übrigens auch nicht. Trotzdem surfe auch ich mit dem seit Jahren sicher.

Der HTTP-Datenstrom wird gescannt, Crome hat einen Phishing-und Malwareschutz integriert, das gepaart mit einem vernünftigen Surfverhalten bringt genug Sicherheit.

Übrigens: wenn ich ab und zu mal denn FF nutze, schaue ich nie darauf, was mir NIS empfiehlt oder nicht empfiehlt. Die Toolbar habe ich ausgeblendet, den Idintity Safe nutze ich nicht, Passwörter usw. gebe ich immer frisch ein.

Ist vielleicht etwas mißtrauisch, aber da weiss ich was ich habe.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.