• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton IS 2013 schaltet sich plötzlich aus Win XP 3SP

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton IS 2013 schaltet sich plötzlich aus Win XP 3SP

Norton  IS 2013 schaltet sich plötzlich aus Win XP 3SP

Hallo ich hab schon einen etwas älteren PC mit Win XP 3SP und dem aktuellen NIS 2013.

Neuerdings schaltet sich dieser plötzlich aus. Das Windows Sicherheitscenter leuchtet dann rot aus und meldet der Computer sei nicht geschützt ? Was ist da los ? Was kann ich tun ?

Außerdem hab ich auch häufig beim runterfahren Probleme mit der ccsvchst.exe diese hängt ja mit Norton zusammen. Die Exe blockiert das runterfahren und muss meisterns Sofort beendet werden.

Was kann ich tun ?

LG

Danksagungen0

Hallo Lili92w!

Willkommen im Forum.

Mein Rat: Kehre zur NIS 2012 zurück, die wird auch noch betreut( höchstwahrscheinlich noch länger als die XP- Betreuung von Windows)..  

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo Lili92w,

welche Version hat Dein NIS denn genau?

Zur Version von NIS:
Aktuell ist Version 20.2.0.19.
Diese erhält man aber meistens erst nach mehrmaligem Ausführen von Live-Update durch Patch-Installation.

Aber auch wenn Du 20.2.019 bereits hast, solltest Du noch einige manuelle Live-Updates machen, da meistens noch andere Dinge fehlen.
Falls Du FireFox benutzt, ist das hier genau so. Auch hierfür ist ein Patch notwendig, den man erfahrungsgemäß nicht gleich nach Installation durch automatische Live-Updates bekommt.

Zusätzlicher Hinweis:

Nach jedem manuellen Live-Update bitte einen System-Neustart machen, auch wenn der nicht gefordert wird.

Du kannst Dir auch mal das hier (auf den Link klicken) durchlesen bzgl. des Wartungscenters, wie das bei mir war.

Gruß, Wolfgang(Hinweise, entsprechend Teilnahmebedingungen, ohne Gewähr und Anwendung auf eigene Gefahr.) :)System: Win 8.1 Pro (64) mit Media Center, SSD, 8 GB RAM, IE11 (64/32), Office 365, NIS 2014 (21.1.0.18), TUU 2014
Danksagungen0

Danke für die Antworten.

Ich hab jetzt mal recherchiert ich hab auf dem PC die Version 20.2.0.19, also die aktuelle Version.

Mit den live Updates werde ich mal überwachen , ob es klappt oder nicht.

Also auf meinem Laptop mit der gleichen Version funktioniert, dass eigentlich ganz gut, ich hab Win 7 auf dem Laptop.

Aber auf dem PC hängt es halt.

Was soll ich tun, was für Infos brauch ihr noch ?

LG

So findet man die Version heraus :

http://community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Product-Update-20-2-of-Norton-Internet-Security-and-Norton/td-p/828930

Danksagungen0

Hallo Lili92w,

ich habe auch zwei WinXP Rechner und bei einem (NIS 2013 Version 20.2.0.19) hing auch die Datei ccsvchst.exe
beim Beenden von Win XP.

Ich hab im Internet recherchiert und bin auf folgende Anleitung gestoßen, die bei mir funktioniert hat.

ccsvchst.exe hängt beim Beenden von Win XP

1. Schliesst alle Programme
2. Klickt Links auf start Ausfuehren  oder einfach windwos taste +R
3. Gebt im Dialogfeld folgendes ein:  regedit
4. Klick auf OK
    Bitte bedenkt , dass das Löschen oder Verändern des falschen Registry-Wertes, das Betriebssystem beschädigen kann.
    Verwendt den folgenden Link, um eine Sicherungskopie der Windows-Registrierung zu erstellen:
    http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/gdocid/19991119120140900

5. Bitte klickt auf das + von dem Ordner HKEY_CURRENT_USER
- danach klickt  bitte auf das + von dem Ordner "Control Panel" und klickt auf "Desktop"

6. Klick mit der rechten Maustaste auf "AutoEndTasks" und wählt  Ändern.
7. Ändert den Wert 0 auf 1.
8. Klickt  auf OK.
9. Schliesst   den Registrierungs Editor

Neustart

Gruß Tierfreund

System
WinXP (SP3) alle Updates+ MS Office 2007+ MS Framework 1-4 +Firefox 19.0+NIS 2013 20.2.0.19

Mit freundlichem Gruß Tierfreund Win 10 (1703) alle Updates+ NIS 22.10.0.85 +Toolbar 2015.11.0.17 (IE) + IDS 2017.11.01 +Firefox 54.0.1 (32-Bit) +MS Office (Version 2013) + IDS 2.2.1.117 (MS Edge)