• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton 360 schaltet sich angeblich ab!

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton 360 schaltet sich angeblich ab!

Guten Morgen zusammen! Seit dem Wochenende gibt mein Rechner eine Warnmeldung, dass sich der Virenschutz und die Firewall abgeschaltet hat. Es ist eine Meldung von Windows. Der Norton Manager zeigt jedoch keine Störung. Die Nutzung vom Eraser, ein Update ein kompletter Check und eine Deinstallation und Neuinstallation brachten nur für einen Tag Ruhe. Heute trat die Meldung erneut auf. Was ist davon zu halten?

Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

Internette Grüße

Klaus

Danksagungen0

Sehr geehrter Herr Franzen,

ich habe plötzlich, aus dem „Nichts“, genau das gleiche Problem!

Da es auf Ihre Frage aber leider keine Antworten gab wollte ich mal kurz hören ob Sie Ihr Problem schon auf irgendeine andere Art lösen konnten oder vielleicht sogar schon herausgefunden haben was überhaupt die Ursache bzw. der Hintergrund, dieser hoffentlich nur unbedeutenden Störung ist?!!?

Herzliche Grüße und schon vorab vielen Dank für Ihre Mühe,

Hans – Christian Berendes

Danksagungen0

Ich habe seit 2 Tagen genau dasselbe Problem und wäre dringend an einer Lösung interessiert.

Viele Grüße in bester Hoffnung auf eine baldige allseitige Beseitigung des Problems.

Charles Jürgen

Danksagungen0

Hallo Ihr 3!

Willkommen im Forum( Ihr 3).

Könntet Ihr noch eine Aussage über Euer Betriebssystem und Euer Norton-Version machen, das wäre hilfreich. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

naja, wird auch Zeit das sich einer unseres Problems annimmt!

Aber im Ernst, wirklich prima das Sie bzw. Du (?!?) uns, bei unserem Problem, helfen willst!

Herzlichen Dank dafür schon mal im voraus!! 

Im Anhang finden Sie alle wichtigen Angaben zu meinem PC!!

(Hat leider nicht geklappt deshalb jetzt hier im anschluß an meine Nachricht!)

Nochmals Vielen Dank und ich hoffe das Sie unser Problem identifizieren können!

Noch einen schönen Abend und hoffentlich "höre" ich dann in kürze wieder etwas von Ihnen!

Herzliche Grüße,

Hans - Christian Berendes

Hier jetzt die wichtigsten Infos zur Hardware, dem Betriebssystem und der Norton Version meines PC´s!

Computer:

Computertyp ACPI x64-based PC

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Home Premium

OS Service Pack -

Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)

DirectX DirectX 11.0

Zu Norton 360:

Produktname: Norton 360 Online

Version: 6.4.0.9

LiveUpdate-Channel: Traditional

Händlername: Telekom

Motherboard:

CPU Typ: QuadCore Intel Core i5-750, 3366 MHz (21 x 160)

Motherboard Name:

MSI P55-GD65 (MS-7583)

Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield

Arbeitsspeicher: 8183 MB  (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)

DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-16 @ 533 MHz)  (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)

DIMM2: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-16 @ 533 MHz)  (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)

DIMM3: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-16 @ 533 MHz)  (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)

DIMM4: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM  (7-7-7-16 @ 533 MHz)  (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 Mhz)

BIOS Typ AMI (10/21/10)

Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:

Grafikkarte:   MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570 (1280 MB)

3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 570

Monitor Medion MD20094  [25.5" LCD]  (1948600574)

Danksagungen0

Hallo Naja

Ich hab ja dasselbe Problem, habe es jedoch unter "Norton 2012/13 plötzlich INAKTIV - was nun?" gepostet von Heini platziert. logi42 hat dazu empfohlen, eine Neuinstallation zu versuchen mit dem Remove & Reinstall Tool:

http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe

Ich bin nun schön brav so vorgegangen, habe nach der Neuinstallation wie verlangt einen Neustart gemacht. Und nun? Nach dem Wiederaufstart finde ich in den Symbolen den Norton gar nicht mehr. Das Windwos-Wartungscenter, das vor der Remove & Reinstallaktion noch Fehler beim Norton angezeigt hat, zeigt jetzt die Fehler gemäss Bild an.

Zudem ist da statt des Originalnorton bei den Symbolen das Symbol für den Norton-Backup, nur das Symbol für den Norton Security fehlt.

Wie kann ich den Norton wieder aktivieren. Er hat noch wieder eine Laufzeit von 353 Tagen.

Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Hallo Naja und Ihr mit demselben Problem

Ich hab das inzwischen bei mir - ich hab von solchen Dingen ja keine Ahnung - doch noch selbständig lösen können.

- Norton hat sich also einfach "abgeschaltet" wie bei euch

Remove & Reinstall durchführen wie von logi42 empfohlen

http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe

- Wichtig nach dem Neustart muss Norton installiert werden. Da hat bei mir beim ersten Durchgang etwas

nicht richtig funktioniert. Wenn da was klemmen sollte, im downloadbereich befindet sich das Programm NRnR.exe

Dieses Programm muss ausgeführt werden, dass sich Norton wieder richtig installiert

So - laienhaft erklärt - aber bei mir läuft der Norton wieder einwandfrei. 

Dank dem Forum hier :-) Gute Sache!

Danksagungen0

Hallo naja!

Habe schon die Hoffnung aufgegeben, dass sich überhaupt jemand meldet. Erst einmal vielen Dank für dein Angebot.

Das Betriebssystem meines Rechners ist Win Xp SP III

Die Norton Version ist Norton 360 aktuelle Version runtergeladen am 29.09.12

Liebe Grüße

Klaus

Danksagungen0

Hallo HCB!

Da Du Deinen Norton von der Telekom hast, kammst Du das Toolm das Thomasorner hier anbietet, nicht nutzen.

Gehe daher wiw folgt vor:

1. Sichere Deine Identity Safe-Daten
2. Deinstalliere mit diesem Tool Deinen Norton( 2x durchlaufen lassen)
3. Installiere Deinen Norton neu

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Nix ist gelöst. Die ganzen Hinweise bringen überhaupt nix. Anscheinend ist Norton nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ich werde wohl auf ein anderes Programm wechseln müssen das zuverlässig arbeitet. Der ganze Support ist auch nicht das, was ich mir versprochen habe. Schade! Früher war dort Norton besser.

Danksagungen0

KlausFranzen schrieb:

Nix ist gelöst. Die ganzen Hinweise bringen überhaupt nix. Anscheinend ist Norton nicht in der Lage das Problem zu lösen. Ich werde wohl auf ein anderes Programm wechseln müssen das zuverlässig arbeitet. Der ganze Support ist auch nicht das, was ich mir versprochen habe. Schade! Früher war dort Norton besser.

Hallo KlausFranzen!

Das hier ist nicht der Support, sondern nur ein Forum, wo User anderen User helfen. Wenn Du den richtigen Support haben willst, dann hier: Online-Chat oder Telefon- Support*

* nur Montags → Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( aktuelle deutsche Zeit) erreichbar/

( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.