• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton 360 und WPF

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton 360 und WPF

Ich programmiere selbst, mit C# und WPF 4.0. Zwei Programme greifen auf eine MySQL Datenbank zu. Normalerweise starte ich die Programme zuhause, wo Norton läuft, aus der Visual Studio Entwicklungsumgebung. Nun hab ich aber mal mit einem Doppelklick im Explorer gestartet. Ich warte sehnsüchtig auf das Programmfenster, stattdessen geht unten ein kleines Popup auf:

Sonar hat Sicherheitsrisiko xyz... entfernt. Ihr Computer ist sicher. Details anzeigen

xyz sind die ersten drei Buchstaben von meinem Programmnamen. Die Programmdatei ist gelöscht und muß neu kompiliert werden. Details anzeigen bringt nix, ausser dass man da den Programmnamen komplett lesen kann. Nach ein paar Wiederholversuchen ist der Spuk vorbei und Norton lässt das Programm laufen.

Warum sollen meine Programme ein Sicherheitsrisiko sein? Definitiv sind sie es nicht. Aber hab ich eine Chance, das herauszufinden? Eine gute Idee wäre ja, mal die EXE-Datei an Norton zu schicken. Aber wo finde ich eine Email-Adresse, die ich dafür benutzen kann?

Danke - Günther

Danksagungen1 Stats

Hallo Günther und Willkommen im Forum!

Einschicken kannst du deine Dateien hier.

Wenn du selbst programmierst empfehle ich dir, einen extra Ordner anzulegen, wo du deine Programme speicherst. Diesen fügst du dann zu den Ausnahmen hinzu.

UserofSeven
Danksagungen1 Stats

Hallo,

Schicke sie hier ein.

Basler

Danksagungen0

oh, das ging ja fix.. Danke!

werde ich morgen abend mal dahin schicken.

Meine Programme im Norton gezielt ausklammern wäre zwar eine Möglichkeit, aber keine Lösung des Problems. Denn das eine oder andere Programm könnte auch mal an einen Kunden weitergegeben werden. Und wenn der Norton benutzt...

Danksagungen1 Stats

Hallo Günther,

es ist leider ein "kleines" Problem in dem Norton Produkten. Symantec konnte es jetzt nicht völlig lösen, die neue komplimierte Programmen von SONAR total beschützen. Was Du kannst als Lösung machen, die Datai aus die Quarantäne widerherstellen. Hier ist was Du machen sollst:
1. Lauf dein Norton Produkt
2. Klick an Quarantäne
3. Finde das Programm Norton hat gelöscht
4. Klick an Weitere Details
5. Klick an Optionen (runter)
6. Klick an Wiederherstellen

Also es wäre gut wenn Du den Programmordner zum SONAR Aussclüsse geben würde.

Lass uns die Ergebnisse wissen.

PapauZWindows 8.1 Embedded Industry Pro x64 HUN, Norton 360 v21.3.0.12
Danksagungen1 Stats

Hallo gweb!

Es geht einfacher, wenn Du meinst, dass dieses Programm keinen Schaden auf Deinem PC anrichtet:

Rechtsklick auf  die EXE- Datei und dann auf ,Norton- Dateiinfo"

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hab die Dateien an die oben genannte Adresse gesendet.

Danksagungen0

und hier noch zwei weitere Bilder

Danke erst einmal für die Hilfe, ich geb Info, wenn ich Antwort habe.

Günther

Danksagungen0

Hallo Günther,

leider habe ich oben den falschen Link gepostet. Bitte nutze diesen Link!

Danke

UserofSeven
Danksagungen0

Jetzt hab ich den ersten Link schon benutzt. Wenn da nach ein ppar Tagen keine Antwort kommt, versuch ich es mit dem neuen Link noch einmal Es eilt ja nichts. Warum sollte der erste Link falsch sein?

Danksagungen0

Der erste Link ist zum Einsenden von Dateien, die evtl. Viren sind, aber nicht erkannt werden. Der neue zum Einsenden von Fehlalarmen.

Keine Angst wenn du es zum ersten Link eingesandt hast, solange die Datei nicht wirklich schädlich ist, kommt die Meldung zurück, dass keine Schädlichen Inhalte gefunden wurden - das wars.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, es auch an den zweiten (neuen) Link zu senden.

UserofSeven
Danksagungen0

And diesem Fenster bitte klick an Jetzt vertrauen bei Unerprobt.

Nach diesem SONAR sollte es nicht mehr löschen....

PapauZWindows 8.1 Embedded Industry Pro x64 HUN, Norton 360 v21.3.0.12

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.