• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton 360/NIS - höherer Preis bei Verlängerung des Abonnements? Umsteigen auf Norton Security?

Hallo,

ich nutze Norton 360 und bin recht zufrieden. Vor mehreren Jahren gekauft, und zwar 2 Lizenzen (Produktschlüssel), mit denen ich insgesamt 6 PCs absichere. Seit Jahren in der automatischen Verlängerung, jeweils zu 69,99 Euronen.

Bei der jüngsten automatischen Verlängerung wird mir nun aber eine Belastung von 99,99 Euronen avisiert. Nirgendwo ist erklärt, worin der heftige Preisanstieg begründet ist, zumindest kann ich nix finden. Hat jemand eine Erklärung für den Preisanstieg von 30 Euronen bzw. 43% ?

Bei meinen Recherchen habe ich zudem gesehen, dass es Norton Security Premium gibt, mit dem bis zu 10 Endgeräte abgesichert werden können. Kostet im Norton-Online-Shop 44,99 Euronen für das 1ste Jahr, danach 69,99 Euronen in den Folgejahren. Ist der Funktionsumfang des Norton Security Premium vergleichbar mit dem des Norton 360? Falls ja, dann sollte ich wohl schon allein des Preises wegen das Abonnement für die Norton-360-Lizenzen widerrufen und auf Norton Security Premium umsteigen.

Abschließend meine letzte Frage: Falls das alles so sein sollte wie von mir verstanden, d.h. es gibt mittlerweile ein gleichgutes wenn nicht gar besseres Produkt von Norton, zudem ist es billiger - warum informiert Norton mich nicht darüber?

Hat jemand eventuell hilfreiche Antworten auf meine Fragen?

Antworten

Akzeptierte Lösung
Danksagungen1 Stats

Re: Norton 360/NIS - höherer Preis bei Verlängerung des Abonnements? Umsteigen auf Norton Security?

Hallo @HHH1961

HHH1961:

Hallo,

ich nutze Norton 360 und bin recht zufrieden. Vor mehreren Jahren gekauft, und zwar 2 Lizenzen (Produktschlüssel), mit denen ich insgesamt 6 PCs absichere. Seit Jahren in der automatischen Verlängerung, jeweils zu 69,99 Euronen.

Bei der jüngsten automatischen Verlängerung wird mir nun aber eine Belastung von 99,99 Euronen avisiert. Nirgendwo ist erklärt, worin der heftige Preisanstieg begründet ist, zumindest kann ich nix finden. Hat jemand eine Erklärung für den Preisanstieg von 30 Euronen bzw. 43% ?

Bei meinen Recherchen habe ich zudem gesehen, dass es Norton Security Premium gibt, mit dem bis zu 10 Endgeräte abgesichert werden können. Kostet im Norton-Online-Shop 44,99 Euronen für das 1ste Jahr, danach 69,99 Euronen in den Folgejahren. Ist der Funktionsumfang des Norton Security Premium vergleichbar mit dem des Norton 360? Falls ja, dann sollte ich wohl schon allein des Preises wegen das Abonnement für die Norton-360-Lizenzen widerrufen und auf Norton Security Premium umsteigen.

--

Norton Security Premium entspricht im Funktionsumfang N360. Du kannst jederzeit auf dieses Paket umsteigen( am Besten am Ende der N 360- Lizenz). Wenn Du Fragen dazu hast, ist der Support Dir behilflich( LINK).  

LINK zum Produkthandbuch Norton Security Premium

HHH1961:

Hallo,

...

Abschließend meine letzte Frage: Falls das alles so sein sollte wie von mir verstanden, d.h. es gibt mittlerweile ein gleichgutes wenn nicht gar besseres Produkt von Norton, zudem ist es billiger - warum informiert Norton mich nicht darüber?

Symantec hat dies schon vor über 2 Jahren getan( LINK). Wenn es Veränderungen gibt erfährst Du es, wenn Du oben rechts auf ,, Blog" klickst. Auch auf der Startseite der Community gibt es die Infos.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen1 Stats

Re: Norton 360/NIS - höherer Preis bei Verlängerung des Abonnements? Umsteigen auf Norton Security?

Danke, naja.

Seitens Symantec hätte ich mir gewünscht, dass Kunden seinerzeit proaktiv per email unterrichtet worden wären. Eine durch den Kunden selbst abzuholende Information ist nicht wirklich ein Zeichen bester Kundenorientierung, schließlich tummelt sich nicht jeder Kunde in einem Forum, um dabei zufällig über wichtige Neuerungen informiert zu werden.

Anyway - alle Fragen beantwortet, Problem gelöst. Ich werde die Abo-Verlängerung für Norton 360 widerrufen und Norton Security Premium kaufen.

Danksagungen0

Danke fuer das Feedback @HHH1961

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Aboverlängerung, warum 2,5 mal teurer

Hallo zusammen, ich bekam heute per Email die Aboverlängerung meines "Norton Internet Security" Produkts zugestellt. Hier musste ich eine erhebliche Preiserhöhung von € 29,99 auf € 79,99 feststellen. Wenn ich auf die Internetseite von Norton schaue wird "Internet Security" weiterhin für € 29,99 angeboten. Was läuft da anders?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich vorab.

Gruß R.Rapp

.

[Hinweis: Da es sich um die gleiche Problematik handelt, wurde der Thread "Aboverlängerung, warum 2,5 mal teurer" mit den folgenden Kommentaren hier ans Thema angehaengt. 2016-10-26BS]

Danksagungen1 Stats

Hallo @reraweinstadt,

was Du bei der Aboverlaengerung siehst, ist der regulaere Preis des Produkts - auf der Internetseite von Norton siehst Du ein Angebot, deutlich reduziert.

Hoffe das hilft.

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen1 Stats

Warum ist die Abo Verlängerung so teuer geworden, keine Begründung zur Preiserhöhung.

Hätte nicht damit gerechnet das Norton eine solche Preiserhöhung durchführt. Sie Anhang??? 

.

[Hinweis: Anhang "Scan Benachrichtigung Norten Verlängerung.pdf"  enthaelt persoenliche Daten wie Email-Adresse oder Auftragsnummer. Zum Schutz der Privatsphaere wurde der Anhang vom Admin entfernt. Siehe auch Teilnahmeregeln Abschnitt 8. 2016-10-21BS].

Danksagungen1 Stats

Hallo @reraweinstadt und @Bruno Jahn

Willkommen im Forum( Bruno Jahn).

Beate Seidl:

Hallo @reraweinstadt,

was Du bei der Aboverlaengerung siehst, ist der regulaere Preis des Produkts - auf der Internetseite von Norton siehst Du ein Angebot, deutlich reduziert.

Hoffe das hilft.

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Diese Seite erreicht Ihr, wenn Ihr oben rechts auf ,, Norton.com" klickt.        

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo zusammen,

das Problem ist gelöst. Ich habe über den Chat-Support die Angelegenheit geregelt. Mein Abo wurde gekündigt bzw. umgestellt auf ein neues Produkt. Auf Norton Standard wiederum für € 29,99. Die Preiserhöhung auf 79,99 könnte mir nicht zufriedenstellend erklärt werden.

Gruß

Reiner Rapp

Danksagungen0

Wieso kauft man nicht einfach jedes Jahre ein key bei Amazon

https://www.amazon.de/SYMANTEC-Norton-Security-Deluxe-Ger%C3%A4te/dp/B01...

für 26 euro eine 3er Deluxe. du zahlst jetzt für eine Standard Version im abo schon 29.99.

https://www.amazon.de/SYMANTEC-Norton-Security-Premium-Ger%C3%A4te/dp/B0...

Für 49 Euro eine 10 Lizenz für 10 user.

Komisches Volk das

Da schreit man rum im Realen leben weil 20cent das Brot gestiegen ist oder 50Cent die bahn, aber 5-20 euro mehr zahlen für das genau selbe Produkt ist den aber egal? 

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.