• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Antispam und Outlook 2013

Irgendwie scheint die Antispam-Funktion von Norton bei mir nicht richtig zu funktionieren. Ich verwende eine SSL-verschlüsselte Emailübertragung. Aber die dafür verwendeten Ports 995 und 465 lassen sich nicht in der Überwachung ergänzen. Mir stellt sich jetzt die Frage, warum Norton hier die Überwachung ausschliesst. Um da zumindest eine Filterung zu erreichen, habe ich den Junkmail-Filter von Outlook aktiviert. Aber das sollte doch wohl nicht die Lösung sein. Konkurrenzprodukte von Norton überwachen doch auch die SSL-Verbindungen.

Gruß

Thomas

Windows 10 Home 64-bit; Norton Security, Dell Inspiron 1745, 8 GB-RAM

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Antispam und Outlook 2013

Hallo Thomas,

das ist hier schon so oft diskutiert worden. Spam-Filterung geht nicht bei verschlüsselten Empfang.
Der Junk-Mail-Dienst funktioniert genau so gut und den nutzen wir alle mit Outlook.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Re: Norton Antispam und Outlook 2013

Hallo worus,

das mag ja so sein. Aber gerade deshalb stelle ich mir die Frage, warum ein nicht funktionierendes Modul Bestandteil einer solchen Suite ist. Wenn denn schon die Empfehlung hier auf den MS-Junkmailfilter lautet, dann spielt es ja auch keine Rolle, ob eine verschlüsselte oder unverschlüsselte Verbindung genutzt wird. Somit ist das für Outlook ja wohl seitens Norton überflüssig.

Und da von Norton selbst ja auch angegeben wird, dass die Clientunterstützung auch für andere Emailprogramme, wie Thunderbird, Outlook Express und Windows Mail nicht angeboten wird, so frage ich mich: Für welches Produkt soll denn Norton Antispam eigentlich gedacht sein? Andere Emailprogramme sind mir zumindest nicht bekannt. Und wenn es sie gibt, dann behaupte ich einfach mal, dass das nur Nischenprodukte sind, welche die Masse hier nicht nutzen wird.

Gruß

Thomas

Windows 10 Home 64-bit; Norton Security, Dell Inspiron 1745, 8 GB-RAM

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.