• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton Antivirus 2015 für W7 64bit

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Antivirus 2015 für W7 64bit

Hallo,

wird es eine AntiVirus 2015 geben, oder wird diese aufgegeben?

Vielen Dank und Gruss

Danksagungen0

Ich tippe mal zu 99% auf nein weil sonst würde es ja auch beta test geben von dem grundproduckt.

Muss aber sagen für was den nur der grundschutz wenn man das  vollprodukt bekommt für ein paar euro mehr.

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Bitte diesen Link nicht folgen.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

EynMarc schrieb:

Ich tippe mal zu 99% auf nein weil sonst würde es ja auch beta test geben von dem grundproduckt.

Muss aber sagen für was den nur der grundschutz wenn man das  vollprodukt bekommt für ein paar euro mehr.

die Windows Firewall reicht aus, daher ist eine AV Lösung ausreichend. Mehr Euro ausgeben eher nicht.
Wie lange wird die AV noch mit Virensignatur updates versorgt?

Vielen Dank und Gruss

Danksagungen0

wer sagt das ich mehr euro ausgeben als du, also ich neme meistens 2011er versionen mit gültigen jahres abo für ein paar euros weil die laufen auch mit der 2015er version noch, oder zwischen durch gieb es angebote mit 2 paketen wo man nur einer zahlt. 

Nee ich finde den Norton Firewall besser und benutzerfreuntlicher und er sagt mir auch wenn was angegriffen hat und setzt es rein in den verlauf das macht hald ein win firewall nicht. ;-)

Ich nehme einen Kompletschutz aus einer Hand. ;-) bei mir läuf ausser dem grund windows nix von MS, alles wird ersetzt durch tools anderer Hersteller.

weiss nicht 2-3 jahre.

@Jesus

Es wird erst eine 64bit version geben wenn dieses xp entlich von der Oberfläche verschwunden ist und  die 2015 version  ist ja leider auch noch  Win XP kompatibel.

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

@EynMarc,

ich halte es zwar auch so, wie Du mit der Beschaffung der Registrier-Codes, bezweifle aber, dass das weiter so funktioniert, wenn es nur noch 2 Produkte gibt ab 2015er Version.

Vermutlich werden wir neu kaufen müssen.
Ich hoffe, dass ich mich irre.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

@EynMarc mecker mal nicht über XP ! das ist die ausgereifste Windows-Version, die es je gegeben hat . nicht so ein unübersichtlicher Schrott wie Win 8/8.1 . kommt nicht ohne Grund ein Windows 9 raus .
Danksagungen0

1

Ich würde es schade finden,wenn Symantec keine reine Virensoftware mehr anbieten würde.

Ich verwende seit Jahren nur Norton Antivirus.

Ich kann mir nicht vorstellen,daß ich ein Security Paket kaufen würde.

Grüße

Jesus

Danksagungen0

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

1

naja schrieb:

Hallo!

Ein Hinweis von Susanne dazu104.

MfG
naja

Danke naja,für den Link Hinweis!

We are making it easier to select and buy the security products you need, and download and maintain them.

Wenn ich dies richtig verstehe,kann man die neuen Norton Produkte nur noch Online kaufen.

Ich werde mit Sicherheit nichts kaufen,daß ich nicht per Rechnung oder Vorauskasse bezahlen kann.

Von mir gibt es im ganzen Internet keine Kontodaten zu finden.

Das wird auch so bleiben.

So war ich Jesus heiße.

Danksagungen0

Sehe ich das richtig, dass die neuen Produkte mit einen bestehenden NIS Key nicht zugänglich gemacht werden?

Ich muss also entweder:

NIs bis Ende meiner Laufzeit nutzen oder das neue Produkt kaufen, wenn ich zumindestens die neue Version nutzen möchte?

Würde ich doch minimal zum kotzen finden ...

Danksagungen0

hmm konntes du doch nie wenn nis hat den nis key wenn n360 key hast  n360 ich denke der mit backup wird mit der n360 key gehen und der ohne Backup mit dem NIS key. :-) es wird auch so sein, denke mal du hast gerade ein n360 gekauft udn den kommt die 2015 version raus von mit backup den muss die ja gehen. ;-)

Hab noch ein angebot angenomen für 19.99 euro ein n360 plus mobiel key, wid en hald der nis deinstalliert und n360 installiert. 

Danksagungen0

Ich habe ein NIS-Abo, was noch 430 Tage läuft. Es wäre einfach zum kotzen, wenn man die neuen Produkte nicht nutzen könnte, sondern ich weiter mit "NIS" rumlaufen müsste und nur noch "Virendefinitionen" bekomme.

Das ist meine "Angst", würd ich es nennen. Das ich jetzt noch 430 Tage mit NIS 21.x rumlaufe.
Auch in der Situation würde ich schon immer gern die aktuellsten Versionen haben.

Danksagungen0

ich glaube nicht das Symantec Kunden verlieren will plus noch Millionen Klagen. ;-)

Wie schon gesagt Norton Security wird mit dem NIS key laufen und der Norton Security mit Backup Mit dem n360 Key. 100%

Danksagungen0

Ich habe euch mal meinen gestrigen Beitrag hier herein kopiert, vielleicht hilft euch das weiter?!?

Ich habe mich mal schlau gemacht und a bisserl gechattet. Eine nette Dame schrieb mir, dass man die neuen Produkte Norton Security und Norton Security mit Backup nicht als Upgrade bekommt, man muss sie kaufen. Die Tage, die dann jeder einzelne von seinem alten Abo noch hat, können über den Chat auf das neue Programm übertragen werden. Erscheinungstermin der neuen Programme: September! 

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Danksagungen0

Sollte dem wirklich so sein, und ich muss nochmal in die Tasche greifen, dann hat Symantec einen Kunden weniger.
Man erwartet mit einem Abo immer die neueste Version nutzen zu können - deswegen nutze ich Norton schon so lange.

Sollte dies nicht gegeben sein, entschuldigt den nächsten Satz schon mal, sind mir meine restlichen Tage Abo s oetwas von *hier müsste noch ein Wort zum fluchen stehen* egal. Ich werde dann garantiert zum Release von Norton Security ein anderes Programm aufspielen.

Wäre dann eine schöne Zeit gewesen, aber so nicht. Zumindestens nicht mit mir.

Danksagungen0

Was mir nicht gefällt, ist das, das es das Programm Norton Security nur als 5er Lizenz geben soll. Ich brauche das nicht und bin bislang immer mit einer 1er Lizenz klar gekommen. Bei einer 5er Lizenz wird natürlich auch der Preis entsprechend sein.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Danksagungen0

Die 2014 Versionen werden bei Amazon und Co. regelrecht  zu Dumpingpreisen "verschleudert":

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss/276-2077059-8894645?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dcomputers&field-keywords=norton

und hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/10072F785873.html

Kauft man bei Amazon eine NIS Lizenz für 25 EUR und könnte man mit dieser Lizenz auch Norton Security 2015 freischalten, wäre das natürlich eine tolle Sache.

Um das den Nutzern unmöglich zu machen, bleibt nur der Neukauf der 2015er Version. Es wäre natürlich gut, wenn dabei berücksichtigt würde, das Nutzer von NIS, NAV, 360 für das "2015-Upgrade" etwas weniger tief in die Tasche greifen müßten, als Neukunden.

Die Übertragung der Restlaufzeiten auf die 2015er Version ist gut, aber kaufen muß man das Produkt halt immer noch.

Wie es preislich genau ausehen wird, werden wir hoffentlich bald erfahren. Vielleicht gibt es auch noch ein Einführungsangebot. Bei mir läuft das Abo am 1. Okt. aus, bis dahin weiß ich hoffentlich mehr.

@ Heinrich

Als 5er Lizenz? Was will ich denn damit? Ich brauche auch nur eine wie die meisten.

Gruß, Yukon | Win 7 Home Prem (32-bit) | GD IS 25.1.0.4 | IE11, FF38.0.5
Danksagungen0

Hallo Yukon,

ja, so steht es zumindest in dem Artikel von Zdnet und was von so rund 50 €. Das gefällt mir auch nicht, aber ich habe noch 338 Tage Abo-Laufzeit.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Danksagungen0

Richtig spannend ist folgende Aussage in dem zdnet.de-Artikel:

"Gelingt es Norton Security nicht, den Anwender-PC sicher zu halten, bekommt der Kunde sein Geld zurück: “Wir werden eine Garantie für Virenfreiheit anbieten”, erklärt Egan. “Wenn wir auf etwas stoßen, womit wir nicht zurechtkommen, erhält der Kunde sein Geld zurück.” Damit hofft Symantec offenbar, das Vertrauen von Kunden zurückzugewinnen – Norton gilt als Programm, das der Sicherheit einen erheblichen Anteil der Rechenleistung opfert."

Zu dieser Aussage wird es sicherlich noch reichlich Diskussionen geben. Was meint man genau mit "Virenfreiheit"? Sind auch Trojaner damit gemeint oder andere Malware? Ich werde die Software Malwarebytes Anti-Malware lieber installiert lassen. Diese Software ist auf meinem Rechner drauf, gerade weil Norton vor einigen Wochen den agressiven Trojaner Trojan.Agent nicht erkannt hat. Kommt das in Zukunft nicht mehr vor, wäre das natürlich prima, aber, dass muß das neue Norton erst noch beweisen, solange bleibt Malwarebytes installiert und läuft parallel zu Norton mit.

Danksagungen0

Ich hab noch weit über 400 Tage. Der neue Wechsel der Produkte wurde meiner Meinung nach viel zu spät angekündigt.
Ich wäre schon dafür, dass Kunden mit mindestens NIS eine neue Version bekommen. Dies wird aber mit Sicherheit nur ein Traum bleiben.

Wir werden ja Mitte / Ende September sehen, wie es wird. Aber so ein Schmankerl wäre schon von Vorteil. Zumindestens für die, die seit n paar Jahren Norton die Treue gehalten haben.

Die Zeit wird es zeigen, was nun passieren wird ...

Edit:

Frage: Wie kann ich eigentlich einen anderen Beitrag zitieren?

Danksagungen0

Auf Antwort in dem Beitrag klicken.
Dann geht der leere Editor auf.
An einer beliebigen Stelle in Deinem Beitrag dann, da wo das Zitat hin soll, oben rechts über der Symbolleiste auf Zitieren klicken.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

worus schrieb:

Auf Antwort in dem Beitrag klicken.
Dann geht der leere Editor auf.
An einer beliebigen Stelle in Deinem Beitrag dann, da wo das Zitat hin soll, oben rechts über der Symbolleiste auf Zitieren klicken.

Ja, das ist ein Test, hat gerade nichts im dem Thema zu tun.
Aber danke für den Tipp. Für das nächste mal weiß ich bescheid.

Und nun Back2Topic.

Wenn jemand neue Infos hat oder mehr weiss, immer her damit. Vielleicht kann ja einer unsere Communitymananger n Wort dazu verlieren .. *träumen darf man noch*

Danksagungen0

1

Welche Bezahlmöglichkeiten es wohl für die neuen Produkte geben wird ???

Gruß

Jesus

Danksagungen0

ich habe mich inzwischen von Norten getrennt , gibt auch andere AV Lösungen

Danksagungen0

098529812 schrieb:

ich habe mich inzwischen von Norten getrennt , gibt auch andere AV Lösungen

Sollte ich wirklich nicht die neueste Version nutzen können, wird genau das passieren.
Dann war "mal" Norton.

Aber bis jetzt hab ich hier noch niemanden etwas offiziell verkünden "lesen" ...

Danksagungen0

Ich kann nicht nachvollziehen, warum hier in diese Art und Weise herumspekuliert wird.
Die Produkte sind noch nicht auf dem Markt, schon wird Abschied genomnen oder mit Abschied von Norton gedroht.

Warum wartet Ihr nicht einfach ab, bis die Produkte erworben werden können. Dann erfahren wir das doch alles noch früh genug.

Und wenn es denn so sein sollte, kann man doch auch von einem auf den anderen Tag den Anbieter wechseln.

Wo ist bitte das Problem?
Danksagungen0

Wartet doch erstmal ab, bis die 2015er Version auf dem Markt ist. Der beste Weg ist doch, sich dann eine Test-Version runterzuladen und in Ruhe zu checken, ob die Software hält was sie verspricht und wie es natürlich preislich damit aussieht.

Anschl. kann man immer noch den Anbieter wechseln. Nur, verschenken tun die anderen auch nichts oder man hat das Glück, dass gerade eine Aktion läuft und man das Ganze dann um ein paar Euros billiger bekommt. Der direkte Konkurrent Bitdefender hat jedenfalls saftige Preise.

Die 2015er Version ist an das 360er angelehnt und es wurde von dort einiges übernommen. Das 360er widerrum, benutze ich seit über 6 Jahren und war meistens zufrieden damit. Das Negative was mir zu der neuen Version einfällt, ist die Datensicherung in einer Cloud und nicht mehr die Möglichkeit, die Daten lokal zu sichern. Aber, da kann man immer noch das Programm ohne diese Backup-Funktion wählen.

Nachfolgendes Video, leider in Englisch, stellt Norton Security 2015 kurz vor. Desweiteren werden Sicherheitstests ausgeführt um zu klären wie es mit der Trefferanzahl von Schadsoftware auf dem Rechner aussieht. Gleich vorneweg, beim scannen kam die Beta auf 84%. Könnte besser sein, aber auch schlechter, liegt vom Ergebnis her in der Mitte, so der Tester. Schnell war der Scan, bedingt durch die Cloud-Funktion, nicht unbedingt. Gut, das war ne Beta von Anfang Juli, sicherlich wird bis zur Auslieferung noch daran gefeilt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=tmmX7tZNMBA

Danksagungen0

sofern Norten keine AV Lösung bringt ist und bleibt der Zug abgefahren. Eine IS Lösung ist nicht immer für alle das Beste.

Mir reicht die Firewall von Windows 8.1. Wenn Norten aus taktischen Gründen nur noch 2 Lösungen anbietet ist das für mich nicht nachvollziehbar. Norton wird sicherlich durch diese Strategie Kunden verlieren. Wie es sich mit dem t-online Sicherheitspaket mit N360 weitergeht ,wird es sich noch zeigen.

Danksagungen0

1

098529812 schrieb:

sofern Norten keine AV Lösung bringt ist und bleibt der Zug abgefahren. Eine IS Lösung ist nicht immer für alle das Beste.

Mir reicht die Firewall von Windows 8.1.......

Das sehe ich auch so.

Mir langt die Firewall von W7.

Ein Komplettpaket brauche ich nicht.

Ich brauche nur  AV.

Gruß

Jesus

Danksagungen0

@ Yukon

"Das Negative was mir zu der neuen Version einfällt, ist die Datensicherung in einer Cloud und nicht mehr die Möglichkeit, die Daten lokal zu sichern. Aber, da kann man immer noch das Programm ohne diese Backup-Funktion wählen."

Öm seit wann ich habe 22.0.0.82 und ich hab nur Auswahl zwischen meinen HDs wo ich das backup draufspeichere und keine Cloud wo ich auch habe, und ist auch nicht nachvollziebar wiso in cloud Ich sehe schon  1 wochen um meine 4TB Daten zu sichern in cloud.^^  NUR ein problem ist den aber viel schwerer und das seit je er zeigt nicht an was er NICHT kopieren konnte.

Am besten kauft man ein richtiges Backup Programm und nicht dieser Müll verwenden.

Danksagungen0

Cloud werde ich zur Datensicherung sicherlich nicht benutzen. Mein Datenbestand hält sich in Grenzen.

In Abständen werden die Daten auf eine externe Festplatte gesichert, die ich nur für diesen Zweck habe und auch nur kurz für die Backups angeschlossen wird. Die Sicherung erfolgt standardmässig mit Win 7 Bordmitteln (ohne spezielle Backup Software).

Daher wird es bei mir in Zukunft Norton Security ohne Backup Funktion werden.

Danksagungen0

Hallo,

offiziell ist es wohl:

Ende der Verfügbarkeit von NAV, NIS, N360 & N360 Multi-Device

http://de.community.norton.com/t5/Produkt-Updates-Produkt-Patches/Ende-der-Verf%C3%BCgbarkeit-von-NAV-NIS-N360-amp-N360-Multi-Device/ba-p/97623

Wenn es auch bei einem Neukauf der 2015er Versionen nicht die Möglichkeit gibt die Restlaufzeit des bisherigen Produktes auf das neue Produkt zu übertragen/anrechnen zu lassen, dann sehe ich eine Menge Unmut auf Norton zukommen.

Somit ist doch derjenige zunächst ins Abseits gestellt, der gerade ein (noch) aktuelles Produkt erworben hat.. (Restlaufzeit z.B. 11 Monate) ? 

Ich finde die angedachte Lösung jedenfalls nicht ideal und Norton hätte nach den Ergebnissen der bisherigen 'unabhängigen' Vergleichs-Tests doch auch noch einiges an Boden gut zu machen.. 

Wenn es denn doch so kommen sollte, werde ich bevor ich dann wieder Norton kaufe mich auch mal bei den Töchtern der anderen Hersteller umschauen. 

Restlaufzeit 360 - 220 Tage

Danksagungen0

Hallo Nordic_66,

lies mal bitte meinen Beitrag Nr. 16 in diesem Thema.

Mein aktueller Stand, momentan, sind noch 332 Tage.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Nordic_66 schrieb:

Wenn es auch bei einem Neukauf der 2015er Versionen nicht die Möglichkeit gibt die Restlaufzeit des bisherigen Produktes auf das neue Produkt zu übertragen/anrechnen zu lassen, dann sehe ich eine Menge Unmut auf Norton zukommen.

Somit ist doch derjenige zunächst ins Abseits gestellt, der gerade ein (noch) aktuelles Produkt erworben hat.. (Restlaufzeit z.B. 11 Monate) ? 

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht. Ich hatte Dir doch schon einen Link zukommen lassen, genau auf den Beitrag von Heinrich, auf den er selbst jetzt noch einmal hingewiesen hat.

Ich nehme an, dass Du den Beitrag dennoch nicht gelesen hast, obwohl Du Dich bei mir dafür bedankt hast, oder?

In dem Beitrag steht doch drin, dass Heinrich mit dem Support gechattet und die Auskunft erhalten hat, dass wir unsere alten Laufzeiten auf das neue Produkt übertragen lassen können.

Warum also immer wieder von allen auf die gleiche Stelle, dass es NICHT möglich sein soll oder was passiert, wenn es nicht möglich ggemacht wird?

Und noch einmal die Frage:

Warum wird nicht einfach mal abgewartet, bis die Produkte raus sind? Dann werden wir es erfahren, wie es laufen soll. Und dann kann man immer noch zu einem anderen Anbieter wechseln, wenn das denn alles SO(!) schlimm ausgehen sollte.

Ich für meinen Teil habe zurzeit keinerlei Wechselgedanken, weil die anderen Anbieter auch nur mit Wasser kochen und da auch reichlich Dinge schief gehen.

Und vor allem: Da muss man auch Geld bezahlen und zwar nicht wenig, wie hier schon mehrfach im Forum beschrieben ist.

Und noch etwas ganz Wichtiges, was bei der Diskussion vergessen wird:

Eure Laufzeit seid Ihr doch bei einem Wechsel auf jeden Fall auch los oder glaubt jemand, dass der neue Anbieter ihm seine Laufzeit von Norton anrechnen wird?

Danksagungen0

Hallo,

Fakt ist, dass zu diesem Thema User Usern keine finale Auskunft geben können, da alle Antworten nur ein Stochern im Nebel sind. Es gibt in diesem Forum keine Aussagen seitens des Herstellers, ergo, alles nur fiktiv.

Fakt ist auch, und das wollen einige User hier im Forum nicht wahr haben, dass sich im "Paralell-Forum" gewissermaßen die Wellen zu diesem Thema überschlagen, andererseits, und das ist ebenfalls Fakt, gibt es im Vergleich zum hiesigen Forum Antworten der dortigen Admin's, in persona von Tony Weiss (Norton Forums Global Community Manager Symantec Corporation) die dort aussagen, "wir arbeiten hard an einer Lösung des Übergangs, dass es eine "Transition Option" beim Release von Norton Antivirus 2015 geben wird und dass kein User mit bestehender Lizenz benachteiligt sein soll".

Dies, Stand 26.08.2014, ist alles, was seitens der Admin's veröffentlicht werden darf/kann, alles andere ist reine Spekulation!

Viele Grüße MichaelWindows 7*64 / Windows 8.1*64 / Ubuntu 14.04 LTS / Firefox 31 / Thunderbird 31 / Opera 12.1 / NIS 21.5.0.19
Danksagungen0

Hallo Michael,

Fakt ist aber auch, das hier die Admin´s und Mod´s keine Veränderung bei jedem Einzelnen hinsichtlich der Abo-Tage durchführen. Und warum sollte mir der Support so etwas mitteilen, wenn es dann doch nicht geht?!? Änderungen an den Tagen macht doch nur der Support.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Und wenn es doch nicht geht und unsere Admin`s und Mod´s wissen das, dann sollten sie hier mal endlich ein richtgies Statement abgeben. Durch das Hin und Her werden die User doch nur noch mehr verunsichert und die Möglichkeit eines Wechsel ist ja dann auch noch wahrscheinlicher.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Hein57 schrieb:

Fakt ist aber auch, das hier die Admin´s und Mod´s keine Veränderung bei jedem Einzelnen hinsichtlich der Abo-Tage durchführen.

Aber Heinrich,

vielleicht stimmst Du mir zu wenn ich sage, dass das Thema Übernahme bzw. Veränderung der Abo-Tage schon unendlich oft durchgekaut wurde und die beste Lösung auch heute immer noch ist, bis zum letzten Tag des Abo's zu warten und erst dann die neue Lizenznummer zu erfassen. Oder glaubst Du es ist einfacher und risikoloser für einen Arbeitnehmer, während seiner Arbeitszeit von Mo-Fr. mit Norton wegen der Abo-Tage zu chatten? Oder hat der Support auch am WE offen?

Letztendlich ist aber das Thema "Abo-Tage" in diesem Beitrag OT, oder?

Viele Grüße MichaelWindows 7*64 / Windows 8.1*64 / Ubuntu 14.04 LTS / Firefox 31 / Thunderbird 31 / Opera 12.1 / NIS 21.5.0.19
Danksagungen0

Hallo Michael,

ich kann nur das schreiben was mir der Support mitgeteilt hat und es wurde geschrieben, ich kann mir das neue Programm kaufen und dann über den Support meine alten Tage übernehmen lassen.

Würde sich hier aber mal jemand von den Admin´s und Mod´s äußern, wie ich oben schon geschrieben hatte, wären wir alle ein Stück schlauer.

Jedenfalls werde ich es so machen, dass ich mir nächstes Monat das neue Programm Norton Security kaufen werde und dann mit dem Support Kontakt aufnehme um meine Abo-Tage übertragen zu lassen.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Hallo zusammen, ich kann die Aussagen von Hein57 nur bestätigen, denn auch ich habe vor ca. 5-6 Tagen mit dem Support telefoniert, und mir wurde eben auch die Auskunft gegeben, wenn ich von NIS 2014 auf Norton Security 2015

umsteige, werden die mir von der Version NIS 2014 übrig gebliebenen Abo-Tage auf die 2015-Version voll angerechnet.

Wer es nicht glaubt soll sich bitte mit dem Support in Verbindung setzen.

Dies zu Info !!

Lg

reini_1

Windows 7 Ultimate SP1 (32)

NIS 2014 21.5.0.19

Broweser : IE11 (aktuell )

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.0.183), Norton Mobile Security ( 4.5.0.4353 ), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Danksagungen0

reini_1 schrieb:

Hallo zusammen, ich kann die Aussagen von Hein57 nur bestätigen, denn auch ich habe vor ca. 5-6 Tagen mit dem Support telefoniert, und mir wurde eben auch die Auskunft gegeben, wenn ich von NIS 2014 auf Norton Security 2015

umsteige, werden die mir von der Version NIS 2014 übrig gebliebenen Abo-Tage auf die 2015-Version voll angerechnet.

Hallo,

die Gretchenfrage zu umsteige ist doch, ist das Umsteigen von NIS 2014 auf Norton Security 2015 kostenlos oder kostenpflichtig. Ist das ein Update oder Upgrade?

Was ist, wenn sich heute jemand NIS 2014 mit einer 2 Jahres-Lizenz kauft? Kann er/muss er von NIS auf Norton Security 2015 wechseln?, gibt es einen Zwangswechsel?, zahlt er die Software heute und auch morgen erneut beim Wechsel?, wird NIS 2014 auch die nächsten 2 Jahre supported?, was ich die genannte Wechsel-Option?

Genau darüber ist sich doch momentan keiner im Klaren.

Danksagungen0

Hallo Michael,

das ist ja von Susanne beantwortet schon - man muss neu kaufen offensichtlich, wenn man die neue Suite möchte.

Aber:
Wenn man über den Support dann die Laufzeit übertragen lassen kann, verschiebt sich automatisch der nächste Kauf ja um diese Zeit, so dass der Neukauf nur eine vorgezogene Verlängerung wäre.

Damit könnte ich gut leben, auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich meine jetzige Laufzeit ja auch schon dann auf 5 Geräten nutzen könnte oder dürfte.
Danksagungen0

Ich sage es wie es ist, ich möchte, nachdem doch mit der neuen Version doch einige gravierende Änderungen kommen sollen, nicht mehr mit der 2014er Version herumgurken. Schließlich will man doch immer up to date sein. Ein Upgrade gibt es nicht (das hatte ich auch schon einmal geschrieben), man muss wenn man die 2015er Version will, neu kaufen.

Und so werde ich es machen.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Hallo Heinrich,

ich verstehe nicht, warum Du das immer wieder neu beteuerst.
Das wissen wir jetzt alle und ich denke, es wird Zeit, mit der Diskussion aufzuhören.
Bevor die neuen Versionen nicht wirklich raus sind, werden wir es nicht definitiv sagen können, was geht oder nicht.

Also lasst uns die Diskussion so lange verschieben, ok?
Danksagungen0

worus schrieb:
das ist ja von Susanne beantwortet schon - man muss neu kaufen offensichtlich, wenn man die neue Suite möchte.

Hallo Worus,

das mag zwar eine Beantwortung gewesen sein, aber inhaltlich ist das mehr eine Vermutung als eine Feststellung.

Wie heißt es doch so schön „Ich weiß, dass ich nichts weiß“, und genau das trifft auf das Thema 2015er-Version aktuell zu.

Danksagungen0

Ich habe das nur noch einmal geschrieben, weil Michael ja das mit dem Upgrade erwähnt hätte, aber einverstanden, ich schreib nix mehr.

Und hoffe weiterhin, das sich mal ein Admin meldet.

Viele Grüße,

Heinrich

Danksagungen0

Hein57 schrieb:

Und hoffe weiterhin, das sich mal ein Admin meldet.

Hallo Heinrich,

das machen die doch, aber nicht hier !

Danksagungen0

Also, ich habe das mal so gelernt, wenn man persönlich angesprochen wird, dann meldet man sich auch, oder?

Viele Grüße,

Heinrich

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.