• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Internet Security 2012 läßt sich nicht aktivieren

Da meine Internetverbindung sehr langsam ist, kann ich nur Norton Internet Security 2012 nutzen, alle anderen Schutzprogramme bremsen den PC zu sehr aus. Jetzt kann ich das Programm trotz zweier neuer Schlüssel nicht mehr aktivieren, meine Frage lautet: wurde der technische Support mittlerweile eingestellt ( End-of-Life) oder liegt ein technischer Fehler vor? Am 02.02.2019 habe ich Norton Internet Security 2012 über eine alte CD installiert, die Laufzeit war natürlich beendet. Ich habe das Produkt über den Button "Abonnement verlängern" kostenpflichtig freigeschaltet und es wurde für 360 Tage aktiviert und bei der Laufzeit auch so angezeigt. Das Live-Update hat sofort neue Definitionen runtergeladen und dies auch jeden Tag weiter ausgeführt. Das spricht nicht für End-of-Life und Symantec muß zwingend eine "End-of-Life"-Erklärung herausgeben, wenn der Support eingestellt wird. Solch eine Erklärung ist für Norton Internet Security 2012 aber nirgends zu finden. Am 08.02. 2019 wurde das Abonnement von Symantec willkürlich auf 0 Tage gestellt. Der Support, gab mir einen neuen Schlüssel, der für die Aktivierung aber unbrauchbar war. Man riet mir die neue Version von Norton Internet Security herunterzuladen. Das habe ich auch getan. Da diese Version meinen PC jedoch zu sehr ausgebremst hat, mußte ich sie wieder deinstallieren. Ich bestellte mir Norton Internet Security 2012 noch einmal als Neuware von Amazon, in der Hoffnung, das Programm würde ausschließlich durch die CD-ROM aktiviert werden. Der Schlüssel schaltete aber nur die Installation frei, über den Button "jetzt altvieren" wird der Key nicht angenommen, der neue von Norton übrigens auch nicht. Jetzt läuft die Testphase von 30 Tagen runter und das Produkt wird dann unbrauchbar. Wer kann also helfen?

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Internet Security 2012 läßt sich nicht aktivieren

Hallo @Lars78

Willkommen im Forum.  

Du solltest doch am Besten die von Support angebotene Version installieren. Mache dann folgendes(nach der Installation):

1. Gehe auf ,,Sicherheit",,Scans" → Speichern
  2. EinstellungenVerwaltungseinstellungenWähle bei den 3 Zeitoptionen die jeweilige Maximalzeit.
  3. Aufgabenplanung: Gehe dort auf ,,Planen" und wähle dort eine andere Option als die empfohlene Automatik. und entferne vorher das Kreuz bei der ,,Festplattenoptimierung". Und noch eins: Diese Festplattenoptimierung kann nach der Installation anfangen zu arbeiten. Das sollte aber nur kurz sein.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner