• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton Internet Security 2012 / Windows 7 / Cisco VPN 5.0.05.0290

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Internet Security 2012 / Windows 7 / Cisco VPN 5.0.05.0290

NIS 2012 funktioniert wunderbar bis zu dem Zeitpunkt an dem ich das Cisco VPN starte. Verbindung/Tunnel wird aufgebaut und alles sieht normal aus. Allerdings kann kein Programm (Outlook, Browser, NIS selbst!, ...) das Internet benutzen. Ein Abschalten aller (!) Schutz-Features in NIS verändert nichts. Erst eine De-Installation von NIS ermöglicht es wieder VPN zu benutzen.

Bitte um Hilfe.

Danke!

Danksagungen0

Hallo Blaha und Willkommen im Forum!

Gehe mal bitte in NIS auf "Erweitert". Dann wählst du die Netzwerkübersicht aus. Links unter "Netzwerkdetails" wählst du in der Liste deinen VPN-Adapter aus. Nun gehst du über der Liste auf "[ Bearbeiten ]". Was steht hinter "Vertrauensstufe"?

UserofSeven
Danksagungen0

Habe ich bereits ausprobiert. Egal welche der Stufen ich wähle, es ändert sich nichts...

Danksagungen0

Ist denn die Windows-Firewall ausgeschaltet? Was hast du im Netzwerk- und Freigabecenter für eine Sicherheitsstufe für das Netzwerk gewählt?

PS: Hast du eigentlich Netzwerkdaten vom VPN-Netzwerk bzw. dem Server, mit dem du dich verbindest, wie z. B. IP-Adresse, Port usw.?

UserofSeven

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.