Norton nach WIN Update KB 4515384 nicht zu öffnen
Gepostet: 2019-09-15 | 01:38 · 21 Antworten · Permanenter Link
Please Sign In with Norton Account to Ask a Question or comment in the Community
Product Announcement: Norton Security 22.23.4.6 for Windows is now available!
Gepostet: 2019-09-15 | 01:38 · 21 Antworten · Permanenter Link
Gepostet: 2019-09-15 | 02:47 · Permanenter Link
Gepostet: 2019-09-15 | 06:52 · Bearbeitet: 2019-09-15 | 06:54 · Permanenter Link
Hallo!
Eigentlich nicht, denn das Tool deinstalliert zuerst das fehlerhafte Produkt und installiert es wieder AUTOMATISCH auf den PC. Es sollte dasselbe Produkt sein, aber EINES, das wieder funktioniert. Da jetzt vor Kurzem ein Versionsupdate auf 22.19 gemacht worden ist, solltest Du nach der Neuinstallation manuelle LiveUpdates ausführen, bis das Fenster mit der Aufforderung zur Patchanwendung nicht mehr erscheint.
Gepostet: 2019-09-16 | 11:03 · Permanenter Link
Hallo!
Sollte das Nortonprogramm noch auf Deinem PC sein, dann mache eine Deinstallation des Nortons über die Systemsteuerung.
Solltest Du eine gültige Lizenz haben, dann wird auf den Desktop noch ein zusätzliches Programm installiert, das ,,Norton Security Scan" heißt. Das kannst Du erst benutzen, wenn der eigentliche Norton vollständig deinstalliert ist.
Wenn der Norton deinstalliert ist, klicke auf das Programmsymbol des Zusatzprogrammes und dann auf unten rechts in den neuen Programm, wo man das normale Norton-Programm herunterladen kann. Installieren → Aktivieren.
Gepostet: 2019-09-16 | 23:48 · Permanenter Link
Vielleicht liegt die Ursache nicht bei Norton.
Ich habe gestern Live Update ausgeführt ohne den Artikel hier zu lesen.
Im Augenblick keine Probleme alles läuft fehlerfrei, habe WIN 7.
Zum testen seit gestern bestimmt 15 x neu gestartet.
Wenn es wirklich nur für WIN 10 das UP ist, hätte Norton bestimmt eine Bremse eingebaut für Win 7, damit man es dort nicht installieren kann.
Gepostet: 2019-09-17 | 03:14 · Permanenter Link
Hallo @Pfuffty
Wenn Du Norton Security Scan meinst, so kriegst Du dieses Programm nicht durch einfache PC-Neustarts. Du mußt schon Deinen Norton deinstallieren. Es funktioniert auf allen von Norton betreuten Windowssystemen. Dann nur solange bis ein ,,normales" Produkt wie z. B. Das Neue N 360 installiert und aktiviert ist.
Gepostet: 2019-09-17 | 03:40 · Permanenter Link
Hallo naja
wenn ich richtig verstehe nur wenn ich N 360 installiert habe, gibt es Probleme.
Ich habe nur Norton Security installiert auf Win 7
Gepostet: 2019-09-17 | 04:30 · Permanenter Link
Hallo!
Her geht es speziell um ein Windows 10-Problem.
Ich habe hier zum Beispiel mit meinen PCs, die Win 7 und 8.1 und beide Das neue N 360 drauf haben, keinerlei Probleme.
Gepostet: 2019-09-17 | 04:46 · Permanenter Link
Hallo naja
also dürfte ich mit mein Win 7 keine Probleme bekommen, da ich Norton Security habe ?
Beim Live Update wurde auch kein Fehler angezeigt.
Gepostet: 2019-09-17 | 07:09 · Permanenter Link
Hallo!
Du kannst sicher sein, daß Dein Norton Security auf Windows 7 nicht von diesen Problem betroffen ist.
Es ist ein Problem, das nur PCs betreffen kann, die Windows 10 drauf haben. Egal welchen Norton sie drauf haben( Norton Security oder Das neue N 360).
Gepostet: 2019-09-19 | 02:09 · Bearbeitet: 2019-09-19 | 02:14 · Permanenter Link
Hallo @POOFI, ich habe so wie Du und noch viele andere User Windows 7 SP1. Es ist alles richtig was @naja Dir mitteilte !! Bei Windows 7 gibt es keine Probleme, auch wenn man das kostenlose Upgrade von Norton Security auf NEW Norton 360 in Anspruch nimmt. Denn Windows Defender deaktivieren ebenso die Windows Firewall ( dies übernimmt bei einer Installation aber automatisch das Nortonprodukt - egal welches ob Norton Security oder New Norton 360 ). Ich sende Dir einen Screenshot mit, wo ersichtlich ist, daß New Norton 360 bei mir die Kontrolle übernommen hat.
LG
reini_1
Donnerstag, 19. September 2019 11:08AM ( UTC +02:00 );
Gepostet: 2019-09-19 | 03:03 · Bearbeitet: 2019-09-19 | 03:17 · Permanenter Link
Hallo @POOFI
Wie man schon in diesen Thread bemerkt hat, übernimmt in der Regel der Norton den Schutz des PCs und deaktiviert den Windows Defender automatisch und sollte auch während der Norton aktiv ist deaktiviert bleiben. Sollte dies nicht geschehen, wie in diesen Fall, rate ich hier auch zu einer Neuinstallation. In diesen Fall zu den Schritten, wie hier angegeben. Das sollte auch bei Dir auf Deinem Windows 10-PC funktionieren. Und diesmal sollte sich nach der Neuinstallation des Nortons der Defender deaktiviert sein. Wie schon mal es bei Dir war.
LINK* zu den Update KB 4515384 von Microsoft
* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".
Gepostet: 2019-09-20 | 06:45 · Permanenter Link
Hallo @POOFI, sei so nett und setze einen Hacken oder mehr, daß der rote Balken bzw. die gelben Balken Grün werden. Zur Hilfestellung sind wir alle gemeinsam für unsere User und auch für uns selber ja da.
Auch Dir dafür herzlichen Dank für Deine Mitarbeit !!
Schönes Wochenende aus Salzburg,Österreich
LG
reini_1
Freitag, 20. September 2019 3:44PM ( UTC +02:00 );
Gepostet: 2019-09-20 | 07:31 · Permanenter Link
Hallo @POOFI, Du hast alles richtig gemacht, diese Balken sind für unsere Admins. Beate, damit sie feststellen kann, daß ein Problem gelöst wurde. Danke nochmals für alles, passt.
Schönes Wochenende aus Salzburg,Österreich
LG
reini_1
Freitag, 20. September 2019 4:31PM ( UTC +02:00 );
Re: Norton nach WIN Update KB 4515384 nicht zu öffnen
Gepostet: 2019-09-17 | 03:14 · Permanenter Link
Hallo @Pfuffty
Wenn Du Norton Security Scan meinst, so kriegst Du dieses Programm nicht durch einfache PC-Neustarts. Du mußt schon Deinen Norton deinstallieren. Es funktioniert auf allen von Norton betreuten Windowssystemen. Dann nur solange bis ein ,,normales" Produkt wie z. B. Das Neue N 360 installiert und aktiviert ist.