Gelöst.
Danksagungen0

Norton nach WIN Update KB 4515384 nicht zu öffnen

Hallo im Forum, ich habe das obige Update installiert und konnte danach meine Programme in der Taskleiste nicht mehr öfnnen. z.B. Norton mit rechts anklicken um das Menü aufzurufen - Fehlanzeige. Gerade habe ich das >Update wieder deinstalliert und meine Taskleiste funktioniert bis auf l Norton wieder normal. Warum ich trotz deinstallation nun Norton nicht aufrufen kann ???? Weil Norton nicht mehr funktioniert hat sich Win Defender eingeschaltet, so das ich nicht ganz ohne Schutz bin. Ich würde gern vom Forum hören, ob jemand ähnlich Probleme mit dem Updat von Microsoft hat??? MfG. Poofi
Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Re: Norton nach WIN Update KB 4515384 nicht zu öffnen

Hallo @Pfuffty

Wenn Du  Norton Security Scan meinst, so kriegst Du dieses Programm nicht durch einfache PC-Neustarts. Du mußt schon Deinen Norton deinstallieren. Es funktioniert auf allen von Norton betreuten Windowssystemen. Dann nur solange bis ein ,,normales" Produkt wie z. B. Das Neue  N 360 installiert und aktiviert ist.

Antworten

Danksagungen0

Hallo @POOFI

Ich habe mal gegoogelt und festgestellt, daß es sich hier um ein spezielles Win 10-Update handelt. Auch wenn ich noch kein Win 10 habe, so habe ich immer in diesen Fällen, wenn der Norton nicht mehr aufrufbar ist, den Tipp: Führe mal das NRnR- Tool aus( LINK).     

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo Naja, danke für Deine schnelle Antwort. Ich werde das Norton Tool ausführen. Ist es vielleicht ratsam Norton zu Deinstallieren und dann wieder zu intallieren?? MfG. POOFI
Danksagungen1 Stats

Hall Naja, ich habe NRnR durchgeführt und kann jetzt meine Taskleiste wieder vollständig benutzen. Es wurde von Norton ein aktualisiertes Programm geladen. Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Hilfe. MfG. Poofi
Danksagungen1 Stats

Hallo!

Eigentlich nicht, denn das Tool deinstalliert zuerst das fehlerhafte Produkt und installiert es wieder AUTOMATISCH auf den PC. Es sollte dasselbe Produkt sein, aber EINES, das wieder funktioniert. Da jetzt vor Kurzem ein Versionsupdate auf 22.19 gemacht worden ist, solltest Du nach der Neuinstallation manuelle LiveUpdates ausführen, bis das Fenster mit der Aufforderung zur Patchanwendung nicht mehr erscheint. 

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo Naja, ich muß nochmal auf mein Problem zurückkommen. Gestern war noch alles in Ordnung, da wurde mir Norton unter Systemsteuerung - Sicherheit + Wartung als ausführender Virenschutz angezeigt. Heute wird mir da Defender angezeigt von Norton keine Spur, auch wenn ich Defender deaktiviere wird Norton nicht angezeigt.. Ich hoffe Du kannst mir wieder weiter helfen. MfG POOFI
Danksagungen0

Hallo Naja,

ich muss mich korrigieren . Wenn ich unter Systemsteuerung - Windows Defender  anklicke, dann wird Defender als Schutz angezeigt. Sonst wird hier Norton angezeigt, weil Norton den Schutz übernommen hat.

MfG. POOFI

Danksagungen0

Hallo!

Sollte das Nortonprogramm noch auf Deinem PC sein, dann mache eine Deinstallation des Nortons über die Systemsteuerung.

Solltest Du eine gültige Lizenz haben, dann wird auf den Desktop noch ein zusätzliches Programm installiert, das ,,Norton Security Scan" heißt. Das kannst Du erst benutzen, wenn der eigentliche Norton vollständig deinstalliert ist.

Wenn der Norton deinstalliert ist, klicke auf das Programmsymbol des Zusatzprogrammes und dann auf unten rechts in den neuen Programm, wo man das normale Norton-Programm herunterladen kann.  Installieren → Aktivieren.

Danksagungen0

Vielleicht liegt die Ursache nicht bei Norton.

Ich habe gestern Live Update ausgeführt ohne den Artikel hier zu lesen.

Im Augenblick keine Probleme alles läuft fehlerfrei, habe WIN 7.

Zum testen seit gestern bestimmt 15 x neu gestartet.

Wenn es wirklich nur für WIN 10 das UP ist, hätte Norton bestimmt eine Bremse eingebaut für Win 7, damit man es dort nicht installieren kann.

Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Hallo @Pfuffty

Wenn Du  Norton Security Scan meinst, so kriegst Du dieses Programm nicht durch einfache PC-Neustarts. Du mußt schon Deinen Norton deinstallieren. Es funktioniert auf allen von Norton betreuten Windowssystemen. Dann nur solange bis ein ,,normales" Produkt wie z. B. Das Neue  N 360 installiert und aktiviert ist.

Danksagungen0

Hallo naja

wenn ich richtig verstehe nur wenn ich N 360 installiert habe, gibt es Probleme.

Ich habe nur  Norton Security installiert auf Win 7

Danksagungen0

Hallo!

Her geht es speziell um ein Windows 10-Problem.

Ich habe hier zum Beispiel mit meinen PCs, die Win 7 und 8.1 und beide Das neue N 360 drauf haben, keinerlei Probleme.

Danksagungen0

Hallo  naja

also dürfte ich mit mein Win 7 keine Probleme bekommen, da ich Norton Security habe ?

Beim Live Update wurde auch kein Fehler angezeigt.

Danksagungen1 Stats

Hallo!

Du kannst sicher sein, daß Dein Norton Security auf Windows 7 nicht von diesen Problem betroffen ist.

Es ist ein Problem, das nur PCs betreffen kann, die Windows 10 drauf haben. Egal welchen Norton sie drauf haben( Norton Security oder Das neue N 360). 

Danksagungen0

Hallo Naja,

was meinst Du mit Norton deinstallieren.??? Ich habe doch schon NRaR ausgeführt und es hat gut geklappt.Warum jetzt Defender meinen Schutz übernommen hat, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kannst Du es mir noch etwas besser erklären.

MfG POOFI

Danksagungen1 Stats

Hallo @POOFI, ich habe so wie Du und noch viele andere User Windows 7 SP1. Es ist alles richtig was @naja Dir mitteilte !! Bei Windows 7 gibt es keine Probleme, auch wenn man das kostenlose Upgrade von Norton Security auf NEW Norton 360 in Anspruch nimmt. Denn Windows Defender deaktivieren ebenso die Windows Firewall ( dies übernimmt bei einer Installation aber automatisch das Nortonprodukt - egal welches ob Norton Security oder New Norton 360 ). Ich sende Dir einen Screenshot mit, wo ersichtlich ist, daß New Norton 360 bei mir die Kontrolle übernommen hat.

LG

reini_1

Donnerstag, 19. September 2019  11:08AM  (  UTC +02:00  );

Danksagungen1 Stats

Hallo @POOFI

Wie man schon in diesen Thread bemerkt hat, übernimmt in der Regel der Norton den Schutz des PCs und deaktiviert den Windows Defender automatisch und sollte auch während der Norton aktiv ist deaktiviert bleiben. Sollte dies nicht geschehen, wie in diesen Fall, rate ich hier auch zu einer Neuinstallation. In diesen Fall zu den Schritten, wie hier angegeben. Das sollte auch bei Dir auf Deinem Windows 10-PC funktionieren. Und diesmal sollte sich nach der Neuinstallation des Nortons der Defender deaktiviert sein. Wie schon mal es bei Dir war.

LINK* zu den Update KB 4515384  von Microsoft

* dies ist ein externer LINK: Rechtsklick und dann auf ,, Neue Registerkarte öffnen"( IE)/ ,, Neuen Tab öffnen( FF)".     

Danksagungen0

Hallo Naja,

ich habe mein Problem mit dem von Dir gemachten Vorschlag gelöst. Nun funktioniert Norton wieder so wie ich es gewohnt bin.

Danke für Deine Hilfe !!!

MfG POOFI

Danksagungen0

Hallo reini_1

auch Dir danke ich für Deine Antwort. Es ist doch gut wenn man im Forum bei Problemen die man nicht selbst

lösen kann, Hilfe bekommt.

MfG. POOFI

Danksagungen0

Hallo @POOFI, sei so nett und setze einen Hacken oder mehr, daß der rote Balken bzw. die gelben Balken Grün werden. Zur Hilfestellung sind wir alle gemeinsam für unsere User und auch für uns selber ja da.

Auch Dir dafür herzlichen Dank für Deine Mitarbeit !!

Schönes Wochenende aus Salzburg,Österreich

LG

reini_1

Freitag, 20. September 2019  3:44PM  (  UTC +02:00  );

Danksagungen1 Stats

Hallo reini_1

leider kenne ich mich mit der Danksagung nicht so richtig aus. Ich hoffe es hat geklappt, der Balken ist grün geworden.

Sollte die Danksagung nicht angekommen sein, so schreib mir noch einmal den richtigen Weg

MfG. POOFI

Danksagungen0

Hallo @POOFI, Du hast alles richtig gemacht, diese Balken sind für unsere Admins. Beate, damit sie feststellen kann, daß ein Problem gelöst wurde. Danke nochmals für alles, passt.

Schönes Wochenende aus Salzburg,Österreich

LG

reini_1

Freitag, 20. September 2019  4:31PM  (  UTC +02:00  );

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.