• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Online Backup <-> Acronis True Image 2015

Hallo Forum,

ich arbeite mit Windows Vista und habe z.Zt. erhebliche Probleme mit Acronis True Image. Durch Zufall bin ich jetzt auf das Online Backup bei Norton Internet Security gestossen, aber ich bin keinesfalls sicher, dass ich das richtig verstehe. Kann man mit Norton Online Backup eine gesamte Partition incl. des Boot-Sektors sichern ? Kann man damit eine rebootfähige DVD erstellen, mit der man anschliessend die online gesicherte C-Partition wieder restaurieren kann ? Ich setze Norton Internet Security ein, würde also ggfs. auch gerne die Backupmöglichkeiten nutzen.

Vielen Dank für die Hilfe.

EggerOla

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Online Backup Acronis True Image 2015

Hallo EggerOla,

Ich denke mal, definitiv nicht. Die Backup-Funktion ist geeignet und offenbar auch dafür vorgesehen, wichtige Dateien und Ordner zu sicher, jedoch nicht komplette Partitionen mit Bootsektor.
Das Thema hatten wir hier schon einige Male. Eventuell mal die SuFu bemühen, ok?

Dein Acronis True Image ist schon erste Wahl, meine ich.
Wenn es Schwierigkeiten macht - ist es auch aktuell?
Ich nutze Acronis True Image 2015 und habe absolut keine Probleme, allerdings auf Windows 8.1 64 Bit.
Aber Acronis, immer in aktueller Version, hat auch über viele Jahre auf Windows XP und Windows 7 keine Probleme gemacht, außer einmal, als es nach einem Update der 2014er Version nicht mehr so recht wollte.

Vielleicht mal an den Support von Acronis wenden.
Die sind da auch sehr hilfsbereit und nett, habe ich feststellen dürfen, als ich das Problem nach dem Update hatte. 
In der Folge habe ich übrigens die 2015er Version geschenkt bekommen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hallo,

Hier ein Link.

Sichert bis zu 25 GB an Fotos, Filmen und Dateien, die Sie auf Ihrem PC auswählen, automatisch in unserem sicheren Online-Speicher

Basler

Danksagungen0

Hallo,

den Link habe ich ganz bewusst nicht gesetzt, da die frage ja darauf hinaus lief, ob man mit der Backup-Funktion auch Partitionen, also Images letztlich, sichern und wiederherstellen kann. Das kann man offenbar nach wie vor nicht.

Und die 25 GB Online-Speicher sind ja ok aber man kann sicher auch, wie früher schon unter Norton 360, eigene Sicherungsordner auf externen HDD oder anderer interner Partition für die Backups nutzen?

Ich glaube nicht, dass Norton den Käufern von Norton Security mit Backup vorschreibt, dass die Backups in ihrer Cloud abgelegt werden müssen.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Vielen Dank für die Ausführungen. Norton Online Backup ist für meine Zwecke offenbar nicht nutzbar. Ist okay. Da Acronis unter Windows Vista nicht arbeitsfähig ist, werde ich mir wohl oder übel eine andere Software suchen müssen. Auch mit Hinblick darauf, daß bei Acronis ein Kontakt im Falle eines Privatanwenders ausgeschlossen ist, ich meinen Post im Forum nicht mehr wieder finde und auch keinerlei Antwort erhalte. Ich bin eben nur Privatanwender ! Pech !!!

Danksagungen0

Hallo EggerOla!

Willkommen im Forum.

Mein Vorschlag: Da wäre wohl eher dieses Tool was für Dich.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo naja,

ich denke, Du weißt einfach nicht, was man mit Acronis True Image machen kann, oder?
Das hat nichts mit den Funktionen des "Norton Bootable Recovery Tool" zu tun.

@EggerOla,

Lies mal Deine PN bitte.

Danksagungen0

Hallo,

Ich meine, dass die Frage im Link beantwortet wird:

Sichert bis zu 25 GB an Fotos, Filmen und Dateien, die Sie auf Ihrem PC auswählen, automatisch in unserem sicheren Online-Speicher.

Und ja, man kann auch eine zweite Festplatte oder eine externes Speichermedium auswählen.

"Ich glaube nicht, dass Norton den Käufern von Norton Security mit Backup vorschreibt, dass die Backups in ihrer Cloud abgelegt werden müssen."

Noch nicht. Wird aber irgendwann der Fall sein, nehme ich an. Einen vollständigen Scan kann man z.B. nur noch mit einer Internet Verbindung machen.

Wird immer schlimmer.

Basler

Dateianhang: 
Danksagungen0

Hallo Forum,

die Sache ist erledigt. Ein Herr vom EDV-Buchversand war so freundlich, mit einige wenige Dinge zu erklären. Jetzt weiß ich, warum es bei mir nicht funktioniert. Ich möchte hier, an diesem Punkt, über Acronis nichts mehr sagen, sondern möchte diesen Thread nur noch abschließen. Im Prinzip war es ganz einfach, wie so ziemlich alles, wenn man weiß, wie es geht.

Pech eben, wenn man Privatanwender ist.

Vielen Dank und viele Grüße

EggerOla

Danksagungen0

Hallo EggerOla,

Es wäre aber für andere auch interessant zu wissen, warum es nicht funktioniert hat. Auch wenn es nicht um Norton geht.

Basler

Danksagungen0

Ja, stimmt. Ich habe Acronis 2010, registriert. Dieses ist für Windows Vista nicht frei gegeben. Muß man eben wissen. Auch mit kryptischen Fehlermeldungen ist es nicht getan. Ich habe mir nach dem Gespräch mit dem Herrn vom EDV-Buchversand trotz erheblicher Vorbehalte gegen ... dann doch die ... ... ... 2015 gekauft, deren Funktionieren mir zugesichert wurde. Im übrigen hoffe ich, mit dem Hersteller nicht noch einmal Kontakt aufnehmen bzw. mich durch seine reichlich unübersichtlich Internetpräsenz hindurch klicken zu müssen. Und damit genug !

EggerOla

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.