• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Norton Security 2015 lässt sich nicht installieren (Server Error)

Hallo

Ich wollte gestern Norton Security auf meine PC installieren. Dazu habe ich versucht Norton Security zu installieren. Am Anfang kommt immer eine Proxy Mitteilung, die ich entweder automatisch einstellen hab lassen oder ohne Proxy. Beides ausgewählt. Programm installiert. Jedoch kann ich meinen Code nicht eingeben, da jedesmal wenn er versucht den Server zu errreichen Server Error kommt. Egal was ich gemacht habe. Hab auch schon Norton Removal und CCleaner gemacht. Ich bekomme meine Version mit 5 Lizenzen einfach nicht auf den PC installiert.

Meine Produktkey habe ich auch schon Online in meinem Account eingetragen. Dort steht 0 von 5.

Muss ich bei Proxy am Anfang was einstellen? Ich bin Laie, und verstehe nicht, warum plötzlich Norton einen Proxy von mir haben will. Ich hoffe es klappt, ansonsten kann ich die 40 Euro in den Sand setzen.

Früher war es echt einfacher mit Norton.

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Security 2015 lässt sich nicht installieren (Server Error)

Hallo rotti1975!

Support.

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch und noch schöner Well, any advice can be useful or expensive and a response from it makes it even more beautiful
Danksagungen0

Hallo,

rotti1975:

Dazu habe ich versucht Norton Security zu installieren. Am Anfang kommt immer eine Proxy Mitteilung, die ich entweder automatisch einstellen hab lassen oder ohne Proxy.

Ist das überhaupt ein Norton-Problem?

Es könnte auch ein Windows-Problem sein, speziell den Internet-Zugang betreffend.

Beispiel bei mir:
Ich nutze den Internet Explorer.
In den Systemeinstellungen von Windows auf Internet-Optionen klicken, dann auf Verbindungen und dort auf die "LAN-Einstellungen" - Schaltfläche.
Dort darf dann im nächsten Dialog nur "Einstellungen automatisch erkennen"mit Haken versehen sein.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Ich habe eigentlich genau das selber Problem.

Ich habe Norton 360 hier auf den rechner installiert und der PC ist eigentlich auch schon registriert..

nur seit paar Tagen kommt: Die Testversion ist abgelaufen. Dann Button Jetzt aktivieren.

Dann kommt :

Server error

We're working to resolve an issue that prevents us from completing your request. Try again later. (-6)

Grüße

Danksagungen0

Das geht ja eigentlich seit Tagen schon so und liegt nach meiner Meinung daran, dass Norton jetzt, entgegen früherer Ankündigung, doch NIS und N360 weiter entwickelt und auf das gleiche Software-Niveau hebt, wie NS und NSmB. --- Wenn es nach mir ginge, bekämen alle ein ordentliches und kostenloses Upgrade auf ein neues Produkt und die alten Produkte würden eingestellt werden. So, wie das bisher immer gewesen ist. --- Die bisherigen Käufer der neuen Produkte sollten dann allerdings mit einer Laufzeitverlängerung für den Kauf entschädigt werden.
MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hallo zusammen,

ich hatte bisher eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit Norton. Bis vor Kurzem hatte ich NIS 2014 und bin jetzt auf NSmB für 10 Gerät umgestiegen. Ich bin mehr als enttäuscht von dem Produkt.

Ich habe die Version 22.0.0.110 auf einem Win 8.1 Rechner und die läuft einwandfrei. Auf meinen Samsung Ultrabook wird mir die Version 22.5.0.124 direkt zum Herunterladen angeboten (läuft auch mit Win 8.1). Diese Version läuft so gut wie gar nicht.
Beim Installieren wird immer eine Verbindung mit dem Norton-Server hergestellt...nach ca. 1 Minute kommt die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum Norton-Server hergestellt werden". Internet ist aber verfügbar. Danach läuft die Version. Aber wenn ich die Liveupdate Funktion starte, wird ein Patch angewandt und nach dem Neustart kann ich NSmB nicht mehr starten! Es ist zwar in der Taskleiste verfügbar aber ich kann das Programm weder konfigurieren noch den Startbildschirm anzeigen. Was nützt mit ein Programm dass unter diesen Umständen nicht funktioniert. Ich weiß nicht einmal ob die Firewall überhaupt funktioniert. Da hilft nur noch Norton neuinstallieren und KEIN Liveupdate ausführen.

Genial ist auch das Norton NRnR...das sagt mir immer dass es eine neue Version vom NRnR gibt, die lädt man runter um dann wieder zu erfahren, dass es nicht die aktuelle Version ist....

Die Version 22.0.0.110 hat diese Probleme nicht aber ich kann sie nicht direkt laden da ich immer 22.5.0.124 bekomme...
Gibt es eine Lösung für dieses Problem ob ist es einfach nur Pech dass ich Norton gekauft habe?

Danksagungen0

Ich verstehe nicht, was das hier von einigen soll. Norton entwickelt die Produkte doch weiter. Inzwischen werden die Produkte für Windows 10 angepasst und es gibt offenbar keinen Patch mehr für die Aktualisierung von früheren Versionen. --- @Peter, deinstalliere Deine Uralt-Version, lass das Norton-Removal-Tool laufen und installiere bitte die 22.5.0.124 aus Deinem Account. --- Gleich nach der Installation rufst Du auf der Oberfläche oben rechts die Einstellungen auf, klickst auf Antivirus und stellst dort den Systemstartschutz auf normal. --- Du hast übrigens schon mehr als ein Versions-Update verpasst.
Danksagungen0

Entschuldigung dass ich hier meine Meinung zu einem gekauften Produkt kundgebe die bei mir einfach nicht funktioniert.....

@worus: Nachdem NIS 2014 ja ausgelaufen ist habe ich ja schon eine neue Version gekauft. Also kann ich auch gar keine "Uralt-Version" deinstallieren wenn die neue schon drauf ist.....Ich hab die alte Version deswegen auf meinem zweiten Rechner drauf da die 22.5.0.124 NICHT läuft! Ich hab die aktuelle Version aus meinem Account runtergeladen. Das war auch die Version 22.5.0.124. Die läuft aber nicht mehr sobald ich einmal auf Liveupdate klicke und aktualisiere. Nach dem Neustart kann ich Norton nicht mehr bedienen. Da hilft nur mehr eine Neuinstallation. Und das Removal Tool funktioniert auch nicht weil es kein Norton findet!

Und welches Version-Update habe ich verpasst wenn mir die aktuelle Version angeboten wird???

Danksagungen0

Hallo Peter,

Peter_A:

Entschuldigung dass ich hier meine Meinung zu einem gekauften Produkt kundgebe die bei mir einfach nicht funktioniert.....

Dafür musst Du Dich nicht entschuldigen. Du musst allerdings auch nicht angefressen sein, wenn du darauf hingewiesen wirst, dass Du Dein System nicht pflegst. 22.0.0.110 ist schon mehrere Monate her. Inzwischen gab es einige Updates. Die werden allesamt nicht installiert, weil Dir das, vermutlich genau wie in meiner Familie, egal ist, ob es Patches anzuwenden gibt oder nicht, die mit Live-Update kommen.

Peter_A:

@worus: Nachdem NIS 2014 ja ausgelaufen ist habe ich ja schon eine neue Version gekauft. Also kann ich auch gar keine "Uralt-Version" deinstallieren wenn die neue schon drauf ist.....

Noch einmal: 22.0.0.110 ist die Uralt-Version, die ich meine. Es war doch vor 22.5.0.124 schon lange 22.2.0.31 aktuell oder habe ich jetzt was verpasst?
Du solltest jetzt auf allen Rechnern, wo noch Versionen unter 22.5.0.124 installiert sind, diese deinstallieren und zwar zunächst über die Systemsteuerung-Programme.

Vorher bitte den Inhalt des IDS, falls Du den benutzt, über Einstellungen des IDS/Exportieren, in eine DAT-Datei sichern.
Anschließend dieses Norton-Removal-Tool herunterladen und nach der Deinstallation Deiner Norton-Produkte 2x durchlaufen lassen, mit Rechner-Neustart anschließend immer.

Anschließend mit jedem dieser Rechner in den Account einloggen und hier bei den Services und markierten NSmB auf Herunterladen klicken.
Bei den Updates, die Du über Live-Updates erhältst zum Schluss, ist auch ein Patch für die Browser-Toolbars dabei, der "angewendet" werden muss und auch sollte.

Peter_A:

Ich hab die aktuelle Version aus meinem Account runtergeladen. Das war auch die Version 22.5.0.124. Die läuft aber nicht mehr sobald ich einmal auf Liveupdate klicke und aktualisiere. Nach dem Neustart kann ich Norton nicht mehr bedienen. Da hilft nur mehr eine Neuinstallation. Und das Removal Tool funktioniert auch nicht weil es kein Norton findet!

Wenn die Installation durchgelaufen ist, dann klickst Du in der Oberfläche der Norton Security oben rechts auf "Einstellungen", dort dann links auf "Antivirus" und stellst den Systemstartschutz (1. Einstellung) auf "normal". Dann sollte das Problem mit der Nichtbedienbarkeit erledigt sein.

Danksagungen0

ich hatte bis eben auch noch die Version 22.2.0.31 drauf, weil sie einfach nicht aktuallisiert wurde .

habe die exe Datei von der Version 22.5.0.124 gestartet, und schon sagte mir das Programm, das es updated .

das ganze hat zwar was gedauert, mit einmaligen Rechner Neustart usw.

aber nu ist die neue drauf !

Danksagungen0

Hi xanadu,

na bitte.

Danksagungen0

Ich habe die Lösung gefunden wie man NS aktiviert.

Hier im englischen Forum. Keine Ahnung warum man kompliziert in der Registry rumfummeln muss.

Norton hat mit der 2015er Version so was von gepfuscht. Ich glaube es geht wieder bergab mit Norton, so wie es schon mal war. Nächste Lizenz wird auf alle Fälle wieder Kaskersky :(

Ebenso musste ich manuel die 22.5 installieren, da er mir die 22.0 angeboten hatte und meinte das ist die aktuelle Version. Automatisch updaten wollte er nicht.

Setzen 6 Norton. Stellt mal ordentliche Programmierer ein und keine Hilfsarbeiter!!!

Hello,

i found a solution. The problem is an entry in the windows registry.
=> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\State

here you need the following value: Name: ImageState ; Type: REG_SZ: Data: IMAGE_STATE_COMPLETE

if you have a value like  IMAGE_STATE_UNDEPLOYTE or equal change to  IMAGE_STATE_COMPLETE !

After change restart computer, and it should work.

breaker36

Danksagungen0

Hallo breaker36,

alter Hut inzwischen.

Das hier war Dir wohl zu deutsch formuliert, oder?

Danksagungen0

Ne, aber bei der Google Suche wurde nur das englische gefunden, wenn man Server Error sucht. Und hier wurde die Lösung ja auch nicht gepostet. Also habe ich das englische verlinkt für alle enttäuschten Norton User.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.