• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton Security - Neue Version 22.17.1.50

Hallo an alle Norton Security User, eine neue Version wird ausgerollt und zwar in Phasen !!

Die neue Versionsnummer lautet : 22.17.1.50 !!

Bei meinem System ( Windows 7 Ultimate SP1 32bit ) Neustart erforderlich, damit die vorherige Engine gelöscht wird. Beim ersten manuellen LiveUpdate kamen 139,10MB,  dazu kommt noch ein zweites kleineres Update, daß ebenfalls einen Neustart verlangt.

So viele manuelle LiveUpdates anstoßen bis nichts mehr angeboten wird und dazu danach die Neustarts !

Bei Einstellungen - Antivirus - Automatischer Schutz - Systemstartschutz - ganz oben auf normal stellen, da nach den Neustarts der grüne Regler auf aus gestellt ist !!  Siehe Screenshot !!

LG

reini_1

Montag, 29. April 2019  11:50AM  (  UTC +02:00  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.2.47 ), Norton Mobile Security ( 4.6.0.4393), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!

Antworten

Danksagungen0

Re: Norton Security - Neue Version 22.17.1.50

Bekanntgabe im englischen BLOG bereits veröffentlicht, Übersetzung folgt in Kürze!

Mit freundlichem Gruß

Beate

Nachtrag:

Bekanntgabe inzwischen im BLOG veröffentlicht: Englisch und

deutsch    Norton 22.17.1.50 für Windows nun verfügbar!

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Danke vielmals !! 

LG

reini_1

Montag, 29. April 2019  7:53PM  (  UTC +02:00  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security Deluxe ( 22.17.2.47 ), Norton Mobile Security ( 4.6.0.4393), Norton Clean ( 1.4.2.72 ) - Samsung Galaxy S 9 ( Android 9.0 Pie ) ; You`ll never walk alone !!
Danksagungen0

LINK zur engl. Seite Produktbeschreibung

Hallo alle Norton Security User, hier der LINK zur englischen Seite für die Produktbeschreibung der neuen Version Norton Security !! Wurde uns von Admins. Beate zur Verfügung gestellt, danke nochmals dafür !!

Übersetzte Version in deutscher Sprache folgt in Kürze !! Danke für Euer Verständnis !

LG

reini_1

Montag, 29. April 2019  7:57PM  (  UTC +02:00  );

Danksagungen0

Hallo!

Ein kleiner Hinweis noch: Wenn man oben rechts auf ,, English" und dann auf ,,Deutsch", so wird dann die Ankündigung auf auf der deutschen Seite angezeigt. Leider wird sie auch dort noch in ,,englisch" ( noch nicht in deutsch) gezeigt.

LINK zur deutschen Seite ,,Produkt Update Bekanntgaben"( sollte noch übersetzt werden).

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

LINK zur deutschen Produktbeschreibung

Hallo an alle Norton Security User, dies ist der LINK zur deutschen Produktbeschreibung !! 

LG

reini_1

Dienstag, 30. April 2019  2:11AM  (  UTC +02:00  );

Danksagungen0

Aber man muss das ja seit der letzten Version nicht mehr manuell anstoßen. Seit der 22.17.0.183 werden die Upgrades automatisch installiert.

Danksagungen0

Hallo reini_1,

ist das mit dem deaktivierten Systemstartschutz, jetzt so gewollt oder ist das ein Bug?

LG

Michael

Danksagungen0

Hallo @MickD, nein das ist nicht gewollt. bei den Neustarts springt halt der Regler auf aus - daher nachschauen und auf "NORMAL" stellen, ist ja kein Problem. Von einem Bug möchte ich hier nicht sprechen !! Ich möchte auch noch betonen es ist bei mir so bei meinem Windows 7 SP1 über Win 10 oder 8  -  8.1 kann ich nicht schreiben, da ich diese BS nicht auf meinem Rechner habe.

LG

reini_1

Dienstag, 30. April 2019  12:20PM  (  UTC +02:00  );

Danksagungen0

Hallo reini_1,

ich nutze Windows 10 (Version 1809) und habe jetzt festgestellt, das wenn ich in den Einstellungen "Standardwerte verwenden" anklicke, das dann der Systemstartschutz deaktiviert wird. Ich bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob er ursprünglich Standardmäßig immer aktiviert war.

Grüße

Michael

Danksagungen0

...also, ich behaupte mal, das ist ein Bug! Bei meinen Rechnern mit WIN 10*64, WIN 8.1*64 und WIN 7*64 bleiben die Einstellungen nach dem Update unverändert. Wäre ja noch schöner, wenn nach einem Update die Settings bei einem AV-Programm zurückgesetzt würden. Man stelle sich mal vor, die Scan-Ausschlüsse wären weg und im worst case dann z.B. enorm viele E-Mails, die gelöscht würden? Undenkbar! Aber auch da gibt es Raum für Verbesserungen, nämlich die Möglichkeit, die Settings von NS sichern und damit exportieren und importieren zu können. Kann mittlerweile auch fast jedes Umsonst-Programm.

Danksagungen0

Hallo @Dinole 

Dinole:

... Undenkbar! Aber auch da gibt es Raum für Verbesserungen, nämlich die Möglichkeit, die Settings von NS sichern und damit exportieren und importieren zu können. Kann mittlerweile auch fast jedes Umsonst-Programm.

Meine Unterstützung fur eine Backup- Datei, wo man sämtliche Einstellungen( Firewall usw.- nicht nur die des PMs) ausserhal der Deinstallationsroutine des eigenen Norton sichern kann. 

Leider funktioniert diese Sicherung beim Einsatz des NRnR- Tools oder bei einer Deinstallation des Nortons.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo

@Schildkroete09

@Lothar Bluemel

Wie sieht es bei Euch aus, sind Eure Probleme mit der neuen Version verschwunden?

LNK Schildkroete09( ist zwar als gelöst gekennzeichnet aber mit vorübergender Lösung) 

LINK Lothar Bluemel

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.