• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Norton Toolbar 2015.5.0.113 Kann Konto nicht öffnen

Hallo an alle,

Ich hab das Problem, dass die Norton Toolbar zwar da ist, aber ich mich nicht in das Konto einloggen kann, um den Speicher zu öffnen! Ich bekomme immer das Fenster mit den "Ersten Schritten" zu sehen. Mit einem Klick auf "Einloggen" kann ich meine Login-Daten eingeben, aber nach einer Weile erscheint dann wieder das beschriebene Fenster!

Im Browser selbst, oder mit der Android-App des Safes kann ich mich aber einloggen! Das ist also kein Problem meines Kontos oder Login-Daten (Bin ja auch ins Forum problemlos reingekommen!).

Ich habe die Norton Security mit Backup, schon mehrfach deinstalliert, neuinstalliert, alle Updates wiederholt runtergeladen! Toolbar erscheint danach im Browser, aber das Problem bleibt bestehen!

Ich habe Win 8.1 mit allen Updates und Norton Security mit Backup 22.5.0.124

Vielen Dank im Vorraus

Antworten

Danksagungen1 Stats

Re: Norton Toolbar 2015.5.0.113 Kann Konto nicht öffnen

Hallo Roman,

welchen Browser (mit Version) benutzt Du und welche Toolbar-Version wird Dir angezeigt?

Aktuell sind diese Toolbarversionen:

Internet Explorer:   2015.5.0.111

Google Chrome:    2015.5.0.119

Firefox:                  2015.5.0.113

Sollte Deine Toolbar eine andere Version haben, solltest Du manuell Live-Update machen, auch mehrfach eventuell.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Hallo worus,

ich benutze den Firefox 39 mit der im Titel angebenen Toolbarversion!

Danksagungen1 Stats

Hallo Roman,

hab ich mich vertan wegen der Frage nach der TB-Version.

Mach doch bitte mal einen Screenshot von dem "Fenster mit den "Ersten Schritten", ok?
Kann mir grad nicht vorstellen, was Du da siehst?

Ist das die erste Meldung, die Du bekommst, wenn Du den Speicher aus der Toolbar heraus öffnen willst?
Bis Du in Deinem Norton bereits eingeloggt, so dass auch gleich der Online-Speicher-Login kommen müsste oder werden da zunächst mal die Login-Daten für Deinen Norton-Account abgefragt.

MfG, worus --- Windows 10 Pro x64, Version 1511, Build 10586.29 - IE 11 - Google Chrome - Firefox - Office 365 - NS 22.5.5.15 - AVG PC TuneUp 2016 - Samsung Galaxy S5
Danksagungen0

Genau, ist die erste Meldung! Ich klicke auf "Einloggen", dann wird eine Verbindung zu Norton aufgebaut um dann mein Login durchzuführen! Zum Schluss werde ich aber nicht aufgefordert den Speicher zu öffnen, sondern die Erste-Schritte-Meldung erscheint wieder.

http://s1.anyimg.com/img/gr42d6o/Erste Schritte.jpg

Und ja, ich bin eingeloggt! Im Hauptfenster der Security steht meine E-Mail-Adresse, und im Browser selbst oder über die Android-App bin ich auch eingeloggt!

PS: Ich hab jetzt einfach mal die Norton-Systemoptimierung und Firefox-Bereinigung deaktiviert! Ohne Ergebnis!

Danksagungen1 Stats

Hallo Roman Reigns!

Wenn dieses Problem nicht vor der Aktualisierung auf 22.5.0124 auftrat, scheint es ein auch ein Fehler zu sein, wie die ,, Autoausfüllfunktion". Daher würde ich Dir raten, den IDS nur über den Browser zu öffnen, nicht über das Produkt.

Hast Du einen Cloud- Speicher?

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo naja,

Probleme mit der Toolbar gibt es ja schon seit einigen Firefox-Generationen! Das Problem ist, das die Toolbar, ja in genau der gleichen Softwarekonfiguration (Firefox 39 & Toolbarversion 2015.5.0.113) schon lief!

Eines Tages startete ich den Rechner, die Toolbar war noch da, aber ich kam nicht in den Speicher!

Über den Browser selbst, also im neuen Tab, kann ich mich einloggen und den Speicher öffnen! Aber das ist keine Alternative, zur Autoausfüllfunktion, denn das Zwischenspeichern der Passwörter wird zum einen nicht empfohlen und zum anderen ist es aufwändig!

Ja, ich benutze die Cloud!

Danksagungen1 Stats

Roman Reigns:

Hallo naja,

Probleme mit der Toolbar gibt es ja schon seit einigen Firefox-Generationen! Das Problem ist, das die Toolbar, ja in genau der gleichen Softwarekonfiguration (Firefox 39 & Toolbarversion 2015.5.0.113) schon lief!

Eines Tages startete ich den Rechner, die Toolbar war noch da, aber ich kam nicht in den Speicher!

Über den Browser selbst, also im neuen Tab, kann ich mich einloggen und den Speicher öffnen! Aber das ist keine Alternative, zur Autoausfüllfunktion, denn das Zwischenspeichern der Passwörter wird zum einen nicht empfohlen und zum anderen ist es aufwändig!

Ja, ich benutze die Cloud!

Hallo!

Das Du über den Browser zu Deinen Logins kommst, habe ich schon gelesen.

Ich wollte wissen, ob das Problem, wenn Du Dich über die Einloggfunktion des Norton- Produktes in den IDS einloggen willst, seit dieser Version 22.5.0.124 besteht. Das Problem besteht nicht im Browser( das ist alles okay) sondern direkt im Norton- Produkt.   

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Akzeptierte Lösung
Danksagungen0

Richtig, das Problem besteht nur in der Toolbar! Es ging aber eine Zeit lang gut!

Jetzt hab ich nochmal die Security deinstalliert, danach Reste der Installation manuell gelöscht, und dann wieder neu installiert!

Und siehe da, ES FUNKTIONIERT!

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht immer die komplette Security deinstallieren muss, wenn eine neue Version veröffentlicht wird!

Danke an alle!

Danksagungen1 Stats

Hallo Ramon,

Du hattest doch schon geschrieben, dass Du bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert hast.
Dann hat da schon etwas nicht gestimmt beim Deinstallieren oder?

Roman Reigns:

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht immer die komplette Security deinstallieren muss, wenn eine neue Version veröffentlicht wird!

Genau das ist aber der richtige Weg, wie sich inzwischen bei diesem letzten Versionswechsel herausgestellt hat.
Und grundsätzlich solltest Du nach jeder Deinstallation Deines Norton auch das Norton-Removal-Tool laufen lassen. 

Danksagungen0

Ich hab danach aber nicht die Festplatte bereinigt! Bei allen Problemen mit der Toolbar, ging es bisher auch immer ohne manuelle Reinigung!

Danksagungen0

Inhalt gelöscht!

Danksagungen0

Na Ramon, was ist passiert, dass Dein Text jetzt weg ist?

Danksagungen0

Sorry für den Fehlalarm. Diesmal war ich zu voreilig! Das beschriebene Fenster erschien zwar wieder, aber diesmal konnte ich mich, über die Toolbar, in meinem Norton Account einloggen!

Aber dieser Schritt war vorher eigentlich unnötig. Werde es weiter beobachten.

PS: Eigene Posts kann man nicht löschen, oder?

Danksagungen1 Stats

Roman Reigns:

Das beschriebene Fenster erschien zwar wieder, aber diesmal konnte ich mich, über die Toolbar, in meinem Norton Account einloggen!

Aber dieser Schritt war vorher eigentlich unnötig. Werde es weiter beobachten.

Wenn Du Dich im Produkt selbst einloggst in Deinen Account, dann erscheint in der Toolbar auch gleich der Login für den Cloud -Speicher ohne den Umweg über den Account.

Roman Reigns:

PS: Eigene Posts kann man nicht löschen, oder?

Nein, geht nicht. Wäre jetzt auch nicht gut, da ich darauf geantwortet habe.
Falls Du ihn noch bearbeiten kannst, schreib rein: "Inhalt selbst gelöscht." 
So mach ich das, wenn ich mich mal vertan habe.

Danksagungen0

Die Security ist eingeloggt, aber über die Toolbar musste ich mich auch noch mal im Account einwählen!

Vielleicht hat sich die Toolbar ein wenig "verschluckt" und es war ein Einzelfall. Ich beobachte es.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.