• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

NortonInternetSecurity 22.11.2.7

Gestern und heute hatte ich leider schockierende Erfahrungen mit NortonInternetSecurity.

Nach dem Update von Skype und PDFArchitect 5 konnte ich noch ca. 4 Stunden problemlos am Notebook (Win 8.1) arbeiten und das Internet nutzen - nach der Essenspause war dann ohne jegliche Änderungen am System Ende. Es war nicht mehr möglich, per Browser Seiten aufzurufen oder Programme mit Internetzugriff zu nutzen (weder mit Wlan noch über Leitung). Zwischenzeitlich hatte Norton "Hintergrundaufgaben durchgeführt", das habe ich noch mitbekommen. Der Router kannte das Notebook und das Notebook meldete vorhandene Netzverbindung zum Router mit Internetzugriff. Fehlermeldungen kamen nicht, es wurde einfach kommentarlos nicht auf das Internet zugegriffen.Ein anderes Notebook (Win7), auf dem die gleichen Updates vorgenommen wurden, lief problemlos weiter.

Nach stundenlangem eigenem Suchen, Rückgängigmachen der Updates, überprüfen aller netzrelevanten Parameter, Prüfung aller relevanten Ereignisprotokolle im System, Malwareprüfung, Systemscan und Fehlersuche auf dem Router habe ich heute noch einen erfahrenen PC-Administrator (vom Provider) zu Hilfe gerufen, der ebenfalls den Kopf geschüttelt hat. Es blieb nur eine einzige Möglichkeit: irgendein Programm blockiert den Internetzugriff, ohne irgendetwas zu protokollieren. Zum guten Schluß habe ich einfach Norton deinstalliert (mit Sicherung der Einstellungen) - neu gebootet - und dann Norten mit den gleichen Einstellungen wieder installiert.

Und nun läuft wieder alles so wie es soll. Was auch immer passiert ist - das braucht niemand.

Genau vor solchen Blackouts, die eigentlich typisch durch Viren oder Malware verursacht werden, wollte ich geschützt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Antworten

Danksagungen0

Re: NortonInternetSecurity 22.11.2.7

Hallo @WernerT

Willkommen im Forum.                  

WernerT:

Gestern und heute hatte ich leider schockierende Erfahrungen mit NortonInternetSecurity.

...

Und nun läuft wieder alles so wie es soll. Was auch immer passiert ist - das braucht niemand.

Genau vor solchen Blackouts, die eigentlich typisch durch Viren oder Malware verursacht werden, wollte ich geschützt werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Eine solche Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Auch finde ich es gut, wenn User solche Probleme hier im Forum schildern. Was die Ursache für Dein Problem war kann ich nicht schreiben sondern nur vermuten. Einen Tipp habe ich trotzdem für Dich: Nutze den hiesigen Support auch( LINK).                

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.