• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

NS verlängert am 13.3.16 speichert meine Emailadresse

Hallo Forum, nach der Verlängerung von NS und beim Öffnen in der Taskleiste kann ich mich im Fenster "dieser Computer ist geschützt" wie schon gehabt, einloggen. Dabei erscheint gleich meine emailadresse und ich muß nur noch das Kennwort eingeben. Warum erscheint da meine Emailadresse ohne meine Eingabe. Das möchte ich nicht! Hatte mit Norton-Chat schon Kontakt, war nicht zufriedenstellend. Soweit ich es entnehmen konnte war, dass dies so ist. Dachte mir,ich frag mal hier im Forum nach, will da mich einloggen, wie schon vor längerer Zeit auch. Nimmt mein Forum Paßwort nicht!!!. Gebe das Paßwort von meinem NORTON account ein, bekomme ein email zum Bestätigen. War vorher auch nicht. Bin jetzt richtig sauer, weiß nicht ob da was an mir liegt oder etwas sich bei Norton geändert hat. Bevor ich die Verlängerung für die 5 PCs in den Wind schreibe, vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen, sonst hat NORTON einen längjährigen Kunden verloren. Danke vor ab Horst-Klaus

Antworten

Danksagungen0

Re: NS verlängert am 13.3.16 speichert meine Emailadresse

Hallo horst-klaus!

horst-klaus:

...,ich frag mal hier im Forum nach, will da mich einloggen, wie schon vor längerer Zeit auch. Nimmt mein Forum Paßwort nicht!!!. Gebe das Paßwort von meinem NORTON account ein, bekomme ein email zum Bestätigen. War vorher auch nicht. Bin jetzt richtig sauer, weiß nicht ob da was an mir liegt oder etwas sich bei Norton geändert hat. Bevor ich die Verlängerung für die 5 PCs in den Wind schreibe, vielleicht kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen, sonst hat NORTON einen längjährigen Kunden verloren. Danke vor ab Horst-Klaus

Wir hatten im Jahr 2015 eine Loginänderung durchgeführt, daher wahrscheinlich Dein Problem mit dem Einloggen( LINK).

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

nagut, das leuchtet ein. Aber "Wissen ist Macht", d.h. wer es weß.......da wäre ein Hinweis im Link wie z.B. "wir haben eine Änderung vorgenommen" o.ä. hilfreich gewesen. Gibt es eine Erklärung warum meine Emailadresse schon beim Anklicken von "Einloggen" aus der Taskleiste erscheint?
Danksagungen0

Hmm du hast dich sicher schon mal angemeldet da, speichert es den natürlich die eMail.

Was so schlimm das man die eMail siehst????

Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Hallo, danke für Nachfrage also ich bin gewohnt, wenn ich mich irgendwo einloggen möchte, egal wo, erscheint nirgends vorher schon meine emailadresse. Das möchte ich auch nicht. Wenn ich das als älterer Mensch so richtig verstehe, ist ja da irgendwo meine emailadresse schon vorab gespeichert. Entweder auf meinem PC, was ich nicht möchte Oder wo?, wie kann das "Norton Security"-Fenster beim Einloggbutton gleich meine Emailadresse angeben. Ein Chat mit einem Norton Mitarbeiter, der mein Problem vermutlich nicht verstanden hat, brachte keine Lösung,. dazu keine weiteren Äußerungen meinerseits. Bin da etaws sauer. obwohl ich die Verlängerung für NS bereits seit Tagen laufen habe, hab ich mir in unserem Fachgeschäft das Kasperky geholt, werd ich bei Gelegenheit ausprobieren. Hat mir ein Freund geraten. Bin kein PC Fachmann. noch ein Nachtrag: auch die Startseite zum Einloggen hier in der Community gefällt mir nicht so, ist aber Geschmacksache. Bin in zwei Windows Foren Mitglied, da erscheint z.B nch dem Einloggen: mein profil, meine Einstellungen, meine Beiträge usw.. Aber ev. sehen das meine alten Augen hier nicht. Aber naja. Gruß Horst-Klaus
Danksagungen0

Hallo Horst-Klaus,

welchen Browser verwendest Du?

Vielleicht kann Dir hier jemand helfen dort die Autofill Einstellungen zu ueberpruefen (Passwordmanager)?

Mit freundlichem Gruss

Beate Seidl

Beate Seidl * Norton Forum Moderator * Symantec Corporation
Danksagungen0

Hallo Beate besten Dank für Nachfrage also, als Standard Browser verwende ich den Firefox, da ist bei gespeicherte Zugangsdaten nichts hinterlegt hab auch noch Chrome Iron drauf. noch einmal kurz: starte von der Tastleiste NS in dem Fenster kann man sich rechts oben "einloggen" es erscheint das Fenster „ Verbindung mit Norton Server wird aufgebaut“ es erscheint Fenster „Norton Security Einloggen“ mit Angabe meiner Emailadresse !! und gottseidank ohne Kennwort. Gruß Horst-Klaus
Danksagungen1 Stats

Hallo!

horst-klaus:
... noch einmal kurz: starte von der Tastleiste NS in dem Fenster kann man sich rechts oben "einloggen" es erscheint das Fenster „ Verbindung mit Norton Server wird aufgebaut“ es erscheint Fenster „Norton Security Einloggen“ mit Angabe meiner Emailadresse !! und gottseidank ohne Kennwort. Gruß Horst-Klaus

Das tritt bei jeden User auf( auch bei mir). Du kannst es umgehen, wenn Du Dich nicht ausloggst, wenn Du Deinen PC herunterfährst oder das Nortonfenster schliesst.   

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Kann ich bestätigen, habe es gerade ausprobiert.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Danksagungen0

Hallo, hab es vorher in WORD geschrieben und kopiere es hier rein, ist einfacher …………es erscheint Fenster „Norton Security Einloggen“ mit Angabe meiner Emailadresse und gottseidank ohne Kennwort. melde mich an, schließe dann den Browser ohne Abmeldung im ersten noch offenen Fenster steht „eingeloggt als…“ logge mich hier auch nicht aus, schließe das Fenster und öffne es wieder steht nach wie vor: eingeloggt als……logge mich auch hier nicht aus, fahre PC runter, starte neu starte NS wieder von der Taskleiste, da bin ich immer noch eingeloggt als…..ja, wo hat der PC trotz runterfahren und ohne Erlaubnis von mir das gespeichert? Entweder sitz ich auf meiner Leitung oder ich verstehe das in meinem Alter nicht mehr. Meine einfache Laienfrage: wo wird meine Emailadresse auf dem PC gespeichert? Das sollte ja so sein da der Norton Server mir beim Einloggen schon meine Emailadresse anzeigt. Lang möchte ich dies nicht so bleiben lassen. Da verzichte ich lieber auf die 35 Euro der Verlängerung und wirf NS delux wieder runter. Bin einfach sauer. Jetzt find ich auch das „Ausloggen“ hier im Forum nicht. Liegt es vielleicht daran? Kann nur hoffen, dass sich mein Frust mit meinem Problem nicht auf euch überträgt und bitte um Verständnis. Sicher kann man das "mein Problem" auch anders sehen, ist schon klar. Gruß an euch beide Horst-Klaus

Nachtrag: Sollte das alles so gewollt sein, frag ich mich auch noch: wo liegt eigentlich der Vorteil dieser Änderung?

logge mich im Forum jetzt aus.
Danksagungen0

Also wenn du das anmelden im norton meinst, einfach abmelden, oder willst du dich jedes mal von neuem anmelden? Für was? Und ist verschlüsselt ausser deiner email adresse weiss norton natürlich dein Pw nicht. Wenn du dich anmeldest fürs forum, Den hat norton nsmb nix damit zu tun den ist das dein Browser und die cokies von webseiten, die man ja deaktivieren kannst wenn man will, wenn deinem browser die gespeicherten web daten löscht ist auch dein norton forum anmeldung wider ohne anzeige. Öm ja und du bist mit https verschlüssel also auch da kein Bist sicher auch ohne facebook konto oder und auch windows sammelt daten, dein wohnort speichert und verkauft deine daten, wenn telefonierst weiss der anbieter zu wem. Jeden virenscanner tut eMail speichern sonst biste jedes mal mit noch 0 tage laufzeit im av scanner gemeldet. Und das er deine email weiss der norton ist meistens weil man sich schon mal im norton angemeldet hat.
Windows 10 Enterprise 1903 18361.1 x64. Firefox 68a1 x64,ThunderBird 60.6 x64, MS Office 365 Personal Abo x64 Nicht vorhandene Viren Per Norton Security Premium x64 v 22.17.0.183* http://www.sysprofile.de/id178217 Es Grüßt ein Glücklicher NUR noch 64bit Kompatibler Marc Senn Ich liebe dich Reale Traum Frau Carla. Jetzt mit VDSL 100K Unterwegs
Danksagungen0

Hallo,  ich gebe es auf.  1. ich will mich jedesmal einloggen, ich will das !!!.  2. Cookies sind deaktiviert  3. neu: SR Ware Iron Inkognito      4. kein Facebook Account  5. Windows sammelt nicht mehr!!!! jetzt auf Linux gewechselt   6. schlechte Übersetzung !!!! bad translation,  6. weil  Windows etwas macht müssen es andere nicht auch machen                          Ich möchte es so haben wie zum Beispiel hier im Forum oder in anderen accounts: Einloggen =..Emailadresse (oder Benutzername) und dann Passwort, beide angeben.  Glaube auch, dass mein Problem nicht ganz verstanden wird, macht nichts. Danke für die die Teilnahme und Gruß                                                                                                             Horst-Klaus

Danksagungen1 Stats

Hallo!

horst-klaus:

...                       Ich möchte es so haben wie zum Beispiel hier im Forum oder in anderen accounts: Einloggen =..Emailadresse (oder Benutzername) und dann Passwort, beide angeben.  Glaube auch, dass mein Problem nicht ganz verstanden wird, macht nichts. Danke für die die Teilnahme und Gruß                                                                                                             Horst-Klaus

Ich vermute, das Du es willst, dass auch bei diesen Fenster

die Logindaten automatisch eingegeben werden sollen. Das geht leider nicht. Der IDS kann nur die Anmeldeformulare( Logins) auf Websites ausfüllen( LINK zum Produkthandbuch ,, Norton Security" Seite 265-  Sichern von vertraulichen Daten → Identity Safe → Infos zu Logins:

Über die Funktion "Logins" von Identity Safe können Sie alle in Identity Safe gespeicherten Logins anzeigen. Zu den Login-Informationen gehören die Login-Daten für E-Mail, Internet-Banking, soziale Netzwerke und Online-Shopping.

In Identity Safe haben Sie die Option, Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie diese beim Einloggen auf einer Website eingeben. Sie können die Login-Informationen sofort in Identity Safe speichern.)

MfG
naja

Danksagungen0

Öm welche Paranoia hast du eigentlich? Und Linux sammelt 0 Daten weiss man das 100%. Viel spass mit dem Bastel Linux, bin froh das ich schrott linux von der HD hab. Norton muss man angemeldet haben sonst hast ein Virenscanner der bei 0 tage liegt. Am besten schmeiss den pc weg, dein handy, deine arbeit niderlegen aus der wohnung ausziehen weil alle speichern deine daten. Ziehe in den wald und lebe als einsiedler,
Danksagungen1 Stats

Also, wenn ich das Programm (siehe Bild von naja) aufrufe, steht bei mir bereits meine E-Mail Adresse drin.

Viele Grüße,

Heinrich

Windows 10 Home, Version 1511 (Build 10586.420) 64 Bit, Norton Security 22.7.0.76, FF 47.0, IE 11, MS Edge
Danksagungen0

Hallo Heinrich und Naja,.....       danke nochmal für die Info,.....ok, dann ist das so, wenn das mir auch nicht so recht ist. Werde mal den Kasperky IS 2016 versuchen, hab ich schon, muss ich noch installieren. Möglich dass da das gleiche ist. Dann muss ich mich eh damit abfinden. Dann kann ich immer noch auswählen, welchen von den beiden ich installiert lasse. Einen Schutz muss ich ja haben.                                                         Hallo EynMarc,...............finde deine Kommentare nicht so hilfreich. Hab "Linux Knoppix" vom USB-Stick gestartet. Was die Paranoia betrifft solltest du mal Sigmund Freud lesen, das war für mich in meiner Studienzeit immer ein guter Ratgeber. Nebenbei, mein Wohnsitz ist im Wald, so nennt sich auch der Teil unseres schönen Landes  in dem ich lebe.  Nur meine PCs, und anderen Geräte werfe ich nicht weg. Warum soll ich ich auch aus meinem eigenen Haus ausziehen, bin ja kein Einsiedler.                              Gruss  ...Horst-Klaus                                                                                                                    

Danksagungen0

Knoppix ist aber eher ein rettungs linux(auf Debian bassierend). Nicht so sehr geeignet zum normal arbeiten den eher ubuntu/SuSE wenn schon. Sorry wolte nicht so frech sein, mag nur die leute nicht gerade wo hinter jeder website, was böses sehen, ich meinte hald Daten werden überall gespeichert da muss man schon alles aufgeben um dem zu entkommen:) ich speichere meine login daten beim firefox die sind verschlüsselt, ist hald eine erleichterung, meine 500 wenseiten immer per hand einlogen, Ohh ne. Beim norton muss man hald immer angemeldet sein wie sonst weiss Norton wieviele tage du noch hast? Auch bei kaspersky muss man angemeldet sein. Was währe da für ein geschrei wenn man es so wie windows 10 machen würde.

Danksagungen0

Hallo meine Themateilnehmer,                                  ..werde das Thema beenden, Die Kommentare von Heinrich und naja haben mir gezeigt was Sache ist. Dann kann man daran nichts ändern und es gibt keine weiteren Meldungen mehr meinerseits. 

Gruß Horst-Klaus

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.