• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Port 2869

Antworten

Danksagungen0

Re: Port 2869

Hallo,

Warum Du neu starten musst, ist mir nicht klar, aber mach mal folgendes:

Klicke auf Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste und doppelklicke auf SSDP-Suchdienst. Wähle unter Starttyp den Eintrag Deaktiviert.

Damit sollte wenigsten Dein Internet nicht mehr gekappt werden.

(Das hier ist Deine IP ADresse:192.xxxxxxxxx ? Wenn die SSDP blockiert wird, ist dann klar, dass Dein Inet getrennt wird.)

Diese Infos habe ich von hier

Ich nehme an, Du bist direkt über eine Breitbandverbindung im Netz.? Dann solltest Du über einen Router nachdenken.

Direkt am Netz bist Du trotz NIS weniger geschützt als mit einem Router.

Basler

Danksagungen0

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Einstellungen vorgenommen und werde jetzt mal gucken was in Zukunft passiert.

Übrigens die Internetverbindung erfolgt über einen Router (Fritzbox 7170) im Erdgeschoss und eine  Funkverbindung zum PC im 1. Stockwerk. Ursprünglich hatte ich das kostenlose Programm von Avira, fühlte mich aber nie richtig abgesichert, deshalb der Wechsel zu Norton.

Warum wird der Port 2869 von NIS blockiert?

Was passiert da?

Grüße Moka

Danksagungen0

Hallo,

SSDP ist der Windows Dienst der nach UPnP Geräten in dein Netzwerk sucht ( Universal Plug and Play). Dein Fritzbox Router is so ein Gerät.

prüfe zuerst in der Fritzbox folgende Einstellungen:

in das Menü der Fritz Box / Netzwerkeinstellungen kannst du vielleicht abstellen ob status Abfrage über UpNp gehen soll,melde uns was es für eine Änderung gebracht hat . 

die Intrusion Prevention funktionalität erkennt es vielleicht als Eindringsversuch, es gibt manche Sicherheitslücken im UpNp, so wie das hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=125958.

l.g.

John

Danksagungen0

Hallo,

1. Anwort zu Basler - hat leider nicht funktioniert

2. Antwort zu John - scheint zu funktionieren, ich werde das weiter beobachten.

Danke

L.G. Moka

Danksagungen0

Hallo Moka,

wie sieht es bei dir aus, Problem wurde so endgültig beseitigt ?

Danksagungen0

Moka schrieb:
Ursprünglich hatte ich das kostenlose Programm von Avira, fühlte mich aber nie richtig abgesichert, deshalb der Wechsel zu Norton.

Eventuell wurde Avira nicht sauber entfernt (z. B. wenn Avira von Norton entfernt wurde) und hat Reste hinterlassen, die sich auf das Laufen von Norton störend auswirken. Eventuell versuchen, Avira-Reste mit dem Avira Registry Cleaner zu entfernen:

http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner

Ladies and Gentlemen, we are now ready for take-off. We would like to remind you that smoking and flaming are prohibited on all boards of this forum. We wish you an enjoyable flight with Norton Airlines.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.