• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

Probleme NIS 2012 und Google Chrome

Grüße MarspferdAchtung: aktuell nehme ich am Forum nicht mehr aktiv teil und kann zeitnah weder auf Fragen oder Beiträge reagieren.

Antworten

Danksagungen0

Re: Probleme NIS 2012 und Google Chrome

Hi,

diese Probleme kann ich nicht bestätigen! Aktuelle Version Chrome und Norton.

Was möglich wäre bei dir, das Norton Probleme mit Adblock hat!

Ich würde es einfach mal weglassen und ohne versuchen, du sagtest ja ohne diese

Erweiterungen ist das Problem nicht.

Grüße

Manuel

Manuel | Windows 10 x64, Office 2010, Norton Security v22, NMS 3.12, AVM FRITZ!Box 7270v3
Danksagungen0

logi42 schrieb:

Hi,

diese Probleme kann ich nicht bestätigen! Aktuelle Version Chrome und Norton.

Was möglich wäre bei dir, das Norton Probleme mit Adblock hat!

Ich würde es einfach mal weglassen und ohne versuchen, du sagtest ja ohne diese

Erweiterungen ist das Problem nicht.

Grüße

Manuel

Hallo,

wie ich schon schrieb, konnte ich das Verhalten auf mehreren System bzw. mit/ohne kmpl. Win Neuinstallation (aber nur auf 64 bit) feststellen. Ich habe auch die div. Chrome Erweiterungen in Verdacht, vor allem auch Adblock (egal ob Adblock oder Adblock Plus). Vor allen könnte es sein, dass Norton das automatische Update der Filterlisten irgendwie blockiert. Denn sobald man diese Listen manuell updatet, funzt alles wieder. Zumindest für die nächsten Stunden.

Leider kommt für mich ein surfen ohne Adblock nicht in Frage, weil mich die Werbung sonst fertig macht. Vor Jahren bin ich von IE auf Firefox größtenteils wegen dem dann mittlerweile in Firefox beinhalteten Werbeblocker umgestiegen und als Firefox auch nur noch rumzieckte, bin ich bei Chrome gelandet. Und - wie auch geschrieben, ist das Verhalten mit anderen "gängigen" Securitylösungen komplett verschwunden.

Grüße MarspferdAchtung: aktuell nehme ich am Forum nicht mehr aktiv teil und kann zeitnah weder auf Fragen oder Beiträge reagieren.
Danksagungen0

Der Flash Player macht momentan Probleme im Google Chrome, es liegt nicht an Norton. Ich denke Google wird das Problem bald beheben.

Ich bin nun zu Opera umgestiegen und werde da auch bleiben, denke ich mal. 

Danksagungen0

Patlok schrieb:

Der Flash Player macht momentan Probleme im Google Chrome, es liegt nicht an Norton. Ich denke Google wird das Problem bald beheben.

Hallo Pallok!

Mal ein rat ausserhalb der Norton- Sicherheitsberatung: Öffne in Deiner Systemsteuerung den Adhobe Flashplayer und lass ihn nach Updates suchen( oder mach mal einen PC-Neustart). Nach Ablauf der Installation, klick auf die mittlere Option.

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Patlok schrieb:

Das der Flash Player in Chrome Probleme macht, habe ich auch schon festgestellt! Er ist ja dort fest integriert und man hat keinen so einfachen Zugriff zwecks de-/neuinstallieren und Updates.

Dennoch funktioniert alles mit Chrome, so lange kein NIS installiert ist. Ich habe es unter Kaspersky, Avast! IS und F-Secure getestet.

Opera ist auch ein sehr guter Browser. Dennoch favorisiere ich Chrome allein wegen seiner Schnelligkeit.

Danksagungen0

Safari auch.

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.