• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Danksagungen0

"res://ieframe.dll/acr_error.htm..." - IE8 - WIN XP - IS2012 -

Antworten

Danksagungen0

Re: "res://ieframe.dll/acr_error.htm..." - IE8 - WIN XP - IS2012 -

Guten Tag an alle Mitglieder des Forums ! 

Ich habe ein Problem welches ich nicht alleine gelöst bekomme:

Der Kunde bekommt beim Aufruf der Seite: http://www.legendfactory.eu nach dem kurzen Aufbau der

Website die folgende Meldung:

res://ieframe.dll/acr_error.htm#legendfactory.eu,http://www.legendfactory.eu/home/

- deaktiviere ich alle Add-Ons wird die Seite ohne Fehler geöffent

- bei nur deaktivierter "Norton Vulnerability Protection" kommt der Fehler ebefalls nicht

- bei anderen PCs - ebenfalls die gleiche Norton-Version - tritt der Fehler nicht auf

Hat jemand eine Idee wie ich diesen Fehler beseitigen kann ? Gibt es für diese Sicherheitseinstellung noch

weitere "Feineinstellungen" ...?

mit freundlichen Grüßen

J.M.

WIN XP - neu erstellt

SP 3

Norton IS2012 - Version 19.8.0.14

IE 8

Danksagungen1 Stats

Hallo,

ich habe den Fehler eben nachstellen können.

Ich kann die seite auch nur einen kurzen Moment öffnen dann crasht sie.

Allerdings ist es bei mir auch mit deaktiverter Vulnerability Protection passiert.

Ebenfalls IE 8 auf einem XP Rechner. Hast Du es mal in einem anderen Browser versucht ?

Ich muss schnell Mozilla und CHrome installieren zum testen.

Ist auf den anderen Rechnern die selbe NIS Version 19.8.0.14 drauf und auch IE 8 ?

Liebe Grüsse

Heiko

Danksagungen0

1. Schön dass Sie den Fehler reproduzieren konnten !

2. Habe es via Fernwartung getestet: alle Add-Ons abgestellt: kein Problem,

alle angestellt - NUR Vulnerabiltiy Protection abgestellt - keine Probleme.

Dies ist bei diesem Rechner relativ sicher....

3. Die installierte Norton-Version auf dem anderen PC muss ich noch erfragen ....

Ich kann nur sagen, dass die installierte Version das von Ihrer Internetseite

bereitgestellte Download ist.

4. einen anderen Browser benutzt, soweit ich weiss, der Kunde nicht ...

Der Fehler ist im Internet auch öfters in Verbindung mit der Adobe Flash Player gebracht

worden. Wäre das evtl. eine Spur ? Oder was verbirgt diese Internetseite an Spezialitäten ???

Ich melde mich wenn ich nähere Angaben zum 2. Rechner habe ...

Schon mal vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion !

mfg

JM

Danksagungen0

Hallo,,

der Fehler hat normalerweise die Ursache in einer Systemüberlastung. Der Internet Explorer kann dann durch eine zu hohe Anzahl an temporären Dateien oder durch beschädigte Systemdateien bestimmte Prozesse nicht mehr korrekt ausführen. Ich habe den Fehler mittlerweile auch auf anderen Seiten reproduzieren können.

Bitte löschen Sie Ihren Cache im IE, cookies sowie alle temporären Dateien. Restarten Sie den IE und versuchen Sie es nochmal.

mfg

HeikoE

Danksagungen0

Danke für den Hinweis !

Stelle allerdings den IE immer so ein, dass nach jeder Sitzung alle temp-Dateien gelöscht werden sollten ...

Hatte auch auf dem NB das Problem der Flash-Beschleunigung - werde mir diese Woche die ganze Sache mal

vor Ort beim Kunden anschauen. In Fernwartung ist auch nicht alles einwandfrei zu testen.

Melde mich dann nochmals,

MFG

JM

Danksagungen0

Hallo,

ok ich bleibe dann mal auf Stand By und warte auf Nachricht, übrigens wird das Problem oftmals von WIndows Updates gelöst wenn Microsoft merkt dass sich der IE da mit einer Seite schwer tut.

lg

Heiko

Danksagungen1 Stats

Hallo zusammen,

leider kann ich das beschriebene Problem auch mit dem IE9, sowie dem Firefox Browser 14.01 auf einem Win Vistax64 System - sowohl mit/ohne Anwendung von SandboxIE - bestätigen. (Screenshots anbei)

Nicht nur die "legendfactory" Seite crasht die Browser, diverse andere Webseiten "kicken" plötzlich und unerwartet den IE bzw. Fx Browser.

In der Differentialdiagnose über die hier vorhandenen drei Rechner mit  anderen Securitylösungen können die Internetseiten problemlos dargestellt werden.

Ich kann die Thematik in soweit einschränken, dass die Probleme erst mit dem Update auf die aktuelle Version 19.8.0.14 auftreten.

Scheint sich ein bug in der aktuellen Version eingeschlichen zu haben.

Gruß

Victrix

Dateianhang: 
Danksagungen1 Stats

Hallo,

habe ebenalls einige Tests gemacht und es scheint tatsächlich so zu sein. Mir fällt auf das hauptsächlich Seiten mit viel Flash Player Komponenten crashen. Wenn ich die Toolbar und Vulnerability Protection ausschalten tritt der Fehler nicht mehr auf, was seltsam ist denn vor 2 Tagen war es noch so dass die Seiten dennoch gecrasht haben. Ich werde umgehend Labrador Log Files sammeln und Sie in die Entwicklung schicken damit man sich dort der Sache einmal annimmt.

VIelen Dank für die hervorragende parallel Recherche

liebe Grüsse

Heiko

Danksagungen0

Guten Morgen,

anbei noch zwei Protokolle des IE Crash aus der Ereignisanzeige (Application Error & Windows Error Reporting) um die Thematik noch weiter einzugrenzen.

Gruß

Victrix

Dateianhang: 
Danksagungen1 Stats

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich ein Update mit anschliessender Neustartaufforderung erhalten. Das Problem scheint gefixt zu sein.

Die Seiten die bei mir problembehaftet waren lassen sich jetzt einwandfrei mit dem IE9 und Fx 14.01 Browser aufrufen.

Gruß

Victrix

Akzeptierte Lösung
Danksagungen2 Stats

Hallo,

ja das ist korrekt. Wir haben das Update gestern Abend hochgespielt. Der Fehler sollte behoben sein.

Um zu sehen ob das Update bereits installiert ist bitte folgenden Pfad prüfen :

bitte sucht nach der Datei coWPPlg.dll unter dem Pfad C:\Program Files\(Norton Produktname)\Engine\(6.3.0.14 für N 360) oder (19.8.0.14 für NIS 2012) es sollte dort dann für die Datei die Version 2012.5.5.12 angezeigt werden
Wenn diese Dateiversion angezeigt wird habt Ihr das richtige Update installiert und es sollte wieder alles in Ordnung sein. Vielen Dank für eure Mithilfe Heiko

Danksagungen1 Stats

Ich habe am Nachmittag bei uns im Büro und beim betroffnen Kunden nebenan das Update geladen und die Sicherheit wieder auf das Optimum eingestellt. Es funktionierte nun ohne Probleme.

wunderbar ! Ich freue mich immer wieder über einen so toll funktionierenden Support ! Da macht es richtig

Freude bei der Fehlersuch zu helfen ....

mit freundlichen Grüßen

JM

This thread is closed from further comment. Please visit the forum to start a new thread.