• Gesamte Community
    • Gesamte Community
    • Foren
    • Ideen
    • Blogs
Erweitert

Nicht was Sie suchen? Die Experten fragen!

Dieser Thread braucht eine Lösung.
Danksagungen0

Sehr langsame Live Updates seit gestern, 8.8.2017

Hallo, seit gestern dauern an allen 3 PC "Live Updates" sehr lange, d.h. der Download von 1-2 Mbyte dauert etwa 2 Minuten. Habt Ihr auch das Problem, oder bin ich alleine?

Antworten

Danksagungen0

Re: Sehr langsame Live Updates seit gestern, 8.8.2017

Hallo @bibbes

Das Problem ist bekannt. Kannst Du uns trotzdem das Betriebssystem und Nortonversion mitteilen?   In Sachen Download solltest Du mal Deinen Anschluß überprüfen.                     

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Hallo naja,

Norton Security: 22.10.0.85

Danksagungen0

Hallo @bibbes und guten Morgen, bei mir war des Gleiche, habe mit dem Norton Removal Tool eine vollständige Deinstallation des Produktes vorgenommen und dann neu installiert, die Live Updates kommen wie wir es gewohnt sind, schnell und zuverlässig. Ich vermute durch den Patchday am Dienstag, 08.08.2017, denn seit diesem Datum nach 7:00PM hatte ich dieses Problem, war irgendetwas unergründliches, daß wir beide sicher nicht nachvollziehen können. Jetzt läuft alles rund und normal.

Kann Dir diesen Schritt auch nur empfehlen !

LG

reini_1,  Freitag, 11.08.2017  1:40AM  (  UTC +2  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security ( 22.10.0.85 ), Norton Mobile Security ( 3.21.0.3302 ), Norton Clean; - aktuellste Version für Samsung Galaxy S6 Edge ( 7.0 )
Danksagungen0

Nun, bei mir lief das ganze System sehr langsam seit der letzten Windows-Update-Runde die Tage,

hat sich jetzt bei mir nach ein paar Tagen und ein paar Neustarts wieder eingeregelt,

Gruß mainzer22

Danksagungen0

Hallo mainzer22, ok alles gut, dauert immer eine Weile, bis die neuen Updates ( Sicherheitsrollup ) sich in des OS

richtig integriert haben und dann läuft alles wie immer.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende aus dem für August sehr kühlen ( 12° C ) und regnerischem Salzburg !

LG

reini_1  Samstag, 12.08.2017  2:35AM  (  UTC +2  );

Windows 7 Ultimate SP1 (32), Browser: IE11 (mit allen aktuellen Updates); Office 2010, System tagesaktuell gewartet ; Norton Security ( 22.10.0.85 ), Norton Mobile Security ( 3.21.0.3302 ), Norton Clean; - aktuellste Version für Samsung Galaxy S6 Edge ( 7.0 )
Danksagungen0

Hallo reini_1,

danke das wünsche ich dir auch aus dem nicht weniger kühlen Mainz.

Stimmt, das ist öfters so, aktuell, war es gefühlt sehr rucklelig,

LG, mainzer22

Danksagungen0

Hallo!

Das Problem mit der LiveUpdate- Performance gibt es schon lange( LINK). Daß es jetzt nach dem letzten Upgrade des Norton so extrem wurde, war mir nicht geheuer. Ich habe gestern nochmal das NRnR- Tool bei meinen 64-bit Laptop angewendet und die Bearbeitungszeit des LiveUpdates hat sich ein wenig gebessert( so in etwa der Vorupgradezeit.  

MfG
naja

Naja, jeder Rat kann nützlich oder teuer sein und eine Rückantwort daraus macht ihn noch schöner
Danksagungen0

Ich habe es bei mir mit den letzten Windows-10-updates gemerkt, nun nach ein paar Neustarts über die Tage ist alles wieder bestens,

Gruß mainzer22